hat das jemand schon mal gemacht, hab noch nen satz federn und dämpfer vom disco rumliegen und denk ernsthaft über eine umrüstung nach, tüv ist eh egal, da an der kiste kein nummernschild für vorhanden... jemand erfahrungen damit????
ingo
“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.” Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
überlegt habe ich das für meinen Binford auch schon mal. Aber der richtig zündende Funke ist mir noch nicht gekommen. Meine Überjegungen gehen sogar schon dahin, ein Vitara- Fahrgestell zu nehmen, ordentliche LJ Verteilergetriebe (2 Stück ) und ein paar kräftige Starachsen mit Sperren rein. Dann eine LJ Karosse drauf und fertig <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />
Aber ich glaube dafür brauche ich noch ein paar Jahre für <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/conf44.gif" alt="" />
Man kann da mit entsprechendem Aufwand schon einiges machen. Ich habe in Frankreich bei einigen Trophys stark modifizierte Vitaras gesehen. Da wurden die Vorderachsen, mit in Frankreich erhältlichen Zubehör, massiv verstärkt. Und was soll ich sagen, die haben alle gehalten. Da war ich schon verblüfft. nowayray;)
DAs Calmini solche umbauten mit im programm hat predige ich ja schon seit ner ganzen weile.
Und das mit den schraubenfederumbau, könte auch klappen,
durfte eigentlich recht einfach sein, federteller anfertigen,und einschweißen, akerstangen als längslänker einauen und befestigen, und wenn alles drann ist die blattfedern entfernen.
Schön wäre es wenn es soooooo einfach wäre, mit zwei Längslenkern würde die Suzi warscheinlich nicht mal stehen können :-( es sei denn solche Anbringung wie bei Toyota, daß die Längslenker gleichzeitig das verdrehen der Achse verhindern, zur seitlichen Führung müßte auch etwas getan werden sonnst "wandert" die Achse wohin sie will, ein Panhardstab o.ä. schaut Euch mal einen Jimny an gleicher technischer Aufbau wie LJ 70/73 nur alles etwas kleiner. Gruß U.R.