Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Zitat
Seid mir nicht böse, aber eine gewissenhafte Restauration, bzw. Rostnester beseitigen dürfte sich an einem verlängertem WE nicht bewerkstelligen lassen...
Da muss ich Stefan recht geben.
Ein fruer G wenn er einmal grossere durchrostungen hat ist er ein rostnest und bleibt ein rostnest. Wehr es nicht glauben kann der kann vorbeikommen fur kaffee und kuchen und rost.
mfg Dominique
meiner bekommt eine wolf hutte.


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Er hat geschrieben, daß er es restaurieren will, um ein H-Kennzeichen zu bekommen und daß der Rost weg soll. Dann will er in den Wald fahren und Holz holen und ein paar Jahre Spaß haben. Dafür muß doch kein Aufbau abgenommen werden, wenn der Rahmen noch ok ist, oder.

Joined: Mar 2009
Posts: 68
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2009
Posts: 68
Original geschrieben von Dominique
meiner bekommt eine wolf hutte.

Das halte ich - einen entsprechenden Zustand der "hutte" vorausgesetzt - für eine sehr bedenkenswerte Option. Ein Komplett-Swap dürfte u.U. sogar noch kostengünstiger kommen, als eine alte "Rostlaube" in mühevoller Kleinarbeit richten zu lassen. Und für's H-Kennzeichen sollte dieser Umbau keine negativen Auswirkungen haben, da er auf alle Fälle unter die Kategorie "zeitgenössisch" fallen dürfte.

Besten Gruß!
Thomas


Nietzsche ist tot.
(Gott)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hi,
restaurieren lassen wird die Grenzen des finanziell sinnvollen sprengen.
Abgesehen davon halte ich den Ansatz für korrekt, erstmal mit geringstmöglichem Aufwand das H abholen (wer weiss wie lange es das noch ab 30 gibt) und dann restaurieren. Ein G der heute die beschriebenen Roststellen aufweist ist höchstwahrscheinlich in einem Zustand der zur effektiven Rostbekämpfung die Trennung von Karosserie und Rahmen erfordert.
Ein Wolfhäusle mag nicht jeder, ausserdem gibts das auch nicht geschenkt, für das Geld ist fast jede G-Karosserie geschweisst, da geben viele zu früh auf. Die G-Karosse hat rostmässig nix heimtückisches.
Grüsse
Thomas

Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 27/11/2011 20:15.

Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Original geschrieben von DieselTom
Hi,

Ein Wolfhäusle mag nicht jeder, ausserdem gibts das auch nicht geschenkt, für das Geld ist fast jede G-Karosserie geschweisst, da geben viele zu früh auf. Die G-Karosse hat rostmässig nix heimtückisches.
Grüsse
Thomas
Die wolf hutte gibt es offen und 3/5 turig.
Da wo man schweisst gibt es an die innen seiten keinen lack mehr
Pimpen nur fur H oke.

mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Mei, wer's konsequent machen will, baut alles auseinander, läßt die Karosse vom UB-Schutz befreien, chemisch entlacken, schweißt und läßt KTL-beschichten. Dann wird es besser als neu. Kostet halt was. Lohnt sich das? Nein, aber wer's mag...

Joined: May 2002
Posts: 26,403
Likes: 140
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,403
Likes: 140
Ob nun Flickschusterei mit Blechabfällen oder Reparatur mit Originalteilen. Bitte achtet in jedem Fall darauf, daß durch die ergriffenen Maßnahmen nicht eine mögliche spätere Restauration unnötig erschwert wird.

Ich habe da bei "Fachbetrieben" schon Dinge erlebt, die einem die Haare zu Berge stehen lassen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Und der hat nichtmal was an Dämpfer/Federaufnahme, Karrosseriehalter, Scheibenrahmen, Türen... das Übliche halt? (Der TÜV weiß auch nicht Alles)

Die "Innenkotflügel" sind geschraubt und für 270 Ocken.- zu haben. Die meiste Arbeit macht das abschrauben der Kotflügelbefestigung an der Spritzwand. Sowas schweißt man nicht, sowas kommt neu.

Für -H- muß der Innen aber auch noch halbwegs "Ganz" sein. Holz holen seit 1982... Oha....



So sieht's aus
Joined: Nov 2011
Posts: 8
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2011
Posts: 8
vielen Dank für die tollen Kommentare! Hat mir wirklich geholfen. Ich habe mich entschieden, einen Profi ranzulassen. Geplant ist, die Karosserie abzunehmen, durch eine neue bessere zur ersetzen und das Auto von Grund auf neu aufzubauen. Ich hoffe so 1. am 18.2.2012 das begehrte "H" ans Ende meines Kennzeichens zu bekommen und 2. dass auch meine Kinder noch mit dem G in den Wald fahren können.

Weiß jemand, wo man brauchbare W460 oder W461 Karosserien herbekommt? Weiß jemand, ob der TÜV Probleme macht, wenn ich den G, der mal als Puch zur Welt kam, jetzt als Mercedes deklariere?


Joined: Mar 2009
Posts: 68
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2009
Posts: 68
Original geschrieben von Abacus-waibel
Weiß jemand, wo man brauchbare W460 oder W461 Karosserien herbekommt?

Frag doch mal bei rwtech im niederbayerischen Hunderdorf an. Die haben schon öfters in der Bucht Wolf-Karossen angeboten (ebay-Name "dexeelefant").

Besten Gruß aus'm Unterallgäu!
Thomas


Nietzsche ist tot.
(Gott)
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bink83
Bink83
72290 Loßburg
Posts: 136
Joined: September 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,826,294 Hertha`s Pinte
7,464,389 Pier 18
3,525,608 Auf`m Keller
3,377,142 Musik-Empfehlungen
2,536,530 Neue Kfz-Steuer
2,363,313 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (hannok, MFM, HorstPritz, SeppR), 551 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811
9,909 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,403
Yankee 16,494
Ozymandias 16,261
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,280
Posts672,065
Mitglieder9,909
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5