|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
OP
Ich brauch mal endlich wieder einen vernünftigen Arbeitsgurt.
Die üblichen Sicherheitsgurte, die so im Umlauf sind sind komplett SCHROTT, da klemmt man sich ja alles drin ab, die sind eine Zumutung...
Ich brauche: Einen Gurt wo ich auf dem Flachdach vernünftig mit Arbeiten kann (okay, meistens arbeite ich da sowieso ungesichert da lächerlich), wo ich mich mit auf Steildächern anseilen kann, wo ich mich mit Abseilen kann, wo ich mich am Arbeitsplatz mit plazieren kann, also das ganze Portfolio wo man Gurte für brauchen kann...
SKT muß nicht so wirklich sein, ich bin nicht mehr in Bäumen unterwegs und meine Ausrüstung die ich sonst noch dafür brauche ist komplett geklaut worden vor 3 Jahren...
Wobei es, wenn ich mal genauer drüber nachdenke schon interessant wäre, je nachdem wo die Arbeitsplätze liegen...
Und auch ein gutes Sicherungsseil, da bräuchte ich auch ein Neues...
Was ich überhaupt nicht leiden kann: Komplettgurte die im Schritt einen Auffangen. Ich bestehe auf Beinschlaufen die ihren Namen auch verdient haben, wo man auch mal ein paar Stunden drin hängen kann ohne das man irgendwie Ameisen in der Hose hat...
Am besten fänd ich es, wenn ich Brustgurt und Hüftgurt voneinander trennen könnte, dann wäre ich halt am flexibelsten...
Hier sind doch bestimmt auch einige Baumkletterer und Industriekletterer, was benutzt ihr so? Und ihr Dachdecker, was benutzt ihr so?
Muß natürlich auch gewerblich benutzt werden dürfen, sonst wäre ich schon längst eingedeckt...
Preislich 300 Euro für Seil, Abseilkarabiner, Gurt sollte nicht überschritten werden...
Ich bin seit 25 Jahren Sportkletterer und Bergsteiger, die Seiltechniken beherrsche ich im Schlaf, weiß nur ÜBERHAUPT nicht mehr was draußen auf dem Markt an Gurten los ist...
Gruß Holger
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
moin, guck mal im DOMINICUS Forstkatalog... warum willst Du nur 300 Euro dafür zahlen 
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Wir benutzen bis in Höhen von über 300m die Systeme von Mittelmann
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
OP
moin, guck mal im DOMINICUS Forstkatalog... warum willst Du nur 300 Euro dafür zahlen  Weil das preislich hinzubekommen ist und mehr ist für diese PSA nicht im Budget eingeplant. Ist schließlich so mal grundsätzlich schon für 100 Euro hinzubekommen mit einem Eierkneifergurt...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
Ich bin seit 25 Jahren Sportkletterer und Bergsteiger, die Seiltechniken beherrsche ich im Schlaf, weiß nur ÜBERHAUPT nicht mehr was draußen auf dem Markt an Gurten los ist... wie gesagt, im David Dominicus Forstkatalog kannst du dir gut einen umfassenden Überblick verschaffen. Anprobieren solltest du den Gurt auf jeden Fall, musst du dir ein Fachgeschäft suchen welches in der Lage ist die Ausrüstung wieder zurückzusenden. Nicht das du durch den Gurt rutschst weil er sich nicht eng genug stellen lässt oder die Schlaufen für die Tools an der falschen Stelle oder in der Kniekehle hängen. Was benutzen denn deine Kollegen als Arbeits-Gurt? Bist du selbstständiger Handwerker, oder warum willst Du nicht mehr ausgeben ? gute N8
|
|
|
|
|
OP
Yep, bin selbständig...
Und ich mag so was echt nicht online kaufen, ich habe aber nicht mal Ahnung wo ich so was finde, wo solche Läden sind...
Anprobieren und Probehängen find ich ist Pflicht bei so einem Kauf...
|
|
|
|
|
ja, viele Fachgeschäfte in der Art mit einer großen Auswahl vor Ort wird es nicht geben. Wer bei dir in der nähe ist kann ich dir leider nicht sagen... frag doch mal beim Fabian in Kaiserslautern an ob er Kontakte hat. Etwas Zeit zum vergleichen musst du schon mitbringen. Messen bieten sich da für auch an. Sowohl im Forst und Industriebereich hast du dann viele Produkte zum testen. Industriebedarf oder Forstfachgeschäfte können dir dann die Gerätschaft besorgen. Im Grube gibt es sicherlich auch eine große Auswahl... zum gucken oder Katalog bestellen. http://www.dominicus-shop.de/http://www.grube.de/
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Und ich mag so was echt nicht online kaufen, ich habe aber nicht mal Ahnung wo ich so was finde, wo solche Läden sind...
Anprobieren und Probehängen find ich ist Pflicht bei so einem Kauf... Bestell die Vertreter doch zu Dir! So läuft das bei uns ab. Die kommen dann mit Koffern und Kisten mit ausreichend Material zum probieren und aussuchen. Wie gesagt, bei uns kommen die PSA Systeme incl. Höhenrettungsgeräten von Mittelmann zum bevorzugten Einsatz. Die Steigeschuztsysteme allerdings haben wir von Söll, die Leitern sind einfach genial. Auch dort wird eine gute PSA angeboten.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
OP
Soooo, Kann Vollzug melden... Hab bei www.dachlatte.de einen Beratungstermin gemacht und direkt zugeschlagen... Navaho Sit Fast, Navaho Top, GriGri, Abseilachter, Bandschlingen, Reepschnur... Das war wie im Paradis  Preislich sehr interessant der Laden für Gurte!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|