Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 3 1 2 3
#486380 24/01/2012 07:10
Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Enthusiast
G Offline
Joined: Apr 2009
Posts: 312
Neues über den G schreibt die auflagenstärkste überregionale Tageszeitung SE-Österreichs.

http://www.kleinezeitung.at/steierm...-graz-bangt-um-kultauto-mercedes-g.story


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Am besten sind noch die sinnfreien Kommentare unter dem Artikel... laugh laugh

Mich wundert das die Mercerboys erst jetzt auf diese Idee kommen. Diese Erpressertaktik ist ja in der gesamten Fertigungsindustrie leider an der Tagesordnung. Letztendlich glaube ich aber nicht das ein G aus Ungarn schlechter dastehen würde wie einer aus Graz.

Mit dem Kultstatus -- Stichwort "Handarbeit statt Roboter" -- könnte es dann aber schnell vorbei sein. Vielleicht steigen dann auch die Gebrauchtwagenpreise nochmals kräftig für Autos "Made by Magna/Graz"... eek eek


Gruß Frank

Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Enthusiast
S Offline
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Widerlich.
Die kriegen den Rand nicht voll!
Wenn das tatsächlich Realität wird, dann war´s das Kapitel G für mich endgültig.
Das Produkt verkommt ohnehin immer mehr zum peinlichen Schickimickihobel und die vielgepriesene Qualität gibt´s nach wie vor, aber nur mehr im Prospekt.
Zeitgemäße Rostvorsorge an der Karosserie:
Fehlanzeige. Mein Spengler hat mich vom Erwerb eines neuen Mercedes gewarnt.
Während bei anderen Fabrikaten noch Steinschläge ausgelackt werden, sollen Durchrostungen nach fünf Jahren bereits an der Tagesordnung stehen.
Es regieren die Rechenstifte der Erbsenzähler.
Wo sind die Zeiten, als Zahn, Breitschwerdt und Niefer in Stuttgart das Sagen hatten?
Der Niedergang dieses einstigen Vorzeigeunternehmens hat mit Reuter und Schrempp begonnen.
Auf einen zuverlässigen Diesel, der gleichzeitig auch vernünftig
Leistung hat, werde ich nun nicht mehr länger geduldig warten.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
Die unverschämte Stern-Abzocke bei den Ersatzteilen und in den Vertragswerkstätten stößt
mir außerdem ohnehin schon die längste Zeit auf.

Grüße von einem Patrioten.

Last edited by strolch69; 24/01/2012 10:47.
Joined: May 2002
Posts: 26,634
Likes: 174
Mogerator
***
Mogerator
***
Joined: May 2002
Posts: 26,634
Likes: 174
Gibt es denn einen Hersteller, bei dem das anders ist?

Ersatztrile sind bei Mercedes m.E. übrigens oft vergleichsweise günstig.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Wenn es um PKWs aus der Massenproduktion ginge, könnte ich Mercedes verstehen.
Die Konkurrenz ist enorm, da sind 1.000,- Euro schon mal kaufentscheidend.

Beim G sind Forschungs- und Entwicklungskosten längst bezahlt.

Die Marge dürfte angesichts des Preises enorm sein.

Die Herstellkosten sollen sinken, während der Verkaufspreis steigt.
Kaufmännisch nachvollziehbar, menschlich weniger.

Den Juniorpartner zu erpressen ist nicht schön ...

Last edited by jimi; 24/01/2012 13:47. Reason: weeschnuohni
Joined: Jan 2011
Posts: 100
viermalvierer
viermalvierer
Joined: Jan 2011
Posts: 100
Oh "Lord", die Welt geht unter!

Nach der Aufzählung fähiger wie auch unfähiger Vorstandsvorsitzender, auch gleich noch eine illustre Listung angeblich zu hoher Kosten, natürlich ohne jegliche Beweise, einfach mal in den "Nebel" geschossen!?!
Wir haben nun mal die Globalisierung, jeder vernünftig denkende "Chef" muss sich eben Gedanken machen wie er zurechtkommt, wer schläft der sündigt nicht, ganz einfach.

Die geplante Erhöhung der Produktionszahlen für die nächsten Jahre sprechen ihre eigene Sprache!
Das alte Sprichwort: "was nix kostet ist auch nix" hat auch hier seine Berechtigung.
Vergessen wird auch, dass MB in den 80-ger Jahre in Graz -tabula rasa- gemacht hat, weil nur Rostschrott geliefert wurde.
Wenn inzwischen viele G`s in Oldtimer gewandelt werden können, so ist das eine Tatsache!
Weiss schon, geht ja erst ab 2009, aber immerhin 30 Jahre.
Welcher tolle "Offroader" hat ab Werk so eine ausgefeilte und robuste Antriebstechnik?

Also abwarten, ruhig und sachlich bleiben, es wird schon.

Gruss Vauacht



Joined: Oct 2009
Posts: 232
S
Enthusiast
Enthusiast
S Offline
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Jimi: 100 prozent Deiner Meinung!

Benzinfresser:
Auch auf die Gefahr, dass mir die Galle wieder hochkommt werde ich speziell für Dich ein paar Ersatzteilpreis-schmankerln heraussuchen. Bin übermorgen wieder im Büro und dann gibts Fakten!
Wenn es um echtes Interesse an ausgereifter und ausgefeilter Antriebstechnik geht, würde ich mal die Beschäftigung mit den HZJ und HDJ Modellen von Toyota oder den diversen Jeeps empfehlen. Geht allerdings über das Studium von Prospekten und Biertisch-Weisheiten a la autoforum oder autoplenum etwas hinaus.

Was die Erhöhung von Plänen betrifft: Das wären nicht die ersten Planzahlen, die korrigiert werden.
Ausserdem: von welchen Stückzahlen reden wir hier? Das was die in Graz da in über 30 Jahren zusammen gezimmert haben, bauen die Japaner von einem Modell pro Jahr. Klar,die sind auch nicht fehlerlos, aber Fakt ist, dass der G in seinem Segment am Weltmarkt die Exotenrolle spielt.

Dass viele G sehr alt werden stimmt zweifellos, liegt aber nicht nur am robusten Chassis - keine Frage, sondern mindestens genauso an enthusiastischen Betreibern, die kaum einen Aufwand scheuen, ihren Liebling am Leben zu erhalten.


Herzliche Grüsse

Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

über den Ersatzteilpreisvergleich zwischen Toyota und Mercedes bin ich gespannt...;)

Gruss haro

Joined: Mar 2011
Posts: 207
S
Enthusiast
Enthusiast
S Offline
Joined: Mar 2011
Posts: 207
hab so einen Preis gehört vom Toyo HDJ 80

1 Stk Kolben ohne Ringe ca. 500€ + ....original

lg

Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Entlüfter
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Original geschrieben von strolch69
Wenn es um echtes Interesse an ausgereifter und ausgefeilter Antriebstechnik geht, würde ich mal die Beschäftigung mit den HZJ und HDJ Modellen von Toyota oder den diversen Jeeps empfehlen.

Hi,
dann gib mir mal ne Kaufempfehlung. Interesse an ausgefeilter Technik ist vorhanden.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Page 1 of 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Torsten
Torsten
SE, Sthlm
Posts: 198
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,306,626 Hertha`s Pinte
8,005,196 Pier 18
3,775,130 Auf`m Keller
3,713,569 Musik-Empfehlungen
2,738,909 Neue Kfz-Steuer
2,695,628 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (MacBundy, Klaus1988), 590 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
jenzz 3
Matti 3
BedaB 3
PeterM 3
Today's Birthdays
Do27Pilot, Dschibble, Hasi
Newest Members
Nikki1111, Chris72, Sven.H, MJ G 350TD, Lockwood
10,104 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,747
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,399
Posts675,625
Members10,104
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1