|
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
moin,
wie jedes jahr plagt mich die feuchte luft in der bude. heuer isses sogar so schlimm, dass wir schon ständig nasenbluten haben. nicht so dolle.
hat wer nen luftbefeuchter und kann was empfehlen oder von was abraten?
derzeit behelfe ich uns mit einem umgebauten wasserkocher, funktioniert zwar, ist aber für die daueranwendung jetzt eher ungeeignet.
omas befeuchterkübel fallen wegen fussbodenheizung leider aus. feuchte handtücher wollte ich auch nicht unbedingt aufhängen.
any ideas?
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Dich plagt wahrscheinlich die trockene Luft. Bekannte hatten ein Gerät,dass in die Ecke gestellt wurde und Wasserdampf freisetzte. Bei Kindern führte Neugier zu Verbrühungen. da http://de.wikipedia.org/wiki/Luftbefeuchtersind Vorschläge drin
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Zimmerbrunnen? Damit hatten wir es in den Griff bekommen... Dazu noch einen Vernebler im Becken und wir konnten jeden Tag ein bis 2 Liter Wasser nachfüllen...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
Ich hab dafür einfach Zimmerpflanzen.
OK, wenn der Ofen richtig bullert, bringen die nicht die Masse, dann gibts eben Stoßlüftung.
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
die stosslüftung drückt bei mir die rel. feuchte nach unten und zimmerpflanzen.... nun ja, wie soll ich sagen..... tuns nicht so lange. 
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
In unserem alten Haus - auch Fußbodenheizung - hatten wir die besorgt und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Haben uns gewaltig gewundert, wieviel Liter da jeden Tag rausgingen. Venta Luftbefeuchter Nimm aber gleich den größeren (44er). Hat mehrere Stufen und bringt viel mehr als das kleine Modell (24er). Wir hatten beide Modelle. Zum Glück haben wir heute im neuen Haus keine Probleme mehr mit Luftfeuchtigkeit bzw. -Trockenheit.
Grüße von der Nordsee Olaf
|
|
|
|
.
|
.
Dazu noch einen Vernebler im Becken Nebler hatte ich damals in der alten Bude auch probiert, bringt aber nicht genug Durchsatz und ausserdem brizzelts wenn man dran fasst. Fußbodenheizung ist in der Beziehung echt Terror. Ich bin dann ausgezogen 
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
Ich bin dann ausgezogen  ist für uns jetzt nicht so die option....
|
|
|
|
.
|
.
Drum schrub ich das  Der vom Olaf sieht doch schigg aus.
|
|
|
|
Die gute Seele
|
Die gute Seele
Ich hab hier noch ne kleine Lektüre liegen bezüglich Zimmerbrunnen selbst bauen. Unsere 1. Bude war ebenfalls mit trockener Luft gesegnet - nu haben wir krass das Gegenteil. Zum Test bin ich daher nicht gekommen... Angeblich soll sich damit die Raumfeuchte auf den optimalen Wert einpendeln, wobei man dies noch über die verwendeten Materialien gut steuern kann. Stromverbrauch der Dinger soll ja minimal sein. Sind optisch hübsch anzuschauende Vorschläge drin. Bei Interesse - einfach mal Adresse per PM. Bei mir tritt sich das Heftchen eh nur fest. Ich schicks gern kostenlos zu. link zum Buch
G-aby  463.204
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Arnd
schwärzestes Ostwestfalen
|
|
4 members (DaPo, 3 unsichtbar),
296
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,