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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Hallo zusammen,
vor kurzem kamen in meinen G vorne neue Bremsklötze rein - wobei ich derzeit eher trotzdem noch keinen Zusammenhang sehe.
Ein paar Tage später trat folgendes Problem auf:
Steht der G mind. 1 Tag, lässt er sich nur schwer wegbewegen. Kurz zurück- und vorstoßen und der G lässt sich wieder wie gewohnt fahren. Man kann auch hören, dass sich was löst.
Was ist aus eurer Sicht die hauptsächliche Ursache für solch ein "Blockieren"?
Sind nun die hinteren Bremsen fällig oder kann dies auch von den vorderen Bremsen kommen?
Aus meiner Sicht liegt das Problem eher im hinteren Bereich des Fahrzeugs.
Vorab besten Dank!
Grüße Thomas
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo Thomas
hast Du die Schächte mit der Drahtbürste gereinigt und den ggf. vorhandenen Rost mit der Feile beseitigt?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hi!
Vielleicht wird bei Euch gerade jede Menge Streusalz verteilt, dann gibt es ruck-zuck Flugrost, das klingt dann beim Anfahren und damit Lösen der Beläge so wie beschrieben.
Oder aber es sind die Kolben der Bremssättel nicht mehr so leichtgängig. Da könnte man nach einer Fahrt mal die Räder anheben und auf Freigängigkeit (leichte Drehbarkeit) prüfen. Sollte die Nabe bzw. Felge nach einer Fahrt leicht oder mehr warm werden, hängen die Kolben der Sättel sicher und die Beläge schleifen immer leicht.
Das Letzere habe ich gerade bei meinem bemerkt und gesehen, dass ein Originalbremsbelag parallel zur Bremsscheibe viele feine Haarrisse aufweist. Vielleicht wirkt das leicht federnd und deswegen schleift der Belag. Aber morgen kommen sowieso neue Scheiben drauf, da werde ich sehen, ob die Kolben selber auch leicht hängen...
Beim Wechseln der vorderen Beläge hätte ein Hängen der Bremssattelkolben beim Zurückstellen eigentlich bemerkt werden müssen. Man kann probieren, sie wieder für kürzer oder länger wieder frei zu bekommen. Oder die Gleitflächen der Beläge wurden vorne nicht gründlich genügend gereinigt...
Viele Grüße Tobias
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Die gute Seele
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Die gute Seele
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macht sich ein Hängen der Kolben nicht durch Verlassen der Spur beim Bremsen bemerkbar? War zumindest bei mir so.
G-aby 463.204
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
dann hängen die Kolben schon so schlimm, dass sie selbst beim hohen Bremsdruck nicht mehr alle gleichzeitig ausfahren. Hier war der Fall gemeint, dass sich sich "unbetätigt" nicht mehr "von selbst" zurückziehen.
Grüße
Tobias
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Joined: Aug 2010
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Enthusiast
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Servus Thomas, Was ist aus eurer Sicht die hauptsächliche Ursache für solch ein "Blockieren"? parkst du mit Handbremse? Falls ja versuch es doch mal eine Nacht ohne - natürlich nur wenn es eben ist. *g* LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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@Alle: Erstmal Dank an eure schnelle Antworten! @Oelmotor: Also die Drahtbürste kam in Einsatz und alles "Unerwünschte" wurde beseitigt. Bei dem Tausch wurde auch an der Vorderachse nichts festgestellt. Deshalb denke ich eher an die Hinterachse. @Klaus: Danke für den Hinweis, dies werde ich morgen gleich mal testen, sobald er im Carport steht. Heute steht er im Hof, welcher etwas abschüssig ist. Zur Not müssen eben auch die hinteren Räder ab und die Bremsen überprüft werden. Wollte nur vorab das Problem irgendwie eingrenzen, damit sich die "Live-Suche" in Grenzen hält.
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Für die Scheibe vorne ist es eher ungewöhnlich, aber möglich. Das hatte ich mal bei einer Scheibe hinten, die Zange hat einfach nicht mehr zurückgestellt, nach 2-3 Tagen sass sie dann fest.
Üblich ist es aber bei den G's mit Trommelbremse hinten. Wenn diese verschmutzt ist setzt sich das schon mal über Nacht fest, vor allem wenn es feucht ist (Regen etc.). Ist bei mir auch wieder der Fall, muss mal wieder dran :-)
Grüess
twicky87
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo, stimmt - bei Trommelbremsen gibts da immer wieder mal Ärger. Hattenwir in der Vergangenheit auch öfter mit zu kämpfen Gruß Veith
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Wollte mal einen Wagen nach längerer Zeit bewegen...mit der folge das die Trommel so fest war das ich sie nicht mehr auf die reele Art runtergezogen bekam. Ging nur mit richtiger brachialer Gewalt. die Trommel war neu.
Es ist durchaus möglich das der Kolben hängen bleibt..man sollte eien wenig rostlösendes und schmierendes mittel hinter die Mannschette geben...wirkt ware Wunder....grade wenn esetwas schergängig ist und ich meine auch wenn der Karren auf feuchter Straße gerne blockiert beim Bremsen.....das sind schon die ersten Zeichen...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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