Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich habe die DVDs heute bekommen. Vor allem die Show für den Fernseher ist toll gemacht. Enttäuschend - für mich - ist aber das krasse Missverhältnis in der Darstellung der beiden Gruppen. Vor allem Ziro hat ein tolles Werbe-Video bekommen, das sage ich ohne Neid - ich hätte dafür allerdings nichts bezahlt. Ich finde, wenn man schon zwei Gruppen macht und mit Profi-Fotografen-Begleitung auf die Piste schickt, sollte man so planen, dass beide Gruppen beidermaßen ihre Bilder und Videos bekommen. Ich jedenfalls brauche die TV-DVD im Bekanntenkreis nicht zu zeigen, weil ich es dämlich finde, immer sagen zu müssen: "Wir sind da auch gefahren, aber bei unserer Gruppe wurde nicht gefilmt."

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2011
Posts: 196
D
Rückfälliger
Offline
Rückfälliger
D
Joined: Mar 2011
Posts: 196
Es stimmt leider, was Marcus anmerkt. Ich fand 5 Solo-Fotos mit meinem Wagen.

Ingo hat insgesamt einen gutem Job gemacht, besonders wenn man den Ertrag dagegen hält: 20 DVD's x 25 € = 500 Euro abzüglich Porto (10x Schweiz/ Österreich, 10 x Deutschland)70 €, abzüglich Material 20 € macht 410 € für 2 Tage mit 2 Personen und 3 Manntage Nacharbeit ergibt einen Bruttostundenlohn inkl. Maschineneinsatz von vielleicht 8,10 €.

Zur Anmerkung, ähnliche Gedanken hatte ich bei der Diskussion, ob die 60 € Vollpension zu hoch wäre.

Axel

Joined: Mar 2011
Posts: 196
D
Rückfälliger
Offline
Rückfälliger
D
Joined: Mar 2011
Posts: 196
Glatt verrechnet: 410 € : 7 Manntage = 7,32 € Brutto

Joined: Jul 2004
Posts: 5,558
Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558
Likes: 63
Ich muss gestehen, ich bin von den DVD's etwas enttäuscht. Natürlich, sie sind toll gemacht und die Fotos und Videos sind super! Aber mein Vehikel erscheint kaum mal. Schade!

Ich kann mich da der Meinung von Marcus nur anschliessen.

Zum Glück hab ich, dank Astrid, Marcus, Gaby und Reto doch ein paar hübsche Fotos in "ordentlicher" Auflösung!

Grüsse

Harry

PS: Falls wieder mal so ein Treffen zustande kommt, werd ich abends wohl mit dem Laptop von Fahrzeug zu Fahrzeug eilen...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich hab' mal kurz nachgesehen (nennt mich ruhig kleinlich): von etwa 320 Bildern auf der DVD (die beiden Fahrtage) sind nur 80 von unserer Gruppe, und die zumeist in den langweiligeren Verbindungsetappen (außer der Schrägfahrt am Anfang). Von gut siebzehn Minuten Video sind eindreiviertel Minuten von unserer Gruppe, davon eine Minute die unspektakuläre Vorbeifahrt auf einer Piste.

Meiner Erinnerung nach habe ich das Foto/Filmteam aber öfter mal gesehen, so bei unserer Durchfahrt durch den kleinen Canon am zweiten Tag. Offenbar ist das Material aber nichts geworden.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Hallo,

die Rechnung ist nur nach der Milchmädchenrechnung richtig. Wir haben alle die Bildrechte schriftlich abgetreten und somit kann Ingo sie frei vermarkten. Das kann ein vielfaches in die Kasse bringen. Ich gönne es dem Bildkünstler.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Diffkill
Hallo,

Wir haben alle die Bildrechte schriftlich abgetreten und somit kann Ingo sie frei vermarkten. Das kann ein vielfaches in die Kasse bringen.

Hmmmhmmm ... wann, sagtest Du, warst Du das letzte Mal als freiberuflicher Fotograf tätig? Ingo wird sicher einige Bilder an Oliver und Steffen verkaufen, damit die sie für Werbung verwenden können. Viel mehr als ein Taschengeld für Ingos Assistenten wird dabei aber kaum rausspringen. Ob Agenturen großes Interesse an Bildern von Wohnmobilen beim Sandspielen haben, wage ich zu bezweifeln. Es sei denn, lieber Wilfried, Du bist irgendein ganz prominenter Börsenguru, und die Bilder von Dir sind für die Klatschpresse ein Vermögen wert. In dem Fall ersuche ich um eine PM, damit ich gleich meine eigenen Bilder nach entsprechender Motivwahl durchsuchen kann ... grin

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 05/06/2012 11:25.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Original geschrieben von Ar Gwenn
Vor allem Ziro hat ein tolles Werbe-Video bekommen...
Marcus

Echt? Ist mir gar nicht aufgefallen. Hast Du das auch ausgezählt? Wieviele Fotos und wieviele Minuten Video von meiner Karre da drauf sind?

Als ich die DVD geschaut habe, fand ich es ohne Stoppuhr und Zählwerk sehr ausgewogen. Von unserer Gruppe waren alle irgendwie regelmäßig zu sehen. Genauso von Eurer Gruppe, hatte ich zumindestens das Gefühl. Ich habe jedenfalls ziemlich oft Gandalf auf dem Schirm gesehen und bin immer wieder von seinem ungewöhnlichen Aufbau angetan.

Mir war es auch ziemlich egal, wie oft mein Bremach zu sehen war oder ist. Da wir eh eigene Fotos gemacht haben. Ich finde die gesamte DVD eine schöne Erinnerung an das tolle Wochenende. Egal, wie oft meiner oder irgend ein anderer Wagen da drauf ist.

Aus unserer Gruppe habe ich jedenfalls noch ca. 500 Fotos. Falls jemand das Gefühl hat, sein Wagen ist in der DVD stark vernachlässigt worden, der melde sich bitte bei mir. Da kann ich zumindestens mit meinen Fotos evtl. noch aushelfen.

Oder fragt doch einfach mal den Ingo direkt. Ich denke, es war schon schwer genug, das Material für die DVD auszusieben. Der wird auch noch viele Fotos haben, die nicht auf der DVD gelandet sind.

Gruß vom ziro

Joined: Apr 2009
Posts: 27
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Apr 2009
Posts: 27
Hallo, ich kann nur nochmal meinen Download mit 3,5GB hochauflösendem Video-Material anbieten, gerade für die Gruppe, die bei Kauf-DVD schlecht wegkam,
aber wenn eine neue Registrierung Hindernis ist ... das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.
Bisher gabs nur einen Interessenten.
Gunter


Ärzte ohne Grenzen
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo gunter,

ich hätte auch interesse und würde das anmelden nicht scheuen smile hatte dir letzte woche auch schon mal ne pm mit meiner email-adresse geschickt.

grüße,
markus

Original geschrieben von Flexor
Hallo, ich kann nur nochmal meinen Download mit 3,5GB hochauflösendem Video-Material anbieten, gerade für die Gruppe, die bei Kauf-DVD schlecht wegkam,
aber wenn eine neue Registrierung Hindernis ist ... das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.
Bisher gabs nur einen Interessenten.
Gunter

Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
heiko
heiko
Pfinztal bei KA
Posts: 49
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,844,725 Hertha`s Pinte
7,468,684 Pier 18
3,527,557 Auf`m Keller
3,384,335 Musik-Empfehlungen
2,539,540 Neue Kfz-Steuer
2,371,055 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 686 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Corvus 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5