Hi Leute, fährt jemand von euch da draußen einen G mit einer außenliegenden Sonnenblende (keine Folie) an der Frontscheibe, so wie früher manche Käfer? Waren an der Regenrinne festgeklemmt und da der G ja auch eine Regenrinne hat.... Im Sommer mehr Schatten, im Winter keinen Schnee auf der Scheibe, das hat doch was.... Für den Käfer gibts einen Nachbau, ist aber gekrümmt.
Die Sonnenblende gibt es direkt beim Hersteller passend für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Einfach unter www.cornett.de gucken.Für den G kostet sie 280,- Euro. Ich hatte sie lange Jahre an meinem LT28 dran und mit ein wenig Pflege hält sie echt ewig. Besonders der Alurahmen um das Acrylglas herum möchte im Winter mit Pflege verwöhnt werden sonst wird er schnell matt und pickelig. Oder einfacher noch im Winter abnehmen und einlagern. Anbei ein Foto der Blende am G:
ich wollte das Thema nochmal hervorkramen, da ich mir aktuell überlege, wie ich sinnvoll die Lücke zwischen meinem Dachträger und der Frontscheibe schließe.
Daher die Überlegung eine Art Sonnenblende ähnlich der Cornett Typ 2 zu montieren. Die oben genannte Cornett ist ja wohl eher der Typ 2?!
Gibts da Bilder davon? Hat das schonmal jemand am G montiert?
Oder, kennt jemand eine Bezugsquelle für die Mercedes Sonnenblende am G63 6x6? Hehe...