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Süchtiger
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Süchtiger
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Jaja, ohne Spurverbreiterung geht das schon. 265/60 R18 auf Mercedes Felge ET63 Ist auch eingetragen, aber ich hätte die Spurverbreiterung auch gerne eingetragen gehabt.
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Dann nimm doch 20mm, das geht
hab übrigens bei meiner Vollabnahme des G 500 auch alle Haare zu berge stehen gehabt, als der Prüfer ohne mit der Wimper zu zucken auf einen normalen Bremsenprüfstand gefahren ist. Leider hab ichs zu spät gesehen und auf meinen Einwand kam dann nur der Kommentar: ich dachte, der hat zuschaltallrad. Hab mir dann unter zeugen bestätigen lassen, das der TÜV für evtl. entstandene Schäden aufkommt. Gott sei dank ist aber nix passiert und ich habe auch nochmal beim Daimler nachgefragt. Die erlauben es zwar offiziell nicht, aber inoffiziell kann nix passieren, wenn man nicht ewig auf dem Prüfstand rumrödelt
Zuletzt bearbeitet von HolgerX; 03/11/2011 17:42.
Beste "G"rüsse
Holger
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Das wird noch
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Wie das funktioniert weiß ich aber auch nicht. Dort wird einfach die die "Beschleunigung" ( wenn du auf der Platte bremst schiebst du sie ja theoretisch ein Stück vor die her)der Platte ,bzw. die Querbeschleunigung, wenn er an einer Achse ungleichmäßig bremst, gemessen. Gibt es auch als Köfferchen fürn Fußraum. Du bekommst zwar nicht mehr so die exakten Werte ,wíe auf dem Rollenprüfstand, aber immerhin die Aussage Bremsen in grünen Bereich oder halt nochmal wiederkommen.
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Hallo Hans, alle drei Links beinhalten nicht die Antwort auf die Frage. Hallo Klaus, doch, bei AR42.20-P-0550GG unter Arbeiten 2 steht: bei max. 6 km/h und 60 sec lang kein Problemman sollte halt alles lesen  z.B. beim 2. Link Vielmehr wäre dies die gesuchte Antwort, wobei ich mich frage, wie alt der Text ist. dieser Text AH00.10-P-1000-03A gehört zu AR42.20-P-05550GG (dort der Hinweis auf AH00.10-P-1000-03A) , daher gleiches Datum: 28.06.2007. In der Praxis ist es egal, was der Prüfer macht, das Problem ist nur das Differenzial im Verteilergetriebe, das durch die Gleitlager im Diff-Korb keine größeren Drehzahlunterschiede der Achsen verträgt. Siehe Differenzial zerstört, die Verschweißung passierte bei größeren Drehzahlunterschieden als 6 km/h zwischen Vorder- und Hinterachse. Deswegen die Zwangsverschaltung 1. Mittensperre, 2. hintere Sperre, 3. vordere Sperre bei den neueren Gs. Gruß Hans
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Wenn der Prüfer sich auskennt, dann weiß er was er machen kann und darf. Dafür muß er nur in seine Fahrzeugspezifischen Prüfrichtlinien reinschauen. Die hat jeder Prüfer wohl anscheinend mitlerweile zur Verfügung und zwar am PC. Ansonsten schaut er einfach mal unter die Motorhaube. Dort befindet sich dieser Aufkleber: Mercedes g 463.346 350 TD EZ 5.20011 ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/8661230aob.png)
Zuletzt bearbeitet von Patroler; 03/11/2011 19:42.
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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Süchtiger
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Hallo habt Ihr Infos, wie es mit dem Prüfstand bei alten G's aussieht, also in meinem Fall der 461er Wolf Bj 91 mit Handschaltung und Zuschaltallrad? Danke!!
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Entlüfter
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Entlüfter
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Zuschaltallrad ? Allrad "raus" und prüfen wie 2WD. Keinerlei Bedenken. Gefährdet ist immer nur das Längsdifferential. Moderne Prüfstände haben einen Modus in dem das rechte Rad anderherum als das linke läuft - damit lässt sich alles prüfen, sogar 4WD permanent ohne Längsdiff oder olle VWs mit Viscokupplung statt Längsdiff. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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chronischer Bildeinsteller
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Zuschaltallrad ?
Moderne Prüfstände haben einen Modus in dem das rechte Rad anderherum als das linke läuft - damit lässt sich alles prüfen, sogar 4WD permanent ohne Längsdiff oder olle VWs mit Viscokupplung statt Längsdiff. Grüsse Thomas Geht das auch mit detroitlocker und co????? glaube nicht oder? mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
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Dauerbrenner
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doch, bei AR42.20-P-0550GG unter Arbeiten 2 steht: bei max. 6 km/h und 60 sec lang kein Problem Das steht unter AF28.10-P-3100A... 
Gruß Klaus
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Jungs und Mädels,
wisst Ihr was Ihr Euren Kisten im schweren Gelände evtl. noch mit Untersetzung oder Vollgas am verschneiten Bergpaß zumutet???
Da geht es auf alle Zahnräder im Antriebsstrang mit voller Leistung und über mehr als 60sek.
Nicht nur ein bisschen rumrollen auf dem Bremsenprüfstand.
Nix für Ungut Marcus
G surft
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