Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#521372 01/09/2012 13:27
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,
wir waren am Donnerstag in Stockholm Mittagessen, dort ist ja zur Zeit die Fashion Week am laufen.

Natürlich waren einige Mercedes Modelle ausgestellt und auch ein G63 war dabei.

Mir ist aufgefallen das für ein Auto dieser Preisklasse schon einige Sachen etwas komisch sind.

Als erstes find ich es unschön das die Innenkotflügel nicht mal die passende Breite haben, um auch bis zur Außenkante der breiteren AMG Kotflügelverbreiterungen zu gehen.

Die oberen Verkleidungsteile der Türen sind noch die gleichen wie in meinem 97er G - schwarzer Kunsstoff der farblich nicht zum Designoleder gepasst hat - hätte man schöner machen können damit alles aus einem Guß wirkt.
Die Lampen der Laderaumbeleuchtung und Sonnenblenden sind alles noch aus dem Lagerbestand der 80er Jahre entnommen - wirkt bei einem sonst recht edel anmutenden Fahrzeug etwas unstimmig - ist aber irgendwie lustig, das sich sowas nicht ändert - man fühlt sich quasi gleich wie zu Hause.

Der Commandbildschirm sieht an seiner Stelle irgendwie so aus als sollte das mal anders werden, ist aber dann doch so geblieben - gefällt mir gar nicht, da kann ich mir auch ein mobiles Navi an die Frontscheibe pappen.

Außerdem ist mir ein quadratischer Knopf unterm Farhrertürgriff aufgefallen, den mann auch irgendwie reindrücken konnte, allerdings entzieht sich die Funktion des Knopfes meiner Kentniss - wer weiß mehr.

Gruß Dirk

::::: Werbung ::::: DC
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von G36AMG
Außerdem ist mir ein quadratischer Knopf unterm Farhrertürgriff aufgefallen, den mann auch irgendwie reindrücken konnte, allerdings entzieht sich die Funktion des Knopfes meiner Kentniss - wer weiß mehr.

Gruß Dirk

Das ist der Auslöser für Geruchsdüsen an der Außenseite, um die neugierige Meute vom Auto fern zu halten - die ihre Fettfinger und Schmiernasen an den Fenstern platt drücken - falls der Fahrer im Stau steht.

#521378 01/09/2012 16:02
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
five


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: May 2002
Posts: 690
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Offline
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Joined: May 2002
Posts: 690
Ich habe mir auch mal einen angesehen , schrecklich was die verkaufen . Die Windschutzscheibe hat sich seit 79 ´in ihrer Form kaum verändert , Starrachsen vorne und hinten / da sind andere Hersteller schon weiter , kantige Karosserie / der Luftwiderstandbeiwert ist auch nicht positiv in immerhin 33 Produktionsjahren beeinflusst worden und meiner Meinung nach das Schlimmste : Der hat immer noch ein sperrbares Zentraldifferential , warum nicht eine perfekt arbeitende Viscodose ?

Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Hallo,
hat alles zwei Seiten: die Scheibe kostet ohne Krimsgrams 85 Euro.
Die Starrachsen halten locker 500Tkm und mehr.
Die Karosse in der Form ist Kult.
Und die Sperre im Mitteldiferential ist halt langlebiger als so eine Ölpampekupplungsdose.

Gruß Johannes

P.S. der hohe Luftwiderstand wird doch locker durch die Motorleistung ausgeglichen ?!

Weiter so!

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
@marboessem,

also wnen ich Deinen text genauso verstehe wie er geschrieben ist ohne Hintergedanken, Ironie und sosntiges...

Dann kauf Dein Auto doch bei anderen Herstellern wenn Dir der G so ned passt.....
Eben gerade dieser gnze andere Technikmuell schreckt mich bei anderen Autos ab. Hauptsache noch mehr Elektrik und Krimskrams statt gute alte Handwerkskunst....
Ne Sperre is draussen oder drinne, fertig... waehrend die Oelpampe fleissig vor sich hinnudelt..

nene... bald muss man echt vom Chinesen kaufen um noch nen simples Auto vor der Haustuer stehen zu haben.

Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
ich weiß auch nicht ob das ironisch auf meinen Beitrag bezogen war.

Ich fahre gerne G und bin auch ein G Fan - nur dieses etwas zusammengeschussterte bei dem gesehenen AMG hat mich gestört - das Auto kostet 150 T€ und mehr - da kann ich doch erwarten das die Innenkotflügen wenigstens in der richtigen Größe verbaut werden und das die Türverkleidungen, die zu dem schwarzem Leder in meinem G super passen, zumindest farblich an das Leder der extra teuren Designo Ausstattung angepasst werden.
Es ist ja auch eine schwarze Lederausstattung gewesen, nur eben helles schwarz und die Kunstoffverkleidungen sind dunkles schwarz smile

Ich war halt nur entäuscht was dort zu welchem Presi geboten wird - aber offensichtlich ist das ja mitlerweile einfach das was sich die Gesellschaft gefallen lässt - naja das zu dikutieren würde den Rahmen sprengen - ich wollte nur wissen ob ihr auch diese Erfahrungen gemacht habt oder ich die Sache einfach zu genau nehme.

Gruß Dirk

Joined: Jul 2012
Posts: 83
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2012
Posts: 83
Hallo Dirk,

dass die Innenkotflügel für die aktellen G's zu schmal sind, ist mir neulich auch schon mal bei einem G350CDI aufgefallen, ich denke aber dass es beim AMG sehr deutlich auffällt.
Irgendwie peinlich finde ich auch diese wackeligen Plastikabdeckungen auf den Scheibenwischerarmen....oder haben die Dinger einen Sinn, der sich mir nur nicht erschliesst?

Viele Grüße,
Stephan

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von UniG
Irgendwie peinlich finde ich auch diese wackeligen Plastikabdeckungen auf den Scheibenwischerarmen....oder haben die Dinger einen Sinn, der sich mir nur nicht erschliesst?

Ja, den ganzen Meckerköppen- auch aus diesem Forum- die die spindeldürren Wischerarme bemängelt haben, eine Möglichkeit zu geben, was "massives darzustellen".

Da hat das Marketing einmal auf Kundenäußerungen reagiert und schon kommt der nächste um die Ecke, der das wieder kritisiert.

Also Marketingmensch beim G möchte ich wirklich nicht sein...


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von G36AMG
was sich die Gesellschaft gefallen lässt
lmao
Der war gut!
Grüße,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
presseVDGV
presseVDGV
Rohr/Mfr.
Posts: 25
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,768,077 Hertha`s Pinte
7,447,860 Pier 18
3,517,103 Auf`m Keller
3,367,664 Musik-Empfehlungen
2,530,853 Neue Kfz-Steuer
2,353,760 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, berlinator, 1 unsichtbar), 551 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 6
PeterM 2
GSM 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,396
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,274
Posts671,976
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5