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Joined: May 2002
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Dauerbrenner
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Hallo Cäsar,
mindestens im Bereich von 2-4 Ohm sind sie halt in Ordnung. Und wenn sie schon schwer zu wechseln sind, dann mach ich mir die Arbeit schon gar nicht, wenns nicht sein muß.

Geuß Johannes

Last edited by JohannesJ; 11/09/2012 09:04.
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Süchtiger
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So, gestern erfolgreich alle 6 Glühkerzen gewechselt (Beru 6 Kerzen 63 Euro) und alles passt wieder.

Die Zweite war defekt, hatte auch eine koplett andere Farbe als alle anderen demontierten Kerzen.

Bei der Demontage der Kunststoffabdeckung über den Einspritzventilen mußte ich feststellen, daß bei der hintersten Einspritzdüse Flüssigkeit steht. Abgesaugt mittels Spritze. Flüssigkeit gelblich, etwas dickflüssig, wie öl. Riecht nicht wie Diesel. Für Motoröl zu sauber. Kann das sein, daß das von einer erst vor wenigen Tagen durchgeführten Motorwäsche ein Sammelsurium von Kaltreiniger und Wasser sowie Ablagerungen ist, das sich einen Weg unter die Kunststoffabdeckung gesucht hat?
Oder Undichtigkeit der Leitung zur Einspritzdüse, Dichtung?


Ich werde nun mal beobachten, ob sich da wieder Flüssigkeit ansammelt.

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Dauerbrenner
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Hallo,
öfters sind die Leckölleitungen undicht oder halt die Überwurfmutter der Düse, aber selten.

Gruß Johannes

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Island-Experte
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Bei mir tropfte mal Flüssigkeit vom Anschluss der Scheibenwaschdüse auf die letzte ESD und ich dachte, da sei was undicht.
Gruß,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
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Und mein G: 463.328
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Oder beim einfüllen von Öl hat jemand gekleckert.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Das wird noch
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Halo zusammen,

mit Spannung habe ich diesen Beitrag gelesen in der Hoffnung fuer mein derzeitiges Problem beim 290TD eine Loesung zu finden.

Vor 2 Tagen leuchtete ploetzlich kurz nach dem Start (alles verlief wie gehabt - Vorgluehlampe ging an, dann wie gewohnt aus und der Wagen lief einwandfrei an) die Vorgluehlampe auf. Sie ging auch nicht wieder aus bis man den Motor abstellte.

Verdacht: Gluehkerze(n) defekt. Also alle 5 getauscht.

Das Problem war damit allerdings nicht behoben. An Nr. 3 (oder wars 4) kam kein Strom an. Also Steuergeraet getauscht. Nun passt strommaessig wieder alles.

Allerdings geht nun nach dem (einwandfreien) Start die Vorgluehlampe an, leuchtet fuer etwa 30sec. und geht dann wieder aus (bis man den Wagen abstellt und erneut startet). Woran kann das liegen?

Folgende Massnahmen waren bislang leider nicht erfolgreich:
- Fehlerspeicher loeschen (kommt immer wieder)
- Temperatur-Sensor tauschen

Hat jemand noch einen Tip? Ich bin langsam am Ende...

LG, Axel


Puch G290TD | 1998
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Bei mir war es das Vorglührelais.

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...das wurde bei mir schon getauscht (habe im vorigen Beitrag versehentlich "Steuergerät" geschrieben), leider ohne Erfolg.

LG, Axel

Last edited by Axel81; 19/07/2013 07:08.

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Hallo,

prüf doch wie es hier im Tread schon beschrieben wurde noch mal alle Glühkerzen von Glührelais zum Motor!

Stecker abziehen kurzes dickes Kabel in die Kontakte des Steckers einstecken und kurz gegen Plus halten!

Eine deiner neuen Kerzen wird bei dieser Prüfung nicht "funken" und ist im Arsch.

Gruß AT



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Entlüfter
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Hi Axel,

was steht im Fehlerspeicher ? Blinzelt der etwa deshalb mit der Vorglühlampe ?

Grüsse
Thomas


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