|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo,
Wie sind Eure Erfahrungen mit Lampenschutzgittern (Hauptscheinwerfer und Blinker vorne) und Waschanlagen. Halten die Gitter die Bürsten aus oder reißen die Bürsten diese ab? Was ist schlechter: Walzen mit Bürsten oder Lappen?
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. Vielen Dank vorab.
Gruß Gregor
Last edited by Gsemmel; 27/12/2011 17:27.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Gregor, sorry, aber Du wirst Deinem Würfel doch keine 08/15-Auto-Waschanlage antun  ! Egal ob Textil oder Bürste (wobei Textilanlagen nachweislich lackschonender sind), der G mit seinem Ecken und Kanten ist für die auf rundgelutschte Flundern ausgelegten Anlagen nicht wirklich geeignet. Der kommt zwar sicherlich sauberer raus als rein, mehr aber auch nicht  . Wär mir das Geld nicht wert... Sachdienliche Hinweise zum Thema Scheinwerfergitter überlasse ich den Waschanlagennutzern. Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Mich haben die da nicht haben wollen.....nicht wirklich....und der Wagen kommt da wirklich nicht sauber raus.....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Gregor, die modernen Waschanlagen fahren alle mit Textil, lackschonend und ohne Schleifspuren! Die Lampenschutzgitter bleiben ohne negativen Einfluss, d. h. kein Problem in der Waschanlage. Spreche für die Waschanlagen bei den DB NL, der G wird über ein Abtastprogramm erfasst,sauber gewaschen und anschliessend getrocknet. Gerade im Winter (Salz auf der Strasse) ist eine Unterbodenwäsche, verbunden mit einem Wachsprogramm für den Lack vernünftig!
Gruss Vauacht
|
|
|
|
|
Die gute Seele
|
|
Die gute Seele
kann nur für die Blinkergitter sprechen - da hat die Waschstraße kein Problem mit. O.k. - saubär wirds darunter nicht, muss man halt nachpolieren, wenns stört. Die Waschstraße meines Vertrauens blieb in der alten Version gern am Ersatzrad mit der Rolle hängen - die neue schafft die Stelle problemlos. Dafür bleibt hier die Trocknungsdüse am Schnorchel hängen. Den montier ich jetzt halt ab. Gerade wegen der angesprochenen Unterbodenwäsche fahr ich da jetzt auch rein. Bei den Temperaturen mag ich nicht selber waschen und unten drunter kommt man dabei nicht wirklich richtig. Nachpolieren muss leider sein, da einige Ecken nicht erreicht werden - aber das ist dann schnell gemacht. Wir haben hier ne Waschstraße mit Lotusbehandlungszeuch - gerade jetzt, wo ich selbst nicht ausgiebig polieren kann, wirkt das Wunder. Das Auto strotzt dem Dreck dann auch ne Weile 
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Halten die Gitter die Bürsten aus oder reißen die Bürsten diese ab? Was ist schlechter: Walzen mit Bürsten oder Lappen? Hallo Gregor, welchen Sinn und Zweck haben denn die Dinger, wenn du ihnen nicht mal das bisschen mechanische Belastung der Waschbürsten zutraust? Die müssen auf jeden Fall halten. Schön sind sie aber nicht....
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
|
My Name is Nobody, just Nobody...
|
|
My Name is Nobody, just Nobody...
Hallo,
habe selbst Lampenschutzgitter und kenne einige mit beidem. Keine Probleme bekannt.
Gruß Marcus
G surft
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Keine Probleme in der Waschstraße. Ob der G sauber rauskommt hängt ausschließlich von den humanoiden Vorwäschern ab... kleinere oder größere Nacharbeiten sind immer erforderlich (Türgriffmulden, zwischen den Seitenleisten, hinterm Reserverad, und dann noch sowieso die Schmalseiten der Türen).
Wie macht sich denn der Professional mit dem Schnorchel in der Waschstraße?
Gruß Klaus
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Kein Problem mit Lampenschutzgittern, ausser, dass es drunter nicht sauber wird - also hinterher mit feuchtem Lappen nacharbeiten - wie viele andere Stellen auch..... G-uten Rutsch
Puch 300 GSEL
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (user108),
855
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,