Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo Leute,
weiß jemand wo ich bei meinem 463er das GAL Signal für ein Navi (Becker Traffic Pro High Speed) herbekomme ?

Ist ein G36 AMG mit M104 Motor von 1997 - hat schon den Tacho mit dem elektronischem Kilometerzähler drinne.

Das Navi ist zwar schon älter aber ich habe es kostenlos von meinem Vater bekommen und wenn ich es schon einbaue dann soll es auch funktionieren, auch wenn ich eigentlich sonst mein Nokia zum navigieren benutze und damit auch zufrieden bin.

Bei dem Navi muss laut Einbauanleitung auch ein Rückfahrsignal angeschlossen werden - hat jemand ne Idee für was das gut sein soll ?

Gruß Dirk

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Hallo Dirk

also das Geschwindigkeitssignal findest Du hiter dem Tacho.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2010
Posts: 321
Servus Dirk,
Original geschrieben von G36AMG
Hallo Leute,
weiß jemand wo ich bei meinem 463er das GAL Signal für ein Navi (Becker Traffic Pro High Speed) herbekomme ?

Bei dem Navi muss laut Einbauanleitung auch ein Rückfahrsignal angeschlossen werden - hat jemand ne Idee für was das gut sein soll ?
wenn du vorher schon ein Radio mit geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeregelung eingebaut hattest liegt das Signal schon im Stecker - ansonsten hinten am Kombiinstrument.

Und das GAL-Signal ist für Tunnels und das Rückfahrsignal ist dafür falls du mal 10 km rückwärts durch einen Tunnel fährst - das ist kein Witz!
Brauchen tust du es IMHO nicht, das Navi ist etwas schneller und im Tunnel etwas genauer.

LG vom Klaus


Alles verkauft ... ;-)
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Ich weiß nicht genau ob die Frage falsch verstanden wurde, aber mir ist schon bewusst das man die Geschwindigkeit vom Tacho bekommt - mir scheint man könne sogar die Drehzahl vom Drehzahlmesser ablesen.

Nein mal im ernst ich hatte mir eigentlich ne detailiertere Antwort erhofft. Also mehr eine Kabelfarbe von dem Kabel welches das benötigte rechteckige Tachosignal führt oder eine Klemme mit Postition von der ich dann ein Kabel zum Navi ziehen kann - naja ich werd mal schauen ob am Radion schon was dran ist - müsste vom ISO Stecker in Kammer A der Pin 1 sein - oder ?

Das das Geschwindigkeitssignal für die Tunnelfahrten ist wusste ich auch, aber das mann auch das Rückfahrsignal aus diesem Grund abfragt war mir neu - naja wer fährt schon weite Strecken rückwärts ?


Danke
Dirk

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von G36AMG
... naja wer fährt schon weite Strecken rückwärts ?

Danke
Dirk

Das kann bei art-G-rechter Haltung durchaus mal vorkommen - nicht nur in Tunnels...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437

"Normalerweise" ist das Kabel für das Geschwindigkeitssignal bei Mercedes schwarz/grün.

Schau mal ob Du das was findest hinter dem Kombi. Eine LED Prüflampe blinkt wenn das Auto rollt und Du hast das richtige Kabel erwischt.

Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
ok danke, danach hatte ich gesucht - dann werd ich mal schauen was es gibt. Achso es handelt sich ja nur um ein straßennavi, also nützt es mir bei artgerechtes haltung im g nicht viel. Und auf der straße fahr ich selten so lange strecken rückwärts das ich dabei die orientierung verliere und auf das navi angewiesen bin

Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
Hallo,

ich erinnere mich dunkel, dass ich damals in meinem G 350 D auch ein Becker Navi verbaut habe. Such mal nach einem 2 poligen Stecker hinten am Tacho.

Viele Grüße

Michael

Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,
also ich hab mir das heute mal angeschaut und am Radion ist nichts dran.
Ich hab dann angefangen das Auto zu zerlegen und hab das KI mal rausgebaut - mein Ki ist mit zwei Steckern angeschlossen.
Im rechten befindet sich auch ein sw/gr Kabel - aber wenn ich das mit der Prüflampe kontrolliere blinkt nichts - also ist es das offensichtlich nicht.

Welches Kabel aus welchem Stecker ist das richtige ?

[Linked Image von s1.directupload.net]


Danke und Gruß
Dirk

Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Hallo Dirk,

bei meinem 96er G320 war es auch nicht das SW/GR kabel sondern ein anderes. Lag aber schon am Radio bzw. hinter dem Radio bereit. War wenn ich mich recht erinnere ein weißes. Hab damals auch wie wild gesucht und nur durch Zufall das andere Kabel gefunden. Habt ihr kein Schaltplan von dem Wagen?



Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ruedi
ruedi
Schorndorf
Posts: 31
Joined: April 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,764,725 Hertha`s Pinte
7,447,713 Pier 18
3,516,781 Auf`m Keller
3,367,464 Musik-Empfehlungen
2,530,464 Neue Kfz-Steuer
2,352,753 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (raphtor, user108, 1 unsichtbar), 501 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,396
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,970
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5