Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Damedos Offline OP
Nobelhobel
OP Offline
Nobelhobel
Liebe Forumsmitglieder

Am Bremach-Schrauberkurs letzten September kamen die Teilnehmer zum Schluss, dass es ergänzend zum viermalvier-Forum eine zweite Plattform braucht, um Wissen, Erfahrungen und Dokumente strukturiert zu sammeln und zu konservieren.
Es hat ein bisschen gedauert, aber nun ist die Zukunft Realität geworden kratz

[Linked Image von lh4.googleusercontent.com]

www.bremach-reisemobile.org

Das ist natürlich erst der Anfang, aber ich bin doch etwas stolz, dass ich Euch nicht eine leere Website präsentieren muss und danke allen, die im Aufbau mitgeholfen haben. Allen voran Wildwux, der einen Grossteil der Seiten verfasst hat; AlpenTrex, der sich wiederholt geduldig durch alle Seiten geklickt hat; Marcus, der den rechtlichen Teil durchgesehen hat. Herzlichen Dank auch allen anderen, die wertvolle und kritische Hinweise geliefert oder sonst irgendwie beigetragen haben.

Es ist mir wichtig zu wiederholen, dass die neue Website eine Ergänzung zu diesem Forum ist, die Diskussionen sollen weiterhin im Forum stattfinden; die neue Website bietet keine privaten Messages o.ä., d.h. die Kommunikation zwischen Mitgliedern muss auch über das Forum oder über Email laufen, wenn man sich kennt. Und obwohl die Website aus einer Initiative der Bremach-Fraktion stammt und Bremach im Titel führt, sind alle anderen Interessierten ebenfalls als Mitglieder willkommen (ich durfte in Melbourne als Bremach-Besitzer Aufnahme in den Range-Rover-Club erfahren, wo mittlerweile auch nur noch 15% der Mitglieder einen Rangie fahren).

Es geht nicht darum, möglichst schnell möglichst viele Seiten anzulegen und vollzuschreiben, sondern wir wollen mit Sorgfalt und Beharrlichkeit etwas von Qualität und Bestand aufbauen, etwas was allen Gleichgesinnten nützt und die kleinen Geländelastwagen als Reisemobile fördert. Auch wenn wir ziemlich sicher nie an Wikipedia herankommen werden, so können wir doch von dort viel lernen, was Schreibstil, Strukturierung, Kollaboration, etc. betrifft.

Gibt es etwas, was Du aktuell auf der neuen Website vermisst? — Well, there's your chance ... whistle2

Gesucht sind Schreibwillige mit Sachverstand, Erfahrung und Motivation, etwas Gutes aufzubauen. Aus organisatorischen Gründen beschränken wir die Anzahl neuer Mitglieder vorderhand noch, also nicht enttäuscht sein, wer noch gerade nicht zugelassen wird.

Erich Christ hat uns seine Unterstützung zugesichert, die aber natürlich von seiner zeitlichen Verfügbarkeit abhängig sein wird. Die Hoffnung ist, dass Informationen auf der neuen Website ihn von ewig-gleichen Anfragen entlasten; auf der anderen Seite geht es selbstverständlich nicht darum, die Website von Allrad-Christ zu kanibalisieren.

Die Website ist gegliedert in einen öffentlichen Bereich und einen Mitglieder-Bereich, der im Moment auch noch einsehbar ist, aber nur noch Mitgliedern zugänglich sein wird, sobald dort echte Inhalte erfasst werden.

Dass die Wahl der technischen Plattform auf Google Sites gefallen ist, und dass man zur Teilnahme einen Google-Account braucht, wird wohl einigen missfallen. Letztlich ging es aber darum, eine Lösung für beschränkte Ressourcen zu finden, die sowohl einfach zu erlernen, zu bedienen und zu administrieren ist, wie auch eine, die zukunftsfähig und bezahlbar ist. Ich hoffe, diese Kröte lässt sich schlucken, denn ein Google-Account ist in ein paar Minuten eröffnet.

Es ist nicht genug zu wissen — man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen — man muss auch tun. (Goethe)

Liebe Grüsse,
--
oliver

::::: Werbung ::::: TR
D
Rückfälliger
Rückfälliger
D
Gratuliere, tolle Seite.

Axel

Süchtiger
Süchtiger
Hallo Oliver

toll, was ich bis jetzt gesehen habe, vielen Dank für die Mühe.
Gehe ich richtig in der Annahme, daß ich mich nochmals anmelden muß? (war schon bei der ersten Fassung angemeldet bei google)

Gruß Manfred

Damedos Offline OP
Nobelhobel
OP Offline
Nobelhobel
Hallo Manfred

Du kannst denselben Account verwenden wie im Oktober. Aber bitte das "Anmeldeprozedere" einhalten lalala (vorzustellen brauchst Du Dich natürlich nicht mehr, ich kenne Dich ja persönlich).

Liebe Grüsse,
--
oliver

WIM Offline
Fliegender Holländer
Fliegender Holländer
Bravo!!! respekt
Wim

Süchtiger
Süchtiger
Hallo Oliver,

das freut mich sehr für unser Forum, dass du die Seite jetzt doch aus dem "DEMO" Status herausgeholt hast.
Also Leute: füllen füllen füllen.

Gruß

Bernd

K
Der mit der Feuerschale tanzt
Der mit der Feuerschale tanzt
K
... sorry, die Seite sieht interessant aus, aber bis ich verstanden habe, was ich zu tun habe, um mich anzumelden- nee, das wird nichts ... Für mich.
Wikipedia lesen, Google Accounts eröffnen, mit irgendwelchen Adressen verbinden,
ich weiss nicht, das geht deutlich über meine Bereitschaftsgrenze, bis zu der ich mich für irgendwas im Internet registriere ...
Dann ohne mich. Das wird aber niemanden stören, da ich ohnehin weniger schreibe.

Das Beste kommt noch.
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Versteh ich! Sogar sehr gut! Beim ersten Anmeldeversuch hab ich mich auch gleich wieder raus geklickt. Auch beim zweiten hat mich das Ganze zügig wieder vertrieben. Beim dritten dann hab ich das ohne "was weiss den ich" alles gemacht und seither bin ich drin. Allerdings weiss ich echt nicht, wie ich das geschaft hab...

Schickt mich in die Wüste... BITTE !

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NoWebName
NoWebName
7****
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,244,175 Hertha`s Pinte
7,979,447 Pier 18
3,762,951 Auf`m Keller