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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo, bei meinem 463er, Bj. 1991 war es mehrmals nicht möglich, die Sperren zu aktivieren. Beim Umlegen des Schalters tat sich nichts. Betätigte ich den mittleren Schalter mehrmals, leuchtete dann das linke und dann das rechte Sperrenlicht. Als ich heute mit Sperren gefahren bin, gingen die Lampen für die Sperrren plötzlich aus und die Sperren waren nicht mehr aktiv. Nach einigen Versuchen gingen die Sperren wieder rein. Ich vermute ein elektrisches Problem, dessen Lösung den Foristen geläufig sein müßte. Dürfte hier der Sperrenschalter defekt sein oder soll ich woanders suchen? Falls es der Sperrenschalter ist: Muß ich die furnierte Blende zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole demontieren? Die Horrorgeschichten, die hier über sich selbst aktivierende und deaktivierende Sperren in den 400ern geschrieben worden sind, haben mich beeindruckt. Ich möchte sie nicht nacherleben. Gruß Wolfgang
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo Wolfgang, normal sollte die Mitteldiffsperre sofort nach dem betätigen des Schalters gelb leuchten und nach Einrücken der Sperre dann rot. Erst danach kannst Du hinten und vorne betätigen. Welche Lampen gehen denn an, nur gelb oder gar nichts? Die Schalter steuern E-Ventile an, die wiederum Unterdruck schalten, der dann auf eine Membran im Verteilergetriebe bzw. Unterdruckumsetzer für die Hinterachse und Vorderachse wirkt. Was heißt, ohne Unterdruck geht auch nichts. Die E-Ventilbank sitzt neben der Batterie im Motrraum, schau mal, ob da Unterdruck ankommt und dann ob sie klicken, wenn Du am Bedienteil schaltest.
Dann nochmal posten.
Gruß Johannes
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo
die Ventile kleben auch sehr gerne, WD 40 oder Spezial 99 helfen hier fast immer. Du kannst an den Sperrenzylindern mal die Anschlüsse der Sperrenkontrollschalter überbrücken dann müssen die roten Lampen leuchten.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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chronischer Bildeinsteller
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Und alle stecker von schalter bis die sperren kontrolieren (400 v8 diesel mit sperren problemen steht auch auf die seite von Hans) mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
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Hi, bei mir war es das Zeitrelais fuer die diff. Sperren. Es sitzt auf der Geraeteplatte and der Stirnwand. Das Relais selber is das zweite von links auf der unteren Reihe. Ich habe es aufgemacht und den IC "555" ersetzt. Kosten ein paar Euro cent, neues Relais 1000 mal teurer. Ist auch auf pointedthree.com beschrieben und auch auf clubwagen.com
Ich wuerde da anfangen zu suchen weil es viel leichter ist als die ganzen anderen Stecker abzuziehen und kontaktspray zu gebrauchen. Ich habe lange gesucht und habe auch beim Unterdruck angefangen und dann elektrisch. Aber alles war OK weil ja auch meine Sperren fuer kurze Zeit funkten. Danach konnte ich sie nur haendisch drin halten indem ich alle schalter per hand gehalten habe.
Falls Du noch mehr infos brauchst kann ich nochmal bei den anderen webseiten nachsehen was ich alles beschrieben habe.
Gruss aus Suedafrika. Alan
PS mein G ist 300GD 1992 LWB.
Zuletzt bearbeitet von Alan; 20/02/2012 14:48.
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The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
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[quote=Alan]Hi, bei mir war es das Zeitrelais fuer die diff. Sperren. Es sitzt auf der Geraeteplatte and der Stirnwand. Das Relais selber is das zweite von links auf der unteren Reihe. Ich habe es aufgemacht und den IC "555" ersetzt. Kosten ein paar Euro cent, neues Relais 1000 mal teurer. Ist auch auf pointedthree.com beschrieben und auch auf clubwagen.com
Hallo, vielen Dank für die Ratschläge. Die Mimik der Sperrenlichter funktioniert mE richtig: Erst geht das linke Licht, dann nach Einrasten der Sperre, das rechte Licht an. Die Reihenfolge Schalter Mitte/unten/oben funktioniert auch richtig. Nachdem die Sperre, sobald das linke Licht brennt, bald einrastet, gehe ich davon aus, dass die Sperrenzylinder nicht fest sind. Ich nutze im übrigen die Sperren.
Weiß jemand, welche EPC-Nummer das erwähnte Relais im Motorraum (Lage zwischen Batterie und Gebläsekasten) hat?
Bei den Internetseiten pointedthree.com und clubwagen.com kann ich nicht weiter.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße Wolfgang
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Wenn keiner die EPC-Nummer kennt: In welchem Kapitel des EPC findet man das Relais?
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Grüße DaPo
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Vielen Dank, Daniel!
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang300GD; 27/02/2012 18:35.
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