|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
OP
Was kann man mit ca 30 Jahre abgelagerten Eichenbohlen machen?
Ca 3 m lang, 50 cm breit, 5 - 6 cm dick.
Lohnt es sich so was aufzubewahren?
Oder was kostet gut abgelagerte Eiche im Einkauf? Bekommt man so was überhaupt?
Hintergrund: ich habe den Dachboden entrümpelt und da sind die mir in die Finger gefallen...
Eine direkte Verwendung habe ich gerade nicht dafür aber Kleinschneiden für Brennholz finde ich ehrlich gesagt auch irgendwie einen Frevel...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
Auf jeden Fall aufbewahren !
Perfekt geeignet für Treppen - knarzfrei, verzugsfrei, abriebfest.
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
moin,
man bekommt heutzutage alles... entscheidend ist eher die die richtigen Leute für so etwas zu kennen. Sonnst taugt es auf jeden Fall gut für eine warme Stube...
Du kannst auch geilen Stahl kaufen der vor der ersten Atombombe hergestellt wurde und unter Wasser vor der weiteren Verstrahlung geschützt und aufbewahrt wurde.
So eine Bohle kannst du für einige tausend Euro verkaufen ... du musst nur etwas Geduld haben!
Mein direkter Tipp wäre: bau dir selber was schönes draus!
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Was kann man mit ca 30 Jahre abgelagerten Eichenbohlen machen?
Ca 3 m lang, 50 cm breit, 5 - 6 cm dick. alles ausser ein Minus auf dem Konto http://www.tischfabrik24.de/index.php?lang=DEU&list=CHARAKTER_TISCHE
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
Jägerin des verlorenen Ohms
Glückwunsch zum Geschenk! Über die Abrichte dann Natur, Ölen , oder lackieren. Füsse drunter geht als Kunst im Augenblick und kostet ne Menge Geld... Sieht auch gut aus... Hätt da gern einen 
Grüße hexchen
|
|
|
|
|
OP
So eine Bohle kannst du für einige tausend Euro verkaufen ... du musst nur etwas Geduld haben! Das ist jetzt aber hoch gegriffen oder? Ich dachte das so eine Diele vielleicht 100 Euro wert ist im Verkauf... Mein direkter Tipp wäre: bau dir selber was schönes draus! Naja, mir fehlt derzeit der Platz zum Stellen  Aber das Selberbauen reizt mich schon, wenn ich mal wieder mehr Platz habe... Also lager ich die Dielen wieder ein, neben den alten Eichenbalken von den alten Bandstühlen... Davon habe ich auch noch ein paar Meter 
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
so eine Diele vielleicht 100 Euro wert guter witz. die dinger sind direkt an den goldpreis gekoppelt. allerdings nur beim steigen.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Verwahren! Doppelrufzeichen!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
also eichenkanthölzer (18x18x300) schneid ich immer auf 27cm, dann passen die ganz gut ... (der onkel meiner frau hat die an und ab über, die werden wohl für transportgestelle für dieselmotoren aus irgendwelchen loks der db verwendet und nach zwei/dreimal benutzt kommt das in die tonne ...sollte ich die etwa besser bei ebay reinstellen als verfeuern??)
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
|
Hmmm, ja, aber alte Eichendielen, boaey, leg sie schön trocken ab und vergiß sie.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|