Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
M
Süchtiger
Süchtiger
M
Hallo,

ja das habe ich schon öfter gemacht ;-).

[Linked Image von koenigsdorfer.info]

Und die hinteren Seitenverkleidungen hatte ich auch schon mehr als einmal ab.

::::: Werbung ::::: DC
L
latos Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
L
Moin Michael,

Du machst mir Angst !!! ;-)

Bei den Seitenverkleidungen habe ich den Eindruck, dass die unter dem Fesntergummi verlaufen, zumindest bei den älteren W463.

Hast Du das eigentlich auch wieder zusammengekriegt ?

LG

Latos

Zuletzt bearbeitet von latos; 01/02/2012 09:15.
Mogerator
Mogerator
Die Dichtungen haben eine extra Nut für die Verkleidungen. Ist aber kein Problem, das auseinander und wieder zusammen zu bekommen.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Entlüfter
Entlüfter
Hi Michael,
Danke, das sieht realistisch aus. Wenn ich mich recht entsinne (kann gerade nicht nachsehen, steht gerade weit weg und bekommt einen Edelstahlauspuff) dann ist im frühen 463 die Mittelkonsole ein Teil bis rauf unter die mittleren Luftausströmer. Entweder ists also im frühen 463 mehr Aufwand oder ich habe es falsch gemacht.
Grüsse
Thomas

Schadstoffstark und leistungsarm
M
Süchtiger
Süchtiger
M
Original geschrieben von latos
Moin Michael,

Du machst mir Angst !!! ;-)

Bei den Seitenverkleidungen habe ich den Eindruck, dass die unter dem Fesntergummi verlaufen, zumindest bei den älteren W463.

Hast Du das eigentlich auch wieder zusammengekriegt ?

LG

Latos

Hallo,

natürlich habe ich das wieder zusammen gebaut.

Aus das Armaturenbrett ist wieder drin ;-)

Die Geschichte mit den Fenstergummis hat Dapo ja schon erklärt. Du ziehst die Seitenverkleidung mit etwas Kraft ab und dann flutscht der Gummi raus. Keine Angst, dass Fenster bleibt drin. Beim Einbau habe ich den Gummi vorsichtig mit einem breiten Schraubendreher wieder über die Verkleidung gehoben. Ich hab das schon öfter gemacht und es geht recht problemlos.

Original geschrieben von DieselTom
Hi Michael,
Danke, das sieht realistisch aus. Wenn ich mich recht entsinne (kann gerade nicht nachsehen, steht gerade weit weg und bekommt einen Edelstahlauspuff) dann ist im frühen 463 die Mittelkonsole ein Teil bis rauf unter die mittleren Luftausströmer. Entweder ists also im frühen 463 mehr Aufwand oder ich habe es falsch gemacht.
Grüsse
Thomas

Ich konnte aus der Frage das Baujahr nicht so ganz erkennen und weiß daher nicht ob es ein früher 463 ist. Aus diesem Grund habe ich geschrieben, dass ich es bei meinem 2001 in 30 Minuten locker schaffe. Bei älteren Baujahren kann es durchaus länger dauern.

Meine Mittelkonsole sieht so aus:

Viele Grüße

Michael

Entlüfter
Entlüfter
Hallo Michael,

Danke für die Bilder und Erläuterungen ! Wieder was gelernt. Klasse. So macht ein Forum Spaß.

Grüsse
Thomas

Schadstoffstark und leistungsarm
Jungfrau
Jungfrau
Danke, das du trotz deiner Riesenmassnahme und obwohl dein Auto schon halb auseinander gebaut war, erst mir geholfen hast. Danke

frisch infiziert
L
latos Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
L
Naja, ich hatte am Sonntag dann schon etwas Panik diese Woche mit einer Baustelle rumfahren zu müssen. Als dann alles drin war ging jedoch ein Birnchen der Heizungsbeleuchtung nicht mehr. Jetzt hole ich dann wieder mal das Radio dafür raus. Ein Reißverschluss am Armaturenbrett wär schon schön maul

G-ruß an die Jungfrau Thomy-san

Mit dem Namen müsstest Du eigentlich Nis-san fahren auslach

Newbie
Newbie
Mochte hier eine alten Beitrag senden wie ich die Kabel von vorn nach hinen hab gelegt (leider in English):

I installed following wires:
- on left side (harder side to install because of windshield washer tube, rear and headliner lighting already in A-pillar and roof gutter making it a bit crowded) installed a heavy 3 wire rubber power cord (as used on power tools), speaker cable and door switch cable
- on right side installed a 3 wire rubber power cord, a speaker cable, two antenna cables for CB radio and one for ...? and also a door switch cable. You have to drill a hole at the bottom of the right A-pillar.

I've used one of these pull-cords electricians normally use when installing/pulling cables in tubes and worked fine.
With the two 3-wire power cords I can switch basicly 6 different items at the rear. Should be enough. 2 or 3 wire power cord is very nice material to do your installations with and already comes with a extra rubber isolation on top of the seperate wires.

See pics for my installation:

- door switch wiring through B-pillar and into roof gutter. Used grommets where wire comes through metal where ever possible.
- pic of right rear side, you see 3-wire power cord, speaker cable and antenna cable coming out of roof gutter. Other antenna cable follows gutter and comes out on left rear side of car
- bottom view from passenger side footwell area where you can see my drilled hole and the wires going in to left A-pillar. I pulled the wires back a little, taped them with ducktape (multiple layers), and pulled them into the hole shut, so they can't start scrafing on the metal edges (not on pic)

[Linked Image von 4x4fotos.nl]

...experience is what you have just after you needed it...
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LAndyP
LAndyP
Lypekki, Saksa
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,083,825 Hertha`s Pinte
7,928,808 Pier 18
3,739,313 Auf`m Keller