|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,081 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,081 Likes: 13 |
wenn der 5.Gang nicht so wichtig ist, dann wäre eine äußerst stabile Wahl das LT95 aus einem 101" Frontlenker. Ich schätzte das Getriebe sehr. Nur ist für den Alltag hierzulande, heutzutage, der 5.Gang für mich ein MUSS. Versuche, mit der Übersetzung das "auszukompromisseln" schlugen gnadenlos fehl. Sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Um die Coil-Springs an dem blauen 109er zu glauben, muss man aber auch mehrmals hinsehen Die Fettkappen auf den Achsen sehen im ersten Moment nach Serie2-3 aus. Und die Spurweite ist grenzwertig schmal. Aber das kann schon passen - bündige Felgen bei ganz schmalen Felgen. Und frühe Defenderachsen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,081 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,081 Likes: 13 |
p.s. ich wollt´ ergänzen, daß das LT95 des 101" eine kurze Kupplungsglocke hat. Also etwas länger baut als eine SIII-Getriebe/VTG-Kombi, aber kürzer also sonst alles aus den Schraubengefederten. IMHO.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
OP
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398 |
schade, hat sich gerade alles erledigt, hier gibt es keinen zweiten umbau auf v8. ich habe einen "ab werk" v8 gekauft aber auch da wird es einen bilderthread geben, allerdings wieder etwas weiter oben im forum
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Ach menno....
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 376
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 376 |
wenn der 5.Gang nicht so wichtig ist, dann wäre eine äußerst stabile Wahl das LT95 aus einem 101" Frontlenker. Ich schätzte das Getriebe sehr. Nur ist für den Alltag hierzulande, heutzutage, der 5.Gang für mich ein MUSS. Versuche, mit der Übersetzung das "auszukompromisseln" schlugen gnadenlos fehl. Sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Das Originale LT95 vom 101 ist in der Tat sehr kurz. Mit RR Übersetzung dann aber eigentlich schon ertragbar. Ansonsten bleibt noch ein Overdrive vom RR Classic: Grüße.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: February 2015
|
|
5 members (MichaWN, user108, WoMoG, 2 unsichtbar),
542
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,139
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|