|
Ganz alter Hase
|
OP
Ganz alter Hase
Hi Leute, Starthilfe kann ich laut Betriebsanleitung beim 463 über den Pluspol unter der schwarzen Abdeckkappe links oben im Motorraum bekommen. Kann ich auch Starthilfe von dort aus GEBEN ? Von der Batterie im Fußraum hinten war es ziemlich unpraktisch. Danke und Gruss aus Stuttgart, WW.
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
|
|
|
|
My Name is Nobody, just Nobody...
|
My Name is Nobody, just Nobody...
Wo man geben kann, kenn man auch nehmen ;-)
Kenne das nur von anderen Autos aber üblicherweise ist da ein Pluspol gekennzeichnet unter Abdeckung und ein Minuspol als große Schraube mit Mutter, ein Bolzen, ... an einem stbielen Karosserieteil. Federbeinstütze o.ä. . (Meine G´s haben die Batterie vorne)
LG Marcus
G surft
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Ich hab's die Tage mal ganz klassisch mit dem Plus-und Minuspol gegeben...
frisch infiziert
|
|
|
|
Ganz alter Hase
|
OP
Ganz alter Hase
Na klar geht das ganz klassisch. Aber man verliert auch ca. 1,5 m Kabellänge und muss enger manövrieren, manchmal steht das Nehmerfahrzeug halt etwas ungünstig und da zählt jeder cm. Abgesehen davon, dass man den halben Teppichboden ausbauen muss. Von vorne wäre es doch bequemer. Gruss aus Stuttgart, WW.
Wolfgang
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
teppichboden? bei mir ist die batterie im motorraum ;-)
frisch infiziert
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Thommy-san, das ist Modellabhängig. Nachzulesen in dem Buch was ich Dir geliehen habe. Seit Baujahr 2000 (G-Modell, nicht Batterie  ) sind die nach drinnen gewandert ins Bodenfach vor der Rückbank. Daher ab 2000 nur die Polkabel im Motorraum. Lieben G-ruß latos
Zuletzt bearbeitet von latos; 16/02/2012 10:08.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo,
die beiden Kontakte vorne sind mit dicken Kabeln direkt mit der Battrie bzw. Karosserie verbunden. Natürlich kannst Du damit Starthilfe nehmen und geben. Es handelt sich im Prinzip ja nur um eine fest verlegte Verlängerung Deines Starthilfekabels.
Das wurde genau deshalb gemacht um nicht das Auto zerlegen zu müssen da die Batterie im hinteren Fußraum sitzt. Ich benutze die beiden Stifte im Motorraum auch gelegentlich zum Laden der Batterie.
Viele Grüße
Michael
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo,
hat schon mal jmd. zusätzlich zu den Kontakten im Motorraum eine NATO-Steckdose verbaut?
@MichaelBC: zum Laden der Batterie eigent sich auch eine ensprechend präparierter Anhängerstecker. Aber Achtung, wird gerne vergessen und dann folgt einem das Ladegerät aus der Garage.
Gruss
TimexTLS
|
|
|
|
Ganz alter Hase
|
OP
Ganz alter Hase
@latos: ich hatte auch schon einen langen G , der hatte die Batterie hinten innen im Radlaufkasten, dort, wo jetzt der CD-Spieler sitzt (auch unter einer Teppichbodenklappe). ;-) Gruss aus Stuttgart, WW.
Wolfgang
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
zum Laden der Batterie eigent sich auch eine ensprechend präparierter Anhängerstecker. Aber Achtung, wird gerne vergessen und dann folgt einem das Ladegerät aus der Garage. So mache ich es auch. Um dem genannten Problem zu begegnen habe ich an den Bremslichkontakt des AHK-Steckers eine Hupe angeschlossen.
Gruß Klaus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|