|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo G - Freunde
Derzeit finden in den französischen Alpen nahe des Mont-Blanc Massives in La Clusaz erste Presse Testfahrten mit den modellgepflegten G und GLK Klassen statt. Durch eine glückliche Fügung des Schicksals, war ich zusammen mit einem weiteren Glückskind, als Gäste von Mercedes-Benz, 2 Tage mit dabei die Qualitäten der neuen Modelle ausgiebig selbständig onroad und offroad zu erfahren. Ob der ersten Pressebilder etwas skeptisch, war ich vom Erscheinungsbild in Natura begeistert. Äußerlich fast der Alte, wirkt nun der Innenraum deutlich eleganter und verströmt endlich die Eleganz die in dieser Preisklasse angemessen ist. Mit dem G63 AMG zu fahren war eine etwas zwiespältige Angelegenheit ,da ich zur Kategorie 240 GD Fahrer gehöre. Die Beschleunigung ist unbeschreiblich, man fühlt sich wie im Cockpit eines Düsenjets und die Bremsen fassen so brachial zu das man meint ohne Gurt durch die Windschutzscheibe zu fliegen.Das Fahrwerk ist extrem sportlich abgestimmt um es vornehm auszudrücken. Allerdings wird mit so einem Zauberwürfel jeder Sonntagsfahrer irgendwann zur Pistensau und die endlosen Beschleunigungs und Bremsorgien auf den französischen Passtraßen machen richtig süchtig.Gänzlich anders das 500 Cabrio,das wäre mein Traumwagen wenn ich's mir leisten könnte. Das Fahrwerk so richtig zum cruisen abgestimmt,das Stoffverdeck wirkungsvoll gedämmt und das beruhigende Brummeln des V8 im Ohr, so etwas ist für mich der automobile Höhepunkt. Um wieder in die Realität zurückzukommen,das Modell welches mich am meisten überrascht hat war der GLK 250 CDI. Leise,komfortabel,kraftvoll und offroad mit Fähigkeiten ausgestattet die ich diesem Fahrzeug nicht zugetraut hätte. Und im Ernst,wer von uns fährt schon Hardcore Offroad mit seinem G/GLK???. Mein eindrücklichstes Erlebnis allerdings war eine Offroad Fahrt mit dem G 300CDI Professionell, bei der ich von der Grazer Schöckllegende Ernst Wronisch als Beifahrer, unterwiesen wurde. Auf einer mit unzähligen Felsbrocken und Baumwurzeln durchzogener Bergpiste ging es in allen Schwierigkeitsgraden rauf und runter.Unbeschreiblich, so etwas muss man einmal erlebt haben. Entschuldigt meine manchmal sperrigen Sätze aber ich gehöre halt nicht zur schreibenden Zunft und stehe noch immer unter dem Eindruck zweier Traumtage,eines perfekt organisierten Events.
Mit freundlichen G-rüssen
maxderkleine
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Glückwunsch zu dem event und danke für den Beitrag..
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo Maxderkleine,
das sind einige Erfahrungen, die andere nicht machen können, da kann es schon mal sein, dass das Nachwirkungen hat. Trotzdem ein schöner Erfahrungsbericht.
Gruß, Klauspeter
Nach der Tour ist vor der Tour ...
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Ich find, an deiner Schreibweise merkt man das du gerade irgendwie noch in anderen Welten schwebst und das Grinsen nicht so wirklich aus dem Gesicht bekommst...
Tolles Erlebniss, herzlichen Glückwunsch!
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo G - Freunde ......Das Fahrwerk ist extrem sportlich abgestimmt um es vornehm auszudrücken. Allerdings wird mit so einem Zauberwürfel jeder Sonntagsfahrer irgendwann zur Pistensau und die endlosen Beschleunigungs und Bremsorgien auf den französischen Passtraßen machen richtig süchtig.Gänzlich anders das 500 Cabrio,das wäre mein Traumwagen wenn ich's mir leisten könnte. Das Fahrwerk so richtig zum cruisen abgestimmt,das Stoffverdeck wirkungsvoll gedämmt und das beruhigende Brummeln des V8 im Ohr, so etwas ist für mich der automobile Höhepunkt. Hallo Max, ich kann Deine Begeisterung gut nachvollziehen, freut mich dass Dir das 500er Cabrio auch so gut gefällt.
.__ /__][\___, [_--_[_][__--_]~~ ~~~ ~ G ~ ru� ~~~ ~ ((O)) ~~~((O)) ~~~ ~~ ~~~ ~xita~~ ~~
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (matt67),
346
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|