|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hallo zusammen
Und mal wieder eine Frage....
Habe an meinem Motorrad viele Kunststofflächen, die nicht lackiert sind. Es ist schwarzer Kunststoff der mit der Zeit ausgeblichen ist. Was nimmt ma da damit es wieder aussieht wie neu oder zumindest beinah wie neu? Es gibt da einige Mittelchen zum Kunststoff aufpolieren, aber was davon taugt wirklich was? Womit habt Ihr schon Erfahrunen gesammelt?
Grüess
twicky87
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Irgenein guter Tiefenpfleger wahrscheinlich. Armor All, Sonax.....das sind so meine Favoriten. Ich hatte auch mal Stoßstangenschwarz, war auch nicht so verkehrt(darf aber nicht auf lackierte Flächen kommen, weils eben wirklich schwarz ist :))
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Moin, mache es an meinen schwarzen Kunsstoffteilen außen, wie folgt. - Teile mit normalem Seifenwasser grob vorreinigen - anschließend mit Marine Clean nochmal abwaschen - alles gut abspülen und trocknen lassen - dann Polytrol gem. Anleitung auftragen - überschüssiges Polytrol abwischen und nachreiben, trocknen lassen - zum Schluß Leder Balsam schwarz mit'nem weichen Tuch auftragen / einreiben und die behandelten Teile nicht sofort dem Regen ausetzen. Auch der Leder Balsam braucht ein bischen Zeit zum einziehen. Die Prozedur mach ich so einmal im Jahr, und anschließend sieht es  aus. Jo und im Innenraum nur Seifenlauge, Marine Clean und zum Schluß Boss Gloss. beziehen kannste den ganzen Kram z.B. da: www.korrosionsschutz-depot.deKannst da aber anrufen, wenn Fragen sind. Meine Erfahrungen bislang durchweg positiv mit dem Laden. Gruß Philipp
|
|
|
|
.
|
.
Nachdem ich für so eine zweitägige Zeremonie schlicht zu faul bin, benutz ich http://www.atggmbh.com/Kunststofffarbe.html Kleiner Fleck auf ein feuchtes Schwammtuch und loslegen. Extrem ergiebig, die Dose hab ich jetzt seit bestimmt fünf Jahren in Gebrauch und ist immer noch halb voll. Und ist wasserlöslich, wenn man auf dem Lack eine Kleckerspur hat, lässt die sich noch schnell wegwischen. Die Standzeit ist beachtlich, halbes Jahr im Freien mit viel Sonne locker. Für fünf Minuten Arbeit schon schön.
|
|
|
|
.
|
.
- dann Polytrol gem. Anleitung auftragen Hab mir von dem Kram jetzt mal die Infos durchgelesen, klingt gut, ist bestellt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|