|
Entlüfter
|
Entlüfter
Weißt du wo es in der Region Rostschutzgrund in der Dose gibt. Zum schnellen Streichen oder Walzen. Der rotbraue von VW ist wirklich gut. Gibts als Spraydose oder 750ml Dose. Kann mit 2k überarbeitet werden. Alternativ EP Zinkgrund aus dem Bootsbau, zB Anthorit von Höveling, EP hat den Vorteil dass es dampfdicht ist, also ohne Decklack eine ganze Weile übersteht. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo!
Ah jetzt ja! Der Mann mit der Säge. Noch keinen Brückenlegepanzer gefunden? Sprühdosen hol ich beim KFZ Neu-Ulm, gegenüber Praktiker. Sind dann auch mit 2K-Lacken überlackierbar. FERPOX kann ich sehr empfehlen.
Gruß Oli
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Noch keinen Brückenlegepanzer gefunden? Bis jetzt nichts passendes entdeckt, auch nichts russisches. Wird also wieder ein Bauantrag ... bertone
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo!
Bei mir war es genauso. Die Tachonadel hat wie blöde gezittert und wenn´s richtig kalt war dann hat das Ding zeitweise gekreischt wie blöde und der Tacho ist ganz ausgefallen. Nach langem Suchen war die Ursache dann auch gefunden: Ein leichter Knick in der Tachowelle der diese um wenige Milimeter innerhalb des Bowdenzuges verkürzt hat. Die Rändelschraube am Tacho war zwar fest drauf aber die durch den Knick verkürzte Welle innen hat zeitweise nicht mehr in den Vierkant am Tacho eingegriffen und den Anschluß völlig rund genudelt (das war dieses gausige Kreischen unter dem Armaturenbrett als die Welle sich durch den Tachanschluß gefräst hat). Am Ende mußte ich nicht nur die Tachowelle sondern auch noch den ganzen Tacho austauschen (800,- Taler nur Materialkosten!). Ich tippe auf die Welle!
Gruß Oli Moin! Das Zittern und zeitweise auch schon das Fräsen habe ich jetzt auch. Um den Sitz der Welle im Tacho zu checken, muss ich dafür wirklich Lenkrad und Stockschalter ausbauen etc. pp? Oder reichen die vier Schrauben, die ich am Instrumentenkasten sehen kann, löse? Und wo kommt die Welle im Vorderwagen eigentlich an? Von oben in den Motorraum guckend konnte ich sie nicht entdecken. Würde so gern meinen Tacho retten, bevor er zerfräst ist. :-( "Muss" jetzt erst mal mit der Schwiegerfamilie brunchen gehen. Felix
Mein G (seit Frühjahr 2012) ist ein langer 230er von 1987 (W460).
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
also bei meinem 124er hat das Ölen der Tachowelle Wunder bewirkt.
Ausbauen musst Du aber dafür das Tacho und auch das Lenkrad beim G.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Wenn, dann aber bitte nur mit absolut harzfreiem Öl, und sparsam. Sonst ist der Tacho nachher mitunter auch fällig...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Pflanzenoel ist harzfrei?
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Pflanzenoel ist harzfrei? Nähmaschinenöl >> mehr harzfrei geht nicht/kaum. Gruß Frank
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Pflanzenoel ist harzfrei? Absolut nicht. Nähmaschinenöl o.Ä.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Kappes),
317
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|