|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo G-meinde, Ich hab eine Frage an euch Profis. Mein 300TD startet nicht. - Batterie OK - Wegfahrsperre / FBS gibt Startvorgang frei (grünes Licht am Innenspiegel) - Also: vorglühanlage oder Sprit!? Daraufhin gecheckt: Kraftstoffvorfilter frei, Filter neu, tank ist voll  Kann man eine Störung der Vorglühanlage an der Kontrolleuchte feststellen? Er glüht ganz normal vor (ca. 10s) und danach geht die Kontrolleuchte aus - wie immer... Bei längerem orgeln spürt/hört man dass vereinzelte Zylinder "anspringen" wollen. Wollte mal die Leckölleitungen erneuern. Kann es sein dass er von heute auf morgen plötzlich Luft zieht? Was meint ihr? Gruss aus Luxemburg M.
Last edited by SFTP600; 02/09/2012 09:22.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo,
wenn der Motor sonst o.k. ist, sollte er momentan im Dieselbetrieb nach einigem orgeln anspringen, auch ohne Vorglühanlage.
Deine Beschreibung erinnert mich aber an einen Defekt mit der Wegfahrsperre: Das Magnetventil an der Einspritzanlageöffnete nicht, nicht immer, oder nicht richtig. Man hatte immer das Gefühl "gleich will er" aber dann doch nicht.
Wenn der Diesel nicht anspringen will: I.d.R immer kein Sprit, zum falschen Zeitpunkt, oder ohne Druck.
Aber meistens kein Sprit...
MfG vom Main
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo,
Danke für diese erste Info. Ich hab die Spritseite immer mehr im Verdacht. Gibt es bekannte Probleme mit der Förderpumpe? Ist das Wechseln des Magnetventils an der Pumpe ein grösserer Akt und ohne Diagnosecomputer überhaupt möglich?
Vorab schon vielen Dank für euren wertvollen Input...
Gruss
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo ....vielleicht weiss ich dazu etwas.... war am WE in Graz beim Puch geländewagen-Generationestreffen, ich saß des abends am Tisch mit G-Spezialisten der Fa. S-Tec....und weil ich mich auch für den 177PS 300er interessiere, kam das Gespräch auch zufällig darauf " mußt nur beim Dieselfilterwechsel beim OM 606 aufpassen wegen der Luft, da gibts ein genaues Procedere...springt sonst nicht an usw." ich weiß nicht obs dir hilft..... konnte an diesem Abend mein G-Wissen deutlich erhöhen, zumal da Leute anwesend waren, die wirklich über die G´s bescheid wußten... Gruß aus Wien Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hatte gleichartig Problem, bei 366000 Km,
kam kein Sprit,
alle Dichtungen an Pompe erneuert und alles war wieder ok,
G-russ aus Belgien,
G300td, 0897, 379966 Km.
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
So bin mal 1 Schritt weiter, hatte nicht eher Zeit mich dem Problem anzunehmen.
Es ist tatsächlich Falschluft. Nach längerem orgeln sprang er an und eine Menge Luftblasen waren an den durchsichtigen Schläuchen von und zu dem Kraftstoffilter zu erkennen. Als der Motor lief bemerkte ich dass Diesel tropfte.
Der Kraftstoffverlust kommt vom Magnetventil das an der Pumpe sitzt...
Nun zu meiner Frage: muss die Pumpe raus um das Teil zu wechseln? Ist dieses "Abstellelement" wie es Daimler nennt überhaupt so einfach zu wechseln da es ein Teil der Wegfahrsperre darstellt?
https://www.icloud.com/journal/#2;CAEQARoQoCi7WXOUepPBp_ZVy0NNhA;04F93A2A-7311-44D4-BDA0-891121F0EFB6
Die Leckage ist etwa unter dem rechtem oberen Anschluss.
Habt Ihr schon mal so was gehabt?
Danke für euren Input
Gruss aus Lux.
SFTP600
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
(leider auf English)
There is an o-ring between the shut off valve and the injection pump. It is a 2.5mm x 12mm size. If you use Viton o-rings, they last twice as long.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
267
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,