|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
ja ich wei�, die sind total verp�hnt weil bei den Landys serie und sie heben den eisdielenfaktor ungemein. aber meine kotflügel sind leider schon in keinem sch�nen zustand mehr, der fahrerseitige wurde auch schon geflickt und da reisst nun auch der kit von der missgl�ckten lackierung des vorbesitzers. auch ist mir bei meinen bisherigen reparaturen am motor aufgefallen dass ich von den kotflügen jedesmal verf�hrt werde zumindest das werkzeug darauf abzulegen, ja wenn nicht sogar drauf zu steigen um besser an die schraubstelle zu gelangen. daher will ich wie es hans hehl bei seinem 280er hat http://www.hanshehl.de/tipp98-6.htm#b1aluriffelbleche an die kotflügel anbringen. vermessen hab ich die flächen schon: die werden demnächst aus 3mm Riffelblech gefertigt und dann gehts an verbauen. einzig bin ich mir noch nicht sicher wie ich sie befestigen soll. stichwort: kontaktkorrosion kleben will ich sie nicht, die bekomm ich sonst nichtmehr ab  ich dachte an gummibeilagscheiben bei den schraubpunkten zwischen aluriffelblech und kotflügel legen und mittels edelstahlschrauben und auch gummibeilagen zwischen kotflügelinnenseite und edelstahlbeilagscheiben die platten verschrauben. habt ihr tips f�r mich? danke
mit dem Öl nicht sparsam sein
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Karosserieklebeband??? Das lässt sich wieder ablösen. 3M
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
ich wuerde mir das mit dem flaechig verkleben nochmals ueberlegen.... sonst bildet sich nachher zwischen dem alu und dem blech kondenswasser...sicher gar nicht gut !
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Du kannst ja statt dem Riffelblech auch rutschfeste Folie verkleben. Die sieht aus wie grobes Sandpapier und erfüllt auch ihren Zweck.
Auf den Allradtagen war einer, der hatte einen speziellen Lack auf Kotflügel und Motorhaube, der begehbar und rutschfest ist. Ähnlich wie beim Proffesionel G
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
...der fahrerseitige wurde auch schon geflickt und da reisst nun auch der kit von der missglückten lackierung des vorbesitzers. Wenn der Untergrund nix taugt dann wirds untendrunter rasant gammeln. Mit PU flächig verklebt geht das NIE mehr ab. Ansonsten halt die üblichen Bedenken - es wird anfangen ins Auto hineinzuregnen und es werden sich Ölflecken unterm Auto bilden. Wers mag  . Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
flächig kleben kommt für mich auf keinen fall in frage und der riss im kit über dem metallstoss wird bis zur komplettlackierung des fahrzeuges (einer der gründe warum ich nicht kleben will) punktuell von mir behandelt. hineinregnen und ölverlust, das ist doch beim G schon im kaufpreis inbegriffen, oder? als sonderausstattung braucht man das nicht bestellen, gell?  diese sandpapierfolien, ähnlich dem griptape auf skateboards, hab ich auch schon gesehen. gibts zb auch für pickups und deren ladefläche. will mit dem blech aber eine verstärkung der kotflügel erreichen und wenn der wagen lackiert wird überlege ich sogar in die bereits verbastelten kotflügel versteifungen einzuschweissen weils ja eh schon egal ist.
Last edited by Vic; 04/10/2012 10:44.
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
schon mal über einen neuen Kotflügel nachgedacht?
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
ja natürlich. ändert nichs daran dass ich da gern mein werkzeug ablege oder draufsteige  die aluriffelblechplatten kosten mich nichts bis aufs befestigungsmaterial.
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Die Frage hast Du Dir mit dem Hinweis auf Hans´HP doch schon selbst beantwortet. Mit Abstandshaltern (Scheiben) befestigen. Ansonsten ruf Hans an und lass Dir berichten, wie toll das unter den mit Silikon aufgeklebten Blechen aussah.
Clemens "unitrac" (der dürfte bei Dir ja um die Ecke wohnen) hat Hans´ 280er auch schon gesehen/gefahren. Den kannst Du evtl. auch fragen.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
ja René, ich hab Hans's seite ja selbst verlinkt und auch den tip mit dem entfernen der riffelung an den stellen der blinker schon notiert. auch seine erfahrung mit den geklebten riffelblechen hab ich mir zu herzen genommen und ich bin von der geschraubten lösung mit abstandshaltern überzeugt.
einzig was mich bei hans's befestigungen stört ist der sorglose umgang mit edelstahlschrauben in blechteilen. daher hab ich auch im ersten posting schon die kontaktkorrosion angesprochen.
die Landy-leute haben oft eine schicht moosgummi zwischen riffelblech und kotflügel. das soll aber auch problematisch sein weil sich da auch gut feuchtigkeit hält.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
307
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,