gibt es einen Reifenberater im Internet wo ich meine Felgengröße eingebe und dann erfahre welche Reifen da drauf passen/gehören?
Ich hab im Original eine 3,0x16 Felge die total verdonnert ist am Felgenhorn... das sieht aus wie Wellblech ... dann habe ich nach langer langer Zeit, jetzt Ersatzfelgen bekommen... die sind jedoch 4,5x15
Es handelt sich um einen alten Landwirtschaftlichen Anhänger ... ( historisch :o) )
ich fahre seit 2 Jahren Ente Reifen auf Käferfelge als Ersatz, dafür hat der PKW-Anhänger keine Räder mehr... die sind nur bis 350kg zugelassen und machen dicke Backen wenn ich voll lade, 1000 kg zGG.
es gibt die Felgen ja nicht mehr, altes Käferfelgenformat... aber, ich habe ja Ersatz, 4,5 x 15. Ich werde mal einen 5 oder 5,5 x 15 Reifen probieren ?
185 R15 91 S die hab ich auf den Felgen drauf. Macht eine Traglast von 615 kg pro Rad. Wenn du noch Bedarf daran haben solltest, sag Bescheid, seit der Anhänger auf Landyrädern rollt liegen die anderen nur rum. Sind 3 Stück Wanli von 2009 und 4 Felgen mit dem Lochkreis vom alten Käfer und Wartburg 311.