|
Suchtiger
|
OP
Suchtiger
Problem: älterer VM-Range hat jetzt 300 Tdi Automatik-Motor. Vorderer Auspuffteil gegen Downpipe ohne Kat getauscht. Hinten passt weder Original-Auspuff vom Discovery, aus dem der Tdi-Motor stammt, noch der nagelneue Auspuff vom 300 Tdi-Range, und zwar ca. ab Achsüberführung.
Dahinter ist irgendwie kein Platz für den Endtopf, weil zumindest der zielstrebig zur Bodenblechmimik im hinteren Innenkotflügel verläuft. Diese Mimik ist angeschraubt und dient wohl als Halterung für die Schlammpappen. Die gibts auf beiden Seiten im Kotflügel und ziemlich massiv/voluminös. Sind die ausser für die Halterung der Pappen noch zu irgendwas nutze?
Kann es sein, dass die Dinger noch Relikte aus der guten alten VM-Zeit sind und in Disco bzw. 300 Tdi-Range gar nicht mehr drin sind?
Beim Versuch, den Endtopf daran vorbeizuschieben, so dass er nicht mehr hinter dem Rad auf halbem Wege zur Strasse hängt, komme ich oben nicht am A-Frame vorbei.
Hat jemand zufällig einen 300 Tdi Range und kann mal da hinten ein Foto machen, wie das unter dem Kotflügel aussieht und wie der Endtopf da drin sitzt?
Grüsse, Norbert
|
|
|
|
Kuppenbremser
|
Kuppenbremser
moin...
hab bei meinem range 300tdi (ehemals vm) den originalendtopf drin... bis einschliesslich mitteltopf ist auspuff vom disco verbaut...
fotos kann ich leider erst montag machen... vielleicht reichts dir dann ja noch
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
moin moin
habe schon zu v8 zeiten den endtops herausgeschmissen und durch ein etwas größeres rohr ersetzt. Nach dem umbau auf den peugeot diesel ist es so geblieben und es gibt keine probleme mit der lautstärke. Probier es einfach mal aus.
cu bobycarfahrer
p.s. wenn du zu den allradtagen kommst, kannst du es dir anschaun
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (GW350, user108),
296
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|