|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hat zufällig jemand eine Bedienungsanleitung zum Mercedes special Radio vulgo Becker 2211 bzw. kann mir Infos darüber geben, ob und wie man da in eine Menü-Steuerung gelangt oder welche Einstellungen man treffen muss um einen CD-Wechsler anschließen zu können? ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/8802010eht.jpg) Hintergrund: Kann zwar einen ISO-Adapter für Aux In an der CD-Wechslerbuchse (zu ganz oberst) anschließen, nur das Radio lässt sich ganz G-like davon überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Alternativ wäre ev. das Radio zu haben. Danke!
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
Becker Radio - Becker wechsler? Die können auch nicht alle Wechsler Typen...Aber mal ehrlich, wer baut noch wechsler ein?
Last edited by klaus300E; 20/11/2011 12:03. Reason: Nachgedacht
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Also ich nicht. Will über die CD-Wechslerbuchse mein Handy anschließen (Aux In Adapter). Einfach anstecken funktioniert aber nicht. --> Kann/muss man da am Radio was einstellen? Wie war das früher bei den Wechslern.
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
soweit mir bekannt, kann man da nichts einstellen. Wechsler dran und fertig. Da war nichts einzustellen.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Servus G wie Graz, Will über die CD-Wechslerbuchse mein Handy anschließen (Aux In Adapter). Einfach anstecken funktioniert aber nicht. --> Kann/muss man da am Radio was einstellen? Wie war das früher bei den Wechslern. das interessiert mich auch, gleiches Radio, gleiches Problem - ich hab mal ein bisschen gesurft: Das Ganze funzt nur mit einem Adapter, z.B. Zemex-Ipod-iphone-Aux-Adapter-Interface-Mercedes-Spezial-Radio Der Vorteil ist, dass ich dann eine alte Festplatte anschließen könnte und endlich ein Festplatten-Radio habe. ... oder hier: USB-SD-Aux-Interface-Mercedes-Radio-Spezial Es gibt auch noch was billigeres von Yatour, soll aber ziemlich schrottig sein: Yatour-Adapter LG vom Klaus
Last edited by ottoline; 20/11/2011 16:57.
Alles verkauft ... ;-)
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Ich hab bei mir ein Becker Navi drinne und dann so nen einfachen Adapter von ISO auf 3,5 mm Klinke angesteckt.
Jetzt musste ich am Radion noch einstellen das er den AUX Eingang aktivieren soll.
Dann kann ich bei meinem über das drücken der CD Taste zwischen AUX und dem CD Fach hin und her schalten.
Da das auch Becker ist wird das bei o.g. Gerät so ähnlich funktionieren.
Gruß Dirk
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Danke für die Infos. Die links von Ottoline sind super, leider hat mein Special einen neueren Anschluss. (Mini-ISO-Stecker). Werd mal surfen, ob ich was für den passenden Anschluss finde. Den einfachen Adapter von G36AMG hab ich auch, aber wo kann man an meinem Radio den AUX-Eingang aktivieren?
Die Angebote der Online-Händler sind ja alles sehr verlockend, zumindest in meinem Fall - hab auch noch einen zweiten Adapter für ein anderes Radio mitbestellt - habe ich jetzt zwei Adapterkabel herumliegen, die nicht funktionieren.
Wenn es nicht um die Optik geht, für 100-150 Euro gibt es auch schon ganz schöne moderne Radios, die mehr können, sicherer funktionieren und auch keinen Kabelsalat auslösen.
Aber noch hoffe ich!
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Um das Thema zum Abschluss zu bringen: Radio und CD-Wechsler kommunizieren bei meinem Modell über ein Datenprotokoll. Da muss ein bestimmtes Signal zum bestimmten Zeitpunkt über eine bestimmte Leitung gehen. Der Anschluss eines dreipoligen Adapterkabels - auch wenn es im Internet anders angeboten wird - funktioniert leider nicht. Die von "ottoline" verlinkten Produkte können alle mit dem Radio kommunizieren, sind aber in einer Preisliga in der man auch schon neue Autoradios bekommt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (MacBundy, Klaus1988),
590
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,