|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
Mal ne ganz blöde Frage,
ich höre immer wieder bald endet der analoge Fernseh und Radio empfang. Toll, heisst das bei meinem 93er bzw 91er darf ich bald ein neumodisches Autoradio verbauen?
Reden wir in Zukunft von DAB+? Gibt es Adapter/Zusatzgeräte für die alten Kisten?
Ich hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Erhellt mich!
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo,
analoger Sat Empfang wird Ende April 2012 abgeschaltet. Dann gehen alle analogen Satreceiver nicht mehr. Im Kabelnetz liegt es am Betreiber was er einspeist. Dort wird das analoge Kabelsignal meist weiter angeboten.
Beim Rundfunk soll so was auch kommen. Da steht meines Wissens noch kein 100% Termin. Die Versorgung wir dann wahrscheinlich DAB+ das wurde Aug 11 gestartet. Geräte giebt es schon. Wenn der Tag Kommt wird es unseren Radios so ergehen wie den analogen Satreceivern.
mfg Manfred
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
DAB stört unseren hoch modernen noch nicht überall eingeführten BOS Digitalfunk (Tetra), also jenen der zur WM Flächendeckend in Betrieb gehen soll....WM 2006, klar Egal, in der Folge werden heuer DAB Sender abgeschaltet und auch Tetra bekommt mit jedem Feldversuch mehr Widerstand was nach div. Testläufen und Inbetriebnahmen ebenfalls zur Abschaltung führt. aber es geht vorran; hier der Tetra Stand 2006...oder heute? http://www.bdbos.bund.de/cln_099/nn_1649158/SharedDocs/Bilder/fortschritt__eingebettet,property=poster.gif auch egal ich habe wegen DAB keine Angst beim Radiokauf
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
3 members (Oelmotor, 2 invisible),
375
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,