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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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alea iacta est, wie wir Lateiner zu sagen pflegen... Hinten wird jetzt auf Roverachse umgebaut, die konnte ich günstig erwerben. Das bringt mir zwar immer noch keine HA-Sperre ein, aber wenigstens wieder ein fahrbares Auto. Und ist um Längen billiger als eine Sperre und wenn die mal fällig ist, sind die Brocken für die Roverachse 1.) günstiger und 2.) besser zu verbauen als bei der Salisbury. Also frisch ans Werk, erstmal ausladen ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_001.jpg) ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_002.jpg) Dann muss der leidige Dreiarmflansch runter. Der Nöppes in der Mitte ist da mit Loctite eingesteckt und festgerostet. Zum Abziehen dreht man eine Gewindestange ein, setzt die 2¨ Nuss als Distanzhülse auf und nudelt das Gewinde der gleichnamigen Stange ab. Dann dreht man eine Gewindestange ein, setzt die 2¨ Nuss als Distanzhülse auf und reisst die Gewindestange ab. Danach greift man zum Brenner, um Rost und Loctite anzulösen. ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_003.jpg) Dann dreht man eine Gewindestange ein, setzt die 2¨ Nuss als Distanzhülse auf und reisst die Gewindestange ab. Also muss die Flex her. Erstmal vorsichtig einschneiden. ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_004.jpg) Dann dreht man eine Gewindestange ein, setzt die 2¨ Nuss als Distanzhülse auf und reisst die Gewindestange ab. Weil ich nicht wusste, wie tief die Mittenzentrierung für die Hardyscheibe geht und wo die Verschraubung anfängt, hab ich Kunstflexen gemacht. Sollte ich das nochmal machen müssen, würde ich den Flansch direkt hinter den Auslegern quer abschneiden. ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_005.jpg) ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_006.jpg) Teile sind bestellt, jetzt mache ich noch Platz auf dem Gefechtsfeld und morgen fang ich an, die alte Achse rauszurupfen. Erstmal Räder runter und testen, ob die Entlüfternippel gangbar sind. Wenn ja, Räder wieder drauf und die Achse komplett rausfahren. Dabei gleich die Bremsleitung gegen eine Stahflexleitung tauschen. Wenn nein, bloss nix abreissen und den Kram in situ auseinandernehmen.
Gruss Monny
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Ich persönlich finde die Rover Achse auch besser als die Salzburger. Das Gehäuse ist clever lastoptimiert konstruiert und es ist einfach keine kastrierte Dana 60. Mit etwas Innereienverstärkung ala Ashcroft etc, kriegt man die mordsmäßig stabil. Was für ne Sperre schwebt Dir denn vor?
10 Dirham!
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die Ashcroft-Sperre, wenn ich mal wieder Kohle hab. Jetzt kommt die erstmal rein, wie sie ist. Weiter im Text... Tischkreischsäge muss ausgelagert werden ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_007.jpg) Hätte ja klappen können, muss ich morgen wieder den bleischweren Rangierheber durch den Sand zerren. ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_008.jpg) Jetzt mach ich mir erstmal ein Bier auf 
Gruss Monny
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Auf dein Wohl und gutes Gelingen! 
An und ist das Leben für sich schön.
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Homo Stupidus
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du nix stark? ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/8093965dit.jpg)
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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Troll war net da 
Gruss Monny
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weiter gehts... Die notwendigen Kleinigkeiten (Kompressor, Schlagschrauber und was der Dinge mehr sind) liegen bereit ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_009.jpg) ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_010.jpg) Alles neu und schön - das sollte beim Schrauben keine Rostprobleme bereiten ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_011.jpg) Warum hab ich mir dabei jahrelang einen abgef***t mit zwei Schraubenschlüsseln? ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_012.jpg) Alles weg bis auf die Bremsleitung (wenn die net ohne Heckmeck rausgeht, wird sie abgeschnitten. Entlüfternippel laufen, also kein Hindernis) und den Dreieckslenker. Bin mal gespannt, wie sich die Sau wehrt. ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_013.jpg) ein paar Kleinigkeiten müssen heut noch erledigt werden: Achse liegt am Boden, ist sauschwer. Den Rollwagen musste ich wegnehmen, um den Konus des A-frame zum Lösen zu motivieren. ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_014.jpg) so gehts besser  ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_015.jpg) erstmal Öl ablassen durch die Einfüllschraube. Die Ablasschraube ist sowas von vergniesgnaddelt, da geht nix mehr ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_016.jpg) der Bremsverteiler hats nicht überlebt, das Gewinde vom Bremsschlauch kam mit raus. Mal schauen, ob W+M sowas hat, sollte Standardteil sein. 3/8¨, kann das sein? (und die olle Knipse hau ich demnäxt ins Moor, man kann keine Nahaufnahmen damit machen :angry: ) ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_017.jpg) Schluss für heute, Achse zerlegt soweit und die ausgebauten Brocken schön seitenweise geordnet. Gibts eigentlich einen Offroad-Kit für einen Hazet-Werkzeugwagen?  ![[Linked Image von monny.com]](http://www.monny.com/images/landy/achse_018.jpg) Jetzt brauch ich noch die Achsstummel für die Roverachse, die sind nicht gleich denen der Salisbury, Mist.
Gruss Monny
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Ey Chefkoch, schaut ja nach lecker viel Arbeit aus.
Leider wohnst du einfach zu weit weg. Sonst würde ich Dir SOFORT zur Hilfe eilen. Sorry
Ich wünsche gutes gelingen.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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Never underestimate a Schlagschrauber
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was für´n Problem hatte denn die Salisburyachse ? Roverachse ist nicht übel. Ich denke auch, daß die mit Sperre (und wer einen draufsetzen möchte dann mit "pegging", also Tellerradstütze) stabil genug zu bekommen ist. Die bessere Bodenfreiheit erlaubt dann auch quasi, auf eine "Reifengröße größer" zu verzichten, nur um hinten nicht immer hängen zu bleiben. Oh .. wie ich es hasse. Diese Selbstverständlichkeit, mit der ein Frontlader bereit steht und für jede Tätigkeit eingesetzt wird, die man auch anders machen kann, einfach nur weil er da ist. Das ist sowas von bloßstellend für alle Treckerlosen. Irgendwann habe ich auch einen. Bis dahin knirsche ich mit den Zähnen .... 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Diff macht äusserst unschöne Klappergeräusche seit der letzten Pom. Ich dachte erst, dass das von den kaputten Radlagern herkommt, aber is nich. Und der Frontlader ist dazu da, benutzt zu werden, sonst setzt er Rost an! 
Gruss Monny
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