|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo,
nachdem das Lenkungsschloss mit Ansage abgeraucht ist, habe ich ein neues geordert und eingebaut. Dachte zunächst, irgendwas hinter der Prallplatte sei abgefallen...
War soweit vorgefettet, so dass ich an keiner weiteren Stelle chmiermittel dazu habe.
Hoffe, das war nicht der erste Fehler, ansich funktioniert auch alles.
Nun war ja auch der Airbag unten, was soll ich sagen: Nun leuchtet die SRS Leuchte dauernd.
Gibt dazu ja ein Parallelthema eines 500, aber da scheint das System schon weiter entwickelt.
Weiß einer von Euch, wie ich das Lämpchen regelkonform wieser zum erlöschen bekomme?
Vielen Dank fürs Lesen und zielführende Hinweise...
MfG vom Main
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Weiß einer von Euch, wie ich das Lämpchen regelkonform wieser zum erlöschen bekomme? In der nächsten Mercedes Werkstatt per Stardiagnose ausschalten lassen. Kurztest heißt das Zauberwort und kostet normalerweise 18,-€. Wenn der Serviceberater Gute Laune hat, machen die das auch schon mal nebenbei... Eine andere Lösung gibt es meines Wissens nicht und vorm nächsten TÜV Termin mußt es eh machen lassen. Die Lampe einfach mit einem 2mm Stangenbohrer durch die Tachoscheibe "stillegen" hab ich schon mal bei einem Jeep gemacht. Hat aber nix genutzt, bei der Hauptuntersuchung hat der Prüfer geschaut ob die Lampe beim Einschalten der Zündung leuchtet. Das konnte sie natürlich nicht und es gab dann auch keine Plakette... Gruß Frank
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
diagnose ist keine schlechte idee, kann auch bei dem etwas aelteren model die kontakt scheibe am lenkrad schuld sein....wuerde heissen er sieht den fahrerairbag nicht.....ist ne kleinigkeit und das sehen die im test, wenn der fahrerairbag abewsend ist.
viel erfolg
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo,
der örtliche Freundliche, der das Lenkungsschloss verkaufen durfte, hat sich freundlich gezeigt, und ohne Terminvereinbarung als Service den Fehler gelöscht.
Da freut sich die Kaffeekasse, und ich mich auch!
MfG vom Main
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|