|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Hoj Oliver Es gab zum Teil erhebliche gewichtsbedingte Unterschiede in der Geländegängigkeit, wir "Leichtgewichte" hatten es im Tiefsand deutlich leichter. Reifengrösse und Profil spielten eine eher untergeordnete Rolle, egal ob 315er oder 255er, es war ja trocken und "griffig". Gewaltige Unterschiede waren beim Luftdruck festzustellen, jemand in unserer Gruppe blieb "all hänneschiss" hängen, bis Erich mal kurz  es waren irgend was >3 Bar drinnen, nach deutlichem "Luftverlust" gings erheblich besser. Ich hatte die 315er MT's drauf und fuhr mit 1.3 Bar absolut problemlos die 2 Tage herum. Hängen (=zurücksetzen und 2ter Anlauf) blieb ich kaum einmal, Versenkt hab ich den Bramach nur im Sandloch, da aber gleich richtig. Die Fehler die allenthalben zu sehen waren: "zuviel Luftdruck" und wenn man hängt "Räder viel zu lange durchdrehen lassen"
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
dito  ich bin mit meinen 315er ATs auch überall problemlos durchgekommen. hätte hier auch größere unterschiede erwartet. denke aber auch das hier das gewischt die entscheidende rolle gespielt hat. grüße in die schweiz! Hoj Oliver Es gab zum Teil erhebliche gewichtsbedingte Unterschiede in der Geländegängigkeit, wir "Leichtgewichte" hatten es im Tiefsand deutlich leichter. Reifengrösse und Profil spielten eine eher untergeordnete Rolle, egal ob 315er oder 255er, es war ja trocken und "griffig". Gewaltige Unterschiede waren beim Luftdruck festzustellen, jemand in unserer Gruppe blieb "all hänneschiss" hängen, bis Erich mal kurz  es waren irgend was >3 Bar drinnen, nach deutlichem "Luftverlust" gings erheblich besser. Ich hatte die 315er MT's drauf und fuhr mit 1.3 Bar absolut problemlos die 2 Tage herum. Hängen (=zurücksetzen und 2ter Anlauf) blieb ich kaum einmal, Versenkt hab ich den Bramach nur im Sandloch, da aber gleich richtig. Die Fehler die allenthalben zu sehen waren: "zuviel Luftdruck" und wenn man hängt "Räder viel zu lange durchdrehen lassen"
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Endlich mal einer mit Licht  ... sooo geht das  Habe ich extra für Dich angeschaltet. Meine XZL habe ich mit 1,2 bar hinten und 1,3 bar vorne gefahren. Gewicht 3,6 to. Lastverteilung ist bei meinem Extreme ca. 55/45. Mit dem Luftdruck läuft der im Sand wie auf Ketten. Selbst in Sand-Steigungen kann ich ihn im Standgas im kleinsten Gang einfach laufen lassen. Ich war aber auch erstaunt, wie gut die 315er auf den anderen Fahrzeugen selbst im tieferen Sand waren. Einen extremen Unterschied konnte man zum T-Trek mit seinen harten MT-Reifen sehen. Ich glaube, die Jungs hatten schon gar keine Luft mehr in den Reifen drin, aber der Reifen wollte in der Flanke einfach nicht weicher werden. Von daher konnte der dann auch nicht wirklich walken. Aber hochgekommen ist er dann trotzdem überall. Und wenn es der 13te Anlauf war. Gruß vom ziro
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
PS: Ist dir aufgefallen, dass wir hier im öffentlich zugänglichen Teil des Forum die Nummernschilder abdecken? Mit den Kennzeichen habe ich gefixt. Sry! Das mit dem DVD-Bestellen hab ich irgendwie nicht mit gekriegt?!? Mit dem bestellen der DVD war vielleicht etwas unglücklich kommuniziert. Bist Du jetzt "bedient"? Sonst schicke mir bitte eine Mehl. Da wo es wirklich spannend war, seid ihr leider nicht dabei gewesen! Klar, kannst dich ja nicht auf zwei Gruppen aufteilen. Wie das so ist mit dem "auf zwei Hochzeitentanzen..." Ich denke ich habe dennoch von jeder Gruppe schöne und spannende, aufregende,oder lustige Motive einfangen können. Ich denke das auch genügend Kameras an den Orten vorhanden waren, wo ich nicht dabei sein konnte und hoffe ihr kommt somit trotzdem in den Genuss dieser digitalen Momente. Nur leider nicht auf der DVD. Viele Grüße, Ingo.
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Die Fehler die allenthalben zu sehen waren: "zuviel Luftdruck" und wenn man hängt "Räder viel zu lange durchdrehen lassen" Ach was, Luftdruck wird allgemein überschätzt ... 
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hat da doch einer das "L.." Wort gebraucht?
|
|
|
|
|
|
|
Nach dem leckeren Schwein vom Spiess mit Sauerkraut war der äh.. L...druck schon recht hoch. duckundwech  Mit dem bestellen der DVD war vielleicht etwas unglücklich kommuniziert. Bist Du jetzt "bedient"? Sonst schicke mir bitte eine Mehl. Ich möcht so ne DVD, hab aber nix in Erinnerung diesen Wunsch "irgendwo" angemeldet zu haben...  ist on tour!
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Also komm, das Sauerkraut war ja nun wirklich gut! Vielleicht war das Schwein ja auch so gewollt. Gegrillt und dann in Brühe ertränkt. Ein weitere Lausitzer Leckerbissen? So wie die Sperling-Leberwurst. (die war aber wirklich Klasse!) Vielleicht kann uns Olli da noch mal aufklären?! Gruß vom ziro
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ach was, Luftdruck wird allgemein überschätzt ...  Genau! Gas, Gas, Gas hat Erich immer gerufen! 
|
|
|
|
|
✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
|
|
✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Gas Gas Gas
hilft aber auch nichts wenn man den zweiten und nicht den dritten Gang nimmt
Danke ziro
servus H. quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,428
Posts675,911
Members10,124
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026