|
|
wieder-G-boren
|
|
wieder-G-boren
Am besten sind noch die sinnfreien Kommentare unter dem Artikel...  Mich wundert das die Mercerboys erst jetzt auf diese Idee kommen. Diese Erpressertaktik ist ja in der gesamten Fertigungsindustrie leider an der Tagesordnung. Letztendlich glaube ich aber nicht das ein G aus Ungarn schlechter dastehen würde wie einer aus Graz. Mit dem Kultstatus -- Stichwort "Handarbeit statt Roboter" -- könnte es dann aber schnell vorbei sein. Vielleicht steigen dann auch die Gebrauchtwagenpreise nochmals kräftig für Autos "Made by Magna/Graz"...  Gruß Frank
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Widerlich. Die kriegen den Rand nicht voll! Wenn das tatsächlich Realität wird, dann war´s das Kapitel G für mich endgültig. Das Produkt verkommt ohnehin immer mehr zum peinlichen Schickimickihobel und die vielgepriesene Qualität gibt´s nach wie vor, aber nur mehr im Prospekt. Zeitgemäße Rostvorsorge an der Karosserie: Fehlanzeige. Mein Spengler hat mich vom Erwerb eines neuen Mercedes gewarnt. Während bei anderen Fabrikaten noch Steinschläge ausgelackt werden, sollen Durchrostungen nach fünf Jahren bereits an der Tagesordnung stehen. Es regieren die Rechenstifte der Erbsenzähler. Wo sind die Zeiten, als Zahn, Breitschwerdt und Niefer in Stuttgart das Sagen hatten? Der Niedergang dieses einstigen Vorzeigeunternehmens hat mit Reuter und Schrempp begonnen. Auf einen zuverlässigen Diesel, der gleichzeitig auch vernünftig Leistung hat, werde ich nun nicht mehr länger geduldig warten. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Die unverschämte Stern-Abzocke bei den Ersatzteilen und in den Vertragswerkstätten stößt mir außerdem ohnehin schon die längste Zeit auf.
Grüße von einem Patrioten.
Last edited by strolch69; 24/01/2012 10:47.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Gibt es denn einen Hersteller, bei dem das anders ist?
Ersatztrile sind bei Mercedes m.E. übrigens oft vergleichsweise günstig.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn es um PKWs aus der Massenproduktion ginge, könnte ich Mercedes verstehen. Die Konkurrenz ist enorm, da sind 1.000,- Euro schon mal kaufentscheidend.
Beim G sind Forschungs- und Entwicklungskosten längst bezahlt.
Die Marge dürfte angesichts des Preises enorm sein.
Die Herstellkosten sollen sinken, während der Verkaufspreis steigt. Kaufmännisch nachvollziehbar, menschlich weniger.
Den Juniorpartner zu erpressen ist nicht schön ...
Last edited by jimi; 24/01/2012 13:47. Reason: weeschnuohni
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Oh "Lord", die Welt geht unter!
Nach der Aufzählung fähiger wie auch unfähiger Vorstandsvorsitzender, auch gleich noch eine illustre Listung angeblich zu hoher Kosten, natürlich ohne jegliche Beweise, einfach mal in den "Nebel" geschossen!?! Wir haben nun mal die Globalisierung, jeder vernünftig denkende "Chef" muss sich eben Gedanken machen wie er zurechtkommt, wer schläft der sündigt nicht, ganz einfach.
Die geplante Erhöhung der Produktionszahlen für die nächsten Jahre sprechen ihre eigene Sprache! Das alte Sprichwort: "was nix kostet ist auch nix" hat auch hier seine Berechtigung. Vergessen wird auch, dass MB in den 80-ger Jahre in Graz -tabula rasa- gemacht hat, weil nur Rostschrott geliefert wurde. Wenn inzwischen viele G`s in Oldtimer gewandelt werden können, so ist das eine Tatsache! Weiss schon, geht ja erst ab 2009, aber immerhin 30 Jahre. Welcher tolle "Offroader" hat ab Werk so eine ausgefeilte und robuste Antriebstechnik?
Also abwarten, ruhig und sachlich bleiben, es wird schon.
Gruss Vauacht
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Jimi: 100 prozent Deiner Meinung!
Benzinfresser: Auch auf die Gefahr, dass mir die Galle wieder hochkommt werde ich speziell für Dich ein paar Ersatzteilpreis-schmankerln heraussuchen. Bin übermorgen wieder im Büro und dann gibts Fakten! Wenn es um echtes Interesse an ausgereifter und ausgefeilter Antriebstechnik geht, würde ich mal die Beschäftigung mit den HZJ und HDJ Modellen von Toyota oder den diversen Jeeps empfehlen. Geht allerdings über das Studium von Prospekten und Biertisch-Weisheiten a la autoforum oder autoplenum etwas hinaus.
Was die Erhöhung von Plänen betrifft: Das wären nicht die ersten Planzahlen, die korrigiert werden. Ausserdem: von welchen Stückzahlen reden wir hier? Das was die in Graz da in über 30 Jahren zusammen gezimmert haben, bauen die Japaner von einem Modell pro Jahr. Klar,die sind auch nicht fehlerlos, aber Fakt ist, dass der G in seinem Segment am Weltmarkt die Exotenrolle spielt.
Dass viele G sehr alt werden stimmt zweifellos, liegt aber nicht nur am robusten Chassis - keine Frage, sondern mindestens genauso an enthusiastischen Betreibern, die kaum einen Aufwand scheuen, ihren Liebling am Leben zu erhalten.
Herzliche Grüsse
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hi,
über den Ersatzteilpreisvergleich zwischen Toyota und Mercedes bin ich gespannt...;)
Gruss haro
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
hab so einen Preis gehört vom Toyo HDJ 80
1 Stk Kolben ohne Ringe ca. 500€ + ....original
lg
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Wenn es um echtes Interesse an ausgereifter und ausgefeilter Antriebstechnik geht, würde ich mal die Beschäftigung mit den HZJ und HDJ Modellen von Toyota oder den diversen Jeeps empfehlen. Hi, dann gib mir mal ne Kaufempfehlung. Interesse an ausgefeilter Technik ist vorhanden. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (MacBundy, Klaus1988),
590
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,