|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Moin, habe mir da so'n Haus angeguggt. Wär schon schön  . Hat nur unteranderem den Haken das es keinen eigenen Grund hat wo es draufsteht. Kennt sich hier wer aus so wegen Vor-/Nachteile bei Erbbaurecht, bzw. wo muß ich drauf achten. Ach ja, ne Doppelgarage wo der Grüne reinpasst + Tenne is da zufällig auch dabei  . Grüße Philipp
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Kann man manchmal kaufen. neuabschluss ist teuer, alte rechte sind billig, Nachbar zahlt 150 je quartal für 1000m². Dafür war das schrottige haus teuer.
Mitnehmen kannste das Stück Land später eh nicht und Erbbaurecht heißt, man kann es vererben. Geht schlechter, außer das Land kostet in der Umgebung eh nix. Aber dann kost Erbbaurecht auch nix.
Atze
|
|
|
|
|
Erbpacht geht i.d.R. auf 99 Jahre- wieviel sind davon schon rum? Nicht dass Du die Hütte richtest und der Erbpächter erpresst dich dann mit einem neuen Pachtvertrag zu ungünstigen Konditionen.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Wenn die 99 Jahre rum sind und die sich nicht einigen kann der Grundstückseigentümer erstmal tüchtig in die Tasche greifen,um den Hauswert zu vergüten.
|
|
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
Meine Erfahrung ist das wir den Abriss bezahlen sollten...
Hier gibts Erbpacht meist auf Kirchenland...
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
|
Keine Geschäfte mit der Kirche lese ich daraus... Die Stadt ist hier in HH deutlich kulanter.
Atze
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Keine Geschäfte mit der Kirche lese ich daraus... Rechenfrage Haben wir so gemacht (Stiftung), Festzins mit bestimmter Steigung und 59Jahre nach Vertragsabschluss wird es teurer als wenn wir das Grundstück gekauft hätten, mir dann egal. Wichtig war uns was passiert wenn die Kirche den Grund verkauft, hier setzt der Bund aber einen Riegel auf das Spekulanten (heute) keine Schnitte haben.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Meine Erfahrung ist das wir den Abriss bezahlen sollten...
Hier gibts Erbpacht meist auf Kirchenland... Erbpacht gibts nicht mehr. Beim Erbbaurecht musst du garnichts entfernen. http://www.gesetze-im-internet.de/erbbauv/__27.html
|
|
|
|
|
Es mag durchaus sein das es jetzt anders ist..... 
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
was ich nicht kaufe kann, besitze ich auch nicht, folglich gehört mir das auch nicht....
...wird nicht mein, also mache ich nicht....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|