Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2004
Posts: 490
O
Okcip Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
O
Joined: Jun 2004
Posts: 490
Hallo,

nach Weihnachten sind wir wir für zwei oder drei Wochen auf Korsika und/oder Sardinien. Ist noch jemand zu der Zeit dort unterwegs? Hat jemand Tipps für schöne Routen und Stellplätze?

Helmut

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
auf Sardinien hätte ich Stellplätze .. was schwebt Dir vor?

Joined: Jun 2004
Posts: 490
O
Okcip Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
O
Joined: Jun 2004
Posts: 490
Eigentlich sind wir "Nordländer" und meistens in Skandinavien und Island unterwegs. Wir vermeiden üblicherweise Campingplätze und suchen uns schön gelegene "wilde Stellplätze", in der Regel nur für eine Nacht. Gerne direkt am Meer oder hoch in den Bergen. Dabei achten wir aber darauf, nicht ohne Not Ärger zu verursachen und wenn es nicht anders geht, kann es dann eben auch mal ein Campingplatz sein. Das auch, weil wir mit unseren Zwergen (9 und 29 Monate) unterwegs sind.

Also: Schön sind Stellplätze mitten im Nirgendwo. Offizielle Stellplätze, die im Dezember und Januar auch geöffnet sind, interessieren uns aber auch.

Grüße
Helmut

Joined: Sep 2007
Posts: 1,677
Likes: 41
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,677
Likes: 41
Hallo Helmut

Korsika im Winter, darauf bin ich noch nicht gekommen, hört sich aber interessant an.

Berichte doch nach Eurem Urlaub ein wenig darüber, schön wäre es mit ein paar Bildern.

Wie ist es im Winter in Korsika, alles zu und nix los ? Fähren leer und preiswert ?

Oder etwa viele überwinternde Franzosen ?

Wetter ist ja Glückssache aber trotzdem, wie ist es im Januar da ?


Nun aber erst mal gute Fahrt und schönen Urlaub

Sepp R

Joined: Jun 2004
Posts: 490
O
Okcip Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
O
Joined: Jun 2004
Posts: 490
Wir hatten eigentlich vor, in die Karpaten zu fahren. Wir sind z.B. vor zwei Jahren im Dezember mit unserer ersten Tochter und unserem MAN über Schweden, Finnland, russische Grenze ans Nordkap und über Norwegen und Lofoten zurück gefahren. Wir sind also winterfest und auch so ausgerüstet. Weil aber die gesamte Familie noch ein wenig an den Folgen einer typischen "Kindergarteninfektion" leidet, ist das momentan wohl zu kalt. Deshalb schauen wir uns einmal die Inseln an und sind gespannt, wie wir uns mit den gemäßigten Temperaturen anfreunden können.

Nach unserem Urlaub werde ich unsere Erfahrungen und einige Fotos einstellen.

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
die inseln sind im oktober schon leer. kannst dich fast überall hinstellen:
Sardinien im Oktober


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jun 2004
Posts: 490
O
Okcip Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
O
Joined: Jun 2004
Posts: 490
Hey, super. Sowas habe ich gesucht. Gute Informationen und schöne Impressionen als Appetithappen. Danke dafür!

Hmm, den zweiten Teil deines Berichts (Korsika usw.) kenne ich schon, aber aus irgendeinem Grund hatte ich den Beginn bisher nicht gelesen. Gut, dass ich das nachholen konnte. Jetzt bin ich schon ein wenig versöhnt wegen der verpassten Karpatentour. Wichtig ist, dass man schöne und einsame Stellplätze finden kann.

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Oh, ein verschollener Gast!

Hallo Helmut, du hast ja lange nicht mehr hier geschrieben smile


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Jun 2004
Posts: 490
O
Okcip Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
O
Joined: Jun 2004
Posts: 490
Stimmt. Die Zeit vergeht aber auch so verdammt schnell:-)

L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
winter ist toll da unten.
alles erlaubt.keine probleme beim stehen.
korsika fand ich etwas anstrengend im winter weil einfach fast alles dicht ist.sehr sehr viel restaurants dicht.fast alle campingplätze dicht.es ist wundervoll dort um die zeit aber man muß wissen das touristische infrastruktur fast ganz zum erliegen kommt.
das sieht auf sardinien doch deutlich anders aus.dort ist auch viel dicht aber nicht so extrem.diverse offenen campingplätze.viele offenen restaurants oder noch geiler die kochen auf anfrage nur für die paar leute die abends kommen wollen usw usw
camps sind für uns auch nur attraktiv weil wir gerne so alle 10 tage ne "warme" dusche haben und mal wäsche waschen.und auf korsika haben wir nichts offenes gefunden.
ansonsten wie schon gesagt würde ich sardinien vorziehen mehr befahrbare buchten und deutlich weniger privat land.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
pillhuhn
pillhuhn
Stuttgart
Posts: 61
Joined: September 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,844,158 Hertha`s Pinte
7,468,634 Pier 18
3,527,462 Auf`m Keller
3,384,123 Musik-Empfehlungen
2,539,427 Neue Kfz-Steuer
2,370,471 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 589 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5