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Hallo nach wechsel der Ölwanne und erneuter Probefahrt sifft nun die Dichtung vom Motorblock.War vorher schon so habe es jedoch durch die alte Siffe nicht gesehen. Da hierzu der Motor raus muss werde ich wohl gleich die Simmerringe Kurbelwelle Tauschen. Im Kupplungsgehäuse ist es ebenfalls feucht. Nun eine Frage: Wie viel Nm bekommen die Schrauben? Müssen diese ersetzt werden? Hat jemand ne Zeichnung hierfür? Was sollte man da gleich noch mit machen? Der Motor läuft sonst echt gut nur eben der Ölverlust macht keinen Spass. Grüsse Thilo
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Der Motor hat jetzt 86000Km runter. Gruss thilo
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Hallo Thilo
vom 2,5er im WM habe ich keine Unterlagen. Beim 2,5er im Daily II werden die Schrauben mit 117Nm (lt.Handbuch) angezogen, ich würde die ersetzen. Kannst gleich das Pilotlager für die Getriebeeingangswelle in der Kurbelwelle mit ersetzen. Ansonsten alles checken wo man im eingebauten Zustand nicht/schlecht dran kommt. Und wenn der Motor draußen ist, kannst Du dich auch um Geräusch und Wärmedämmung des Motorraums kümmern, ich denke das tut Not und bietet sich dann an.
Gruß Juergen
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Hallo Jürgen! Hast Du eine Zeichnung hiefür? Das dürfte ja der gleiche Motor sein wie aus dem Daily II. Ich glaub nicht das da so grosse Unterschiede bestehen,oder? Gruss Thilo
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auf der ET Zeichnung ist kaum etwas zu sehen, hier mal ein Auszug aus dem Repleitfaden. ![[Linked Image von thumbs.picr.de]](http://thumbs.picr.de/11155315ns.jpg) Es gab/gibt lt. ET-Katalog je nach Motornummer den Siri einzeln oder mit Deckel. Bei meinem 2,8er war der mit Deckel sieht dann so aus (der Beitrag dazu link)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 14/07/2012 16:36.
Gruß Juergen
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Super Danke! Wo gibt es so ne Reperaturanleitung??? Beste Güsse Thilo
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Da brauchst keine Anleitung,das ist wie Lego - selbsterklärend. Wichtig ist einfach dass du den Motor umdrehst dafür weil dir sonst die Kurbelwelle mit den Kolben in den Schoss fällt. Und dass man sämtliche Dichtungen neu macht ist absolut klar.
Grüessli
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