|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/11459539sq.jpg) Moin, bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach ner neuen Bleibe. Geht mir hier alles auf'n S... . Außerdem brauch ich Platz zum schrauben  . Nu ist mir da was angeboten worden, und nächsten Freitag ist Besichtigung.Haus ist nebensächlich, aber der Teil mit Doppelgarage + Tenne mit Kaminzimmer + 380 Voltanschluß  , da sieht mir das Dach so eingefallen aus. Bräuchte da mal'n Tip was da zu beachten ist. Jo und wenn das was wird, gibt es nur noch Stammtisch OS/EMS. Danke, Philipp
Zuletzt bearbeitet von Kellerkind; 11/08/2012 07:10.
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
auf eine Halle mit Wohnmöglichkeit überlege ich auch noch ...
Wellig aussehen darf es ja ruhig... das sich Holz im laufe der Jahre verbiegt ist auch kein Problem. Das kann noch viele Jahre ohne einen Handschlag so halten, 30, 50, ... Wenn die Sparren keine Fäule haben, an den Verbindungsstellen und am Stirn/Hirnholz insbesondere kannst du das an 2 Wocheneden mit etwas Hilfe wieder richten.
Du musst da näher dran und auch unters Dach gucken, klar :o)
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
da kann man bestimmt von unterseits gucken. Also - den Dachstuhl inspizieren. Bei uns war mal ein befreundeter Dachdecker mit, der brachte sogar seinen Zimmerer mit. Das war natürlich Glück. Was fällt mir sonst dazu ein ... sie meinten, wenn Holz trocken sein kann, hält es ewig. Am schlimmsten sind Löcher im Dach, wo´s immer auf Balken tropft. (wenn´s wenigstens gut belüftet ist, hält es vielleicht etwas länger. Aber das ist natürlich trotzdem nicht tolerabel). Es gibt auch Balken, die sehen ganz gut aus, sind innen aber durch wasauchimmer weich, ein Probenagel zum Einschlag kann vielleicht helfen; ich glaube aber, das ist nix typisches (entfernte Nachbarn meinten, solches Holz gehabt zu haben). Löcher von Würmern müssen überhaupt nicht schlimm sein. Sie heißen nämlich nicht, daß da noch welche leben. Wenn das Holz alt genug ist, ist es nährstoffarm und wird nicht angerührt. Die Löcher sind dann von der Anfangszeit. Besonders frisch duftende Nadelholz soll die Käfer anziehen. Das Welldach kann aber so oder so immer noch als Verhandlungsargument taugen. Mauertyp finde ich ziemlich charmant. Der Anbau hat die richtige Größe zum Schrauben. P.S. ich hasse am Haus. Und wenn die Hütte auch noch ganz in der Nähe des Mittelpunkts der Welt steht .. just do it
Zuletzt bearbeitet von landybehr; 11/08/2012 08:19.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|