|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo,
EPC sagt bei gelborangen Hinterfedern bitte mit 2x Schlauch.
Gleiches bei Vorderfeder in rot.
Bei gelboranger Vorderfeder aber nicht.
Welchen Sinn hat denn der Schlauch genau, und, ist es angesagt, den auch bei gelborange drüber zu ziehen?
Vielen Dank, und viele Grüße vom Main
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Nein, nein und nochmals nein, mach ab den Mist....
Der Schlauch hat eigentlich nur die Aufgabe die Geraeusche zu daempfen die beim Aufeinanderlegen der Wicklungen beim Einfedern entstehen. Allerdings rostet es unter den Schlaeuchen dafuer gerne, deswegen sehe ich die Empfehlung: Schlaeuche ab, mehr als gerechtfertigt an..
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ohne Gummi ist es immer besser! :-)
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Ohne Gummi ist es immer besser! :-) ...ja, wie, und mit Vaseline vielleicht am Besten? O.k., um den Schlauch bequem drüber zu ziehen hab ich reichlich medizinische Vaseline an Feder und in den Schlauch, hoffe mal, das Zeug gewinnt den Wasserverdrängungsprozeß. Vorne kommt dann ohne Schlauch, aber auch bischen gleitig, und die Opferanode (W124/Skandinavienausfürhrung). Wenn sonst weiter nix ist ... dann gute Fahrt!
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Ohne Gummi ist es immer besser! :-) und die Opferanode (W124/Skandinavienausfürhrung). Hei, wie ist das mit der Opferanode ausgeführt. Man kennt dies ja aus anderen Anwendungen, aber wie funzt das beim Benz? Gerhard
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo, das ist ein kleines Stück Alu, was um die Windung, bzw. in die Windung gelegt wird, also zwischen AUfnahme und Feder: Quelle (C): Daimler AG/SnapOnSolutions EPC ![[Linked Image von bilder-hochladen.net]](http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-n3-a8ec.jpg) Livebild, Rechte bei mir ;-) ![[Linked Image von bilder-hochladen.net]](http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/63fs-n4-32b3.jpg) MfG vom Main
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Irgendwie macht ihr euch zuviele Gedanken um den Mist.... Feder kaufen, Shclacu ab, einbauen, fertig.... nach 10 Jahren mal wieder tauschen, dazwischen zum TUEV-Termin draufgucken ob gebrochen ist. Das tun die naemlich unabhaengig... manchmal ists einfac nur Pech. Habe auch die Weissen an der HA kaputt gekriegt obwohl ich nur einmal mit 800 kg unterwegs war, ansonsten immer leer...
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo,
zuviel Gedanken?
Wenn es wegen und mit ein bischen Nachdenken länger hält? Hab aus dem Auto vorne und hinten ne abgebrochene Feder rausgeholt. Wenn ich das mit etwas Vaseline und 2x 1,80 Euro vermeiden kann...
Macht nix, ein Jeder nach seiner Facon.
Viele Grüße vom Main
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
die abgebrochene Feder wirst Du so oder so haben, daran aendert Flutschi und Schlauch nichts....
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
[quote=Renncamel]Ohne Gummi ist es immer besser! :-) und die Opferanode (W124/Skandinavienausfürhrung). Hei, wie ist das mit der Opferanode ausgeführt. Man kennt dies ja aus anderen Anwendungen, aber wie funzt das beim Benz? Gerhard [/quote] das würde mich jetzt auch interessieren. Habe neulich beieinem g eine Kupfering gefunden der an der Feder hing....?! liegt der in der Spannungsreihe so günstig? Ich kenne leider nur die theoretischen Werte.. @ Gorli, ich schaue Montag nach, Jetzt ist Autorennen am WE und daher hab ich nicht mehr die Zeit...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|