|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hallo zusammen Mal wieder das Thema Dämmung. Allerdings nicht die Frage "womit", das wurde hier schon x-fach diskutiert, sondern "wie". Also wie dämme ich am besten mein Auto? Es geht mir vor allem um Wärmedämmung und zwar in den Bereichen die mehr als nur eine Schicht Blech haben. Wie. zb. die hinteren Radhäuser. In meinem G ist da neben der Aussenkarosserie noch eine Innenwand, gelocht. Siehe hier (Bild direkt verlinkt auf die Seite von Familie Klumpp): Klebe ich jetzt die Dämmung auf die Aussenhaut, auf die Innenhaut oder gar irgendwie ganz anders? Wie ist es mit einer Dampfsperre etc. etc... wer weiss das? Danke euch und schönen Gruss twicky87
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hat denn wirklich keiner von euch sein Auto Wärmegedämmt?
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Hallo!
Ich würde die Dämmung auf die Innenseite kleben. Der entstehenden Hohlraum wirkt zusätzlich als Isolationebene. Wird ja im Grunde bei Fassadendämmung genauso gemacht.
Wurde eigentlich schon mal das Produkt "Basotect" von BASF als Dämmstoff thematisiert?
Grüße Christoph
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
die haben eine gute auswahl http://www.schaumstofflager.de/cms/auto-und-motor.htmloder der berühmte reimo x-trem isolator. in hohlräumen bildet sich gerne kondenswasser...
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ich habe gerade mit dem Zeug von Reimo (xtrem Isolator) gedämmt. Wird einfach mit Pattex verklebt (Am besten bei geschlossenem Fahrzeug  ) Armaflex wird auch oft empfohlen. Ist sehr weich, lässt sich gut verarbeiten, hat dafür eine sehr empfindliche Oberfläche. Ich finde es nicht so toll.
Zuletzt bearbeitet von Duracell; 08/09/2012 18:22.
|
|
|
|
hosenjagender Korbsammler
|
ich bin gerade dabei das reimo zeugs zu verkleben.
bei dem G würd ich ne schicke hohlraumversiegelung machen und direkt drauf kleben, also nicht den stress machen alles in die löcher zu pfriemeln. so genau bekommt man das zeug da nicht rein und es bilden sich kältebrücken bzw. ein wasserfall.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
moin, Pattex ist echt übel ... warum keinen Schaumpolster Kleber ? 
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
wie meinst du das apollo?
jota, nach dir dann eher auf die Aussenhaut?
|
|
|
|
|
wenn du die innenwand dämmst, versiegelst du den hohlraum zwischen innen und aussenwand. damit dann dazwischen nichts rostet (durch schwitzwasser), hohlraumversiegelung rein und gut ist.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Mal auffrischen  Hat jemand seinen G gedämmt? Grüess twicky87
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|