Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

EPC sagt bei gelborangen Hinterfedern bitte mit 2x Schlauch.

Gleiches bei Vorderfeder in rot.

Bei gelboranger Vorderfeder aber nicht.

Welchen Sinn hat denn der Schlauch genau, und, ist es angesagt, den auch bei gelborange drüber zu ziehen?

Vielen Dank, und viele Grüße vom Main


::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Nein, nein und nochmals nein, mach ab den Mist....

Der Schlauch hat eigentlich nur die Aufgabe die Geraeusche zu daempfen die beim Aufeinanderlegen der Wicklungen beim Einfedern entstehen. Allerdings rostet es unter den Schlaeuchen dafuer gerne, deswegen sehe ich die Empfehlung: Schlaeuche ab, mehr als gerechtfertigt an..

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Ohne Gummi ist es immer besser! :-)

Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Original geschrieben von Renncamel
Ohne Gummi ist es immer besser! :-)

...ja, wie, und mit Vaseline vielleicht am Besten?

O.k., um den Schlauch bequem drüber zu ziehen hab ich reichlich medizinische Vaseline an Feder und in den Schlauch, hoffe mal, das Zeug gewinnt den Wasserverdrängungsprozeß.

Vorne kommt dann ohne Schlauch, aber auch bischen gleitig, und die Opferanode (W124/Skandinavienausfürhrung).

Wenn sonst weiter nix ist ... dann gute Fahrt!

Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
Original geschrieben von G-Main
Original geschrieben von Renncamel
Ohne Gummi ist es immer besser! :-)

und die Opferanode (W124/Skandinavienausfürhrung).
Hei,

wie ist das mit der Opferanode ausgeführt.
Man kennt dies ja aus anderen Anwendungen, aber wie funzt das beim Benz?

Gerhard

Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

das ist ein kleines Stück Alu, was um die Windung, bzw. in die Windung gelegt wird, also zwischen AUfnahme und Feder:

Quelle (C): Daimler AG/SnapOnSolutions EPC
[Linked Image von bilder-hochladen.net]

Livebild, Rechte bei mir ;-)
[Linked Image von bilder-hochladen.net]

MfG vom Main

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Irgendwie macht ihr euch zuviele Gedanken um den Mist.... Feder kaufen, Shclacu ab, einbauen, fertig.... nach 10 Jahren mal wieder tauschen, dazwischen zum TUEV-Termin draufgucken ob gebrochen ist. Das tun die naemlich unabhaengig... manchmal ists einfac nur Pech. Habe auch die Weissen an der HA kaputt gekriegt obwohl ich nur einmal mit 800 kg unterwegs war, ansonsten immer leer...

Joined: May 2007
Posts: 419
G
G-Main Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

zuviel Gedanken?

Wenn es wegen und mit ein bischen Nachdenken länger hält?
Hab aus dem Auto vorne und hinten ne abgebrochene Feder rausgeholt.
Wenn ich das mit etwas Vaseline und 2x 1,80 Euro vermeiden kann...

Macht nix, ein Jeder nach seiner Facon.

Viele Grüße vom Main

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
die abgebrochene Feder wirst Du so oder so haben, daran aendert Flutschi und Schlauch nichts....

Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Original geschrieben von W461
Original geschrieben von G-Main
[quote=Renncamel]Ohne Gummi ist es immer besser! :-)

und die Opferanode (W124/Skandinavienausfürhrung).
Hei,

wie ist das mit der Opferanode ausgeführt.
Man kennt dies ja aus anderen Anwendungen, aber wie funzt das beim Benz?

Gerhard [/quote]

das würde mich jetzt auch interessieren. Habe neulich beieinem g eine Kupfering gefunden der an der Feder hing....?!

liegt der in der Spannungsreihe so günstig? Ich kenne leider nur die theoretischen Werte..

@ Gorli, ich schaue Montag nach, Jetzt ist Autorennen am WE und daher hab ich nicht mehr die Zeit...


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Turbine
Turbine
Hessen
Posts: 38
Joined: November 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,164,787 Hertha`s Pinte
7,954,049 Pier 18
3,750,651 Auf`m Keller
3,679,725 Musik-Empfehlungen
2,713,250 Neue Kfz-Steuer
2,662,702 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (rembi, kattho), 308 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Jens 2
kattho 1
Pata 1
PeterM 1
DaPo 1
Matti 1
Heutige Geburtstage
Christiane
Neueste Mitglieder
Zasada, Rosty, Zeraldasriese, Meggie, Hägar
10,090 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,624
Ozymandias 16,727
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,616
Posts675,979
Mitglieder10,090
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5