|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Na klasse, und das schreibst du mir jetzt. 
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Na klasse, und das schreibst du mir jetzt.  okokok .. bei einem, der ein Westfalia Dach auf den Landy strickt kann man davon ausgehen, dass er schmerzbefreit genug ist, um auch ein Loch in den Kotflügel zu sägen ....  ..... sorry
Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 25/08/2011 07:29.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Leute !
Es ist fast vollbracht.Beim letzten Termin wurde seitens der Werkstatt folgendes Erklärt: Das Blech ( was die Spritzwand ist ) wurde eingeschnitten, weil angeblich das Kupplungspedal sonst nicht zu entfernen ist. Könnt ihr euch euren eigenen Reim draus machen. Vereinbart wurde da es "lediglich" nachtropfte eine intensive Reinigung der betroffenen Stelle. Bei der nächsten Sitzung wird der Krempel erneut ausgebaut und Lackiert,Dichtung erneuert. Im Fussraum die mit Bremsflüssigkeit in Berührung gekommene Matte erneuert (die Schwarze durchgehende). Damit war ich einverstanden,weil damit das Hauptproblem beseitigt ist. Alles andere drauf geschissen,wenn ich das so sagen darf. Letztendlich hat der durchführende Mechaniker (wie so oft)die Situation gerettet.Ein ex Army Schrauber der sehr kooperativ war. Wäre bei dem wahrscheinlich anders gelaufen.Aber da habe ich ja nix mehr von. Kann man nur von lernen.
Ferkel
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Waaaas??  Spritzwand eingeschnitten ??  Kannst Du das mal fotografieren? Falls die tatsächlich die Spritzwand eingeschnitten haben, dann wäre das für mich als Betroffenen ein Fall für den Anwalt. Die Spritzwand ist ein absolut intergraler Bestandteil Deines Autos. Die wechselt man nicht mal so eben, weil sie -warum auch immer- beschädigt wurde. Ich würde eine beschädigte Spritzwand in jedem Fall als deutliche Wertminderung des Fahrzeugs betrachten. Ausserdem ist diese Argumentation völlig haarsträubend: Falls man an den Kupplungspedalbolzen ums Verrecken nicht drankommt um das ganze Pedal auszubauen, dann kann man immer noch das Pedal abschneiden. Dann geht der ganze Kasten problemlos raus. Lieber ein abgeschnittenes Pedal wieder zusammenschweissen oder ersetzen, als die Spritzwand zersägen.
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
ich hatte bei mir damals auch die Spritzwand ein bisschen eingeschnitten um das Pedal da durch zu bekommen  aber eine Werkstatt sollte das wirklich nicht tun ....
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Zumal man das Pedal auch rausbekommt, ohne den Bolzen zu ziehen.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
ehrlich? wie?
ich hab nach einer Zeit entnervt aufgegeben und das Pedal abgesägt.
kann es sein, dass das bei 200TDi, 300TDi und TD5 unterschiedlich ist? Ist ja doch wahrscheinlich unterschiedlich Platz vorhanden.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Beim Defender ist doch immer die gleiche komische Karosse drauf. Es ist zwar eng aber mit verdrehen geht der ganze Kasten nach oben raus. Den Kotflügel sollte man dabei,mit etwas strapazierfähigem abdecken.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|