|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
OP
wie zum Geier komm ich an die bescheuerte Kreuzschlitzschraube unter der Sitzlehnenverstellung?
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Warum willst du da ran? Der Sitz ist mit vier Sechskantschrauben, auf die Kiste gezimmert. Sitz nach vorne schieben uns losschrauben.
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
Monninger, was willste machen? Wie soll das Endergebnis aussehen...Mit den Td5-Techno-Sitzen kenn ich mich aus...die hab ich auf und umgewertet bis zum Letzten.....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
|
OP
@Caruso: ich meine die Verschraubung vom Sitz auf die Verstellschiene. Das sind sechs Schrauben M8*35 nach DIN966 mit Kreuzschlitz PZ4. Die von mir angesprochene liegt meines Verständnisses nach unerreichbar direkt unter der Verstellmimik der Rückenlehne.
@Aushilfsfranzose: das Ziel ist es, die gut gebrauchten Sitze, Bezug Techno, Herkunft unbekannt (bzw. vom Dieter, kA wo der sie damals her hatte) gegen jungfräuliches Gestühl aus einem TD4 mit Sitzheizung zu tauschen. Der Winter steht vor der Tür!
Gruss Monny
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Sind die TD4 Sitze nicht komplett?
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
Ich hätte die einfach mitsamt der Sitzschiene umgebaut. Aber der Monny wohl sicher auch, daher geh ich mal davon aus daß bei den neuen die Schienen nicht dabei sind. Um die Kreuzschraube auszudrehen ist ein abgewinkelter Schraubendreher nötig, sowas gibts im Fachmarkt zu kaufen, Baumarkt hat sowas i.d. Regel eher nicht...
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
|
OP
Herr Stummelrülpschen hat recht! Ich hab die Dinger in Bad Kissingen gekauft und mich schon gewundert, dass der Typ meinte, die gehen in einen Karton. Gehen sie auch, aber halt ohne die Verstellung. Ich denke, ich werde die bewusste Schraube mit der dünnen Trennscheibe lösen 
Gruss Monny
|
|
|
|
|
Naja, Trennen ist eins, aber wie soll das dann später wieder fest werden? Und Ersatz für diese Schraube kriegste auch nicht im Baumarkt! Ich rate doch zu etwas weniger brachialen Mitteln. Oder Bring's mit zu den Regentagen, wir machen nen Workshop draus... ;-))
Gruß Alex.
|
|
|
|
|
OP
wenn man die M8er Durchgangsschrauben an der Verstellmimik entfernt pasieren lustige Dinge, weil da stützt sich irgendwie die Feder der Rückenlehne dran ab. Immerhin kommt man so mit Ach und Krach an die Schraube zum Zwecke der Entfernung.
Das Sitzen auf dem neuen Gestühl ist kommod, jetzt muss ich nur noch einen Stecker für die Sitzheizung finden. ¨Tyco¨ Nummer 698405-1 steht auf der Kupplung, ich brauch das Gegenstück.
Gruss Monny
|
|
|
|
|
Seitenschneider, Lüsterklemme, fertich! Sonst stellst Du Dich doch auch net so an... ;-))
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|