|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7
wieder-G-boren
|
|
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7 |
Moinsen,
was mir gerade so durch den Kopf geht:
Passt die vordere Stoßstange vom W460 eigentlich ohne große Änderungen auch am W463?
Rein befestigungstechnisch gesehen natürlich, den optischen Aspekt und die Getriebeölkühlerproblematik am 500er lassen wir dabei mal aussser Acht.
Gruß Frank
|
|
|
|
|
Joined: Aug 2003
Posts: 127 Likes: 1
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 127 Likes: 1 |
Gute Idee,
da könnte ich auch meine gute Rotzler wieder einfach anstecken.
Wenn ich dann noch das Getriebeölkühlerproblem löse.
Gruss
Thomas
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7
wieder-G-boren
|
|
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7 |
Wenn ich dann noch das Getriebeölkühlerproblem löse. Der Ölkühler wird wohl einfach verlegt. Es gibt ja ein paar 500er mit Zugmaulstoßstange. Im Moment interessiert mich aber erst mal ob die Befestigung von 460er und 463er Stoßstange identisch bzw. die Stoßstangen austauschbar sind. Gruß Frank
Last edited by GDrive; 06/09/2011 20:49.
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Wenn ich dann noch das Getriebeölkühlerproblem löse. Der Ölkühler wird wohl einfach verlegt. Es gibt ja ein paar 500er mit Zugmaulstoßstange. Im Moment interessiert mich aber erst mal ob die Befestigung von 460er und 463er Stoßstange identisch bzw. die Stoßstangen austauschbar sind. Gruß FrankHallo Frank, meines Wissens nach sind die Stoßstangenhalterungen beim 460er mit denen der 463er bis ca. Baujahr 1996 gleich. Spätestens mit Einführung des G500 (M113) wurde das Lenkgetriebe verlegt, um Platz für den V8 zu schaffen. Mit derselben Maßnahme wurde auch die fahrerseitige Befestigung der Stoßstange geändert. Spätestens ab dann oder diesem Modell ist der Austausch nur noch möglich, wenn man die linke Halterung anpasst. Ich weiß von einem G500-Fahrer, der sich die Zugmaulstoßstange vom G350TD besorgt hat (diese hat unterhalb des Zugmauls wohl Kühlöffnungen) und dann die o.a. Halterung abgeändert hat. Ob der Ölkühler verlegt wurde oder immer noch Platz in der Stoßstange findet, kann ich leider nicht sagen. Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 130
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 130 |
Hallo Frank, hatte an meinem 270CDI BJ2005 die Zugmaulstoßstange vom G350 verbaut. Durch die zusätzlichen Schlitze im unteren Bereich der Stoßstange keine thermischen Probleme gehabt. Auto ist verkauft, Stoßstange habe ich noch. G ruß Bernhard
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7
wieder-G-boren
|
|
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7 |
...Stoßstange habe ich noch. Falls Du dich davon trennen willst >> Angebot per PN! Gruß Frank
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7
wieder-G-boren
|
|
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581 Likes: 7 |
meines Wissens nach sind die Stoßstangenhalterungen beim 460er mit denen der 463er bis ca. Baujahr 1996 gleich. Spätestens mit Einführung des G500 (M113) wurde das Lenkgetriebe verlegt, um Platz für den V8 zu schaffen. Mit derselben Maßnahme wurde auch die fahrerseitige Befestigung der Stoßstange geändert. Spätestens ab dann oder diesem Modell ist der Austausch nur noch möglich, wenn man die linke Halterung anpasst. So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht... Ich weiß von einem G500-Fahrer, der sich die Zugmaulstoßstange vom G350TD besorgt hat (diese hat unterhalb des Zugmauls wohl Kühlöffnungen) und dann die o.a. Halterung abgeändert hat. Ob der Ölkühler verlegt wurde oder immer noch Platz in der Stoßstange findet, kann ich leider nicht sagen. Es fahren auch 500er umher ohne Schlitze in der Stoßstange. Letztendlich muß ja nur der Kühler mittels längerer Schläuche ez.B. vor den Wasserkühler verlegt werden. Gruß Frank
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
[ Es fahren auch 500er umher ohne Schlitze in der Stoßstange. Letztendlich muß ja nur der Kühler mittels längerer Schläuche ez.B. vor den Wasserkühler verlegt werden.
Gruß Frank Hi Frank, klar geht das, wobei der Platz dort wegen der E-Lüfter reichlich knapp bemessen ist. Die für mich durchaus interessante Frage ist, ob man den Ölkühler am Platz belassen kann, wenn man die 350er TD-Stoßstange mit Lüftungsschlitzen verwendet. Das würde den ganzen Umbau deutlich einfacher machen! Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 509
Joined: June 2002
|
|
|
0 members (),
620
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,488
Posts676,757
Members10,156
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|