also wenn das Unterdruckventil schaltet und der Unterdruck auch am Verteilergetriebe ankommt, dann ist die Membran im Verteilergetriebe defekt. Das kannst Du aber leicht mit einer Unterdruckpistole prüfen.
Oder aber der Schalter am Verteilergetriebe hat eine Defekt.
Gruß Thomas
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der Schalter schaltet nur das Signal "Sperre drin", oder? Denn die Sperre geht definitiv nicht rein. Habs ausprobiert.
Dann wirds wohl die Membran sein. Habe schon mit einer Unterdruckpistole gepumpt ohne Ende, aber war mir nun auch nicht sicher, wie lange man denn Pumpen muss, bis die ganze Leitung + Membran unter Unterdruck steht.
Dass dort Öl aus der Verschraubung kommt, spricht denke ich mal auch für die Membran!?
Der Arbeitsaufwand schaut relativ klein aus, sofern man überall rankommt, hoffe ich.
Nach 5 Stunden Kampf ohne Hebebühne funktioniert die Sperre nun einwandfrei.
Loch in der Membrane gewesen, dadurch hat der Unterdruck wohl auch das Öl aus dem Getriebe gezogen.
Vordere Kardanwelle musste gezogen werden, damit das Gehäuse ab geht. Alles etwas Fummelkram, gerade die Losen Kardanflansch-Bolzen sind super nervig! Wenn die einmal mit dem Sechskant Richtung Getriebegehäuse rutschen, ist fummeln und Finger brechen angesagt, da man durchs verkanten nicht mal mehr den Flansch drehen kann. -.-*
Nach 5 Stunden Kampf ohne Hebebühne funktioniert die Sperre nun einwandfrei.
Loch in der Membrane gewesen, dadurch hat der Unterdruck wohl auch das Öl aus dem Getriebe gezogen.
Vordere Kardanwelle musste gezogen werden, damit das Gehäuse ab geht. Alles etwas Fummelkram, gerade die Losen Kardanflansch-Bolzen sind super nervig! Wenn die einmal mit dem Sechskant Richtung Getriebegehäuse rutschen, ist fummeln und Finger brechen angesagt, da man durchs verkanten nicht mal mehr den Flansch drehen kann. -.-*
Aber nun ist alles gut.
Freut mich zu hören, war es also doch Übeltäter No. 1.
Kleiner Tipp für's nächste mal: die losen Bolzen vom Flansch mit M10er Muttern als Abstandhalter wieder mit den Muttern festschrauben/fixieren oder einen großen Kabelbinder am Gewinde um alle Bolzen ziehen, dann verhakt sich kein Sechskant mehr am Gehäuse!
Gruß
Gerhard
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