|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo,
ich habe mir 4 neue Federn gekauft, 3-Strich weiß und wollte diese vorne mit Trimpacker (21mm) am G500 verbauen lassen. Zusätzlich habe ich vorne eine Multimount-Aufnahmevorrichtung verbaut. Da serienmäßig 1-Strich weiß vrebaut war habe ich gedacht ich gehe auf 3-Strich und mit den Trimmpacker höle ich das Keilfahrwerk raus. Hinten fahre ich permanent ca. 100kg Zsatzgewicht mit mir rum (Doppelter Boden für Hundebox mit Hund, leiter und kleine Campingausrüstung. Nun wollte ich die Federn einbauen lassen und dann erklärt mir mein Schrauber, dass die Dämpfer zu kurz sind. Daher die Frage nach den Koni HT Raid. Vielleicht hat aber auch noch jemand von Euch eine andere Idee was ich bzgl. den Dämpfern machen könnte.
Vielen Dank vorab für Eure Anregungen.
Viele Grüße, Klauspeter
Nach der Tour ist vor der Tour ...
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Koni HT Raid snd von 0-5cm gedacht. decken also die Hoeherlegung Deiner Federn ab. Hab sie n meinem GD300 Cabrio zuammen mit weissen Federn gehabt und werde sie wieder kaufen und einbauen. Zugstufe war auf leicht gestellt, beim 500er wuerde ich sie doch etwas fester stellen da Du flotter unterwegs bist.
Meine Ansicht dazu ist: einstellen, einbauen, freuen.
Bei Beladung wird das Paket erst so richtig fahrbar. Da der 500er schwerer ist ( nehme ich an? ) sollte alles zusammen passen.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo,
ich habe die HT Raid im G290 (mit Dachzelt und vollem Wassertank 2,5t LG) mit Federn von extrem. Zugstufe 1 Umdrehung zu. Die Kombination ist leer ohne Dachzelt straff aber nicht holprig und mit Allem Geraffel (2,9t inkl. Menschen & Hunden auch auf Pisten super stabil.
Also eine klare Empfehlung.
Fahre die HT inzwischen auch im Sprinter (4x2). Fährt sich mit 3,5t ähnl. agil wie Serie leer ohne Komforteinbußen.
You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
350
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|