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Hi, ich habe hier einen Motor und ein Getriebe für meine frühe Serie 2 liegen. Die Sachen sind aus einer 1971er Serie III ausgebaut worden. Leider habe ich die Motornummer nicht gefunden. Der Motor hat aber hinten ein Ventil für den Heizungsanschluss - nicht wie vorne bei der Serie II. Es ist deutlich Army Farbe zu erkennen. Das Getriebe hat die Nummer 90166234A und das ist ebenfalls komisch. Denn das A Suffix steht für ein SIII Getriebe. Nach meinen unterlagen müsste das ein 2x4 Getriebe sein....aber der Wagen hatte 2 Kardanwellen, außerdem alle Wahlhebel. Ist das ein SIII Getriebe? Und hat noch jemand eine 2a Kupplungsglocke da? Grüße
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Germanys Next Top Mechanic
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was möchtest Du denn letztendlich machen? Die Motornummer sollte eigentlich vorne rechts unter dem ventildeckel auf dem Block stehen.....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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Also....
Ich brauche einen neuen Motor für meine Serie II.
Dieser Motor ist, so wie ich es sehe, ein Serie IIA Motor. Nach dem Studium meiner Unterlagen stelle ich fest, dass dieses Getriebe ein SIII Getriebe ist, das so wie es ist, nicht bei mir reinpasst (wg. Kupplungsgeberzylinder)
Demnach muss ich mir eine Serie 2a Kupplungsglocke organisieren, wenn ich Motor UND Getriebe in die SII einbauen will.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Also.... Ich brauche einen neuen Motor für meine Serie II. Bei der frühen und ach so seltenen SII, also zumindest der, die in gut fünf Tagen in der deutschen Bucht ausläuft, steht zumindest nicht dabei das sie einen neuen Motor benötigen würde.. Dieser Motor ist, so wie ich es sehe, ein Serie IIA Motor. Nach dem Studium meiner Unterlagen stelle ich fest, dass dieses Getriebe ein SIII Getriebe ist, das so wie es ist, nicht bei mir reinpasst (wg. Kupplungsgeberzylinder) Bei dem Motor könnte es sich wohl gut um einen SIIa Motor handeln. Die Motornummer befindet sich in Fahrtrichtung gesehen links vorn am Block, im Bereich zwischen Steuerkettenkasten zum ersten Zylinder. Wenn FAT AL ERROR von vorn rechts spricht, meint er damit sicher von vorn auf den Motor blickend. Die Bauserie SII, SIIa und SIII ist für einen Motorumbau nicht wirklich relevant, sie lassen sich untereinander zumindest tauschen. Demnach muss ich mir eine Serie 2a Kupplungsglocke organisieren, wenn ich Motor UND Getriebe in die SII einbauen will. Eine SII bzw. frühe SIIa Getriebeglocke allein wird da nicht reichen, die Kupplungsmechanik von SII und früher SIIa zur späten SIIa / Serie III ist nicht nur ausserhalb, sondern auch innerhalb der Glocke grundverschieden. Carsten
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Hallo,
die 58er SII braucht keinen neuen Motor.
Trotzdem ist der originale 54 Jahr alt und ungeöffnet. Ich möchte gerne mal reinsehen.
Da ich die weiß, wie die Teile verfügbar sind und einfach davon ausgehen, diverse Dinge tauschen zu müssen, finde ich es sinnvoll Ersatz dazuhaben.
Danke für die Tips.
Grüße
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Auktion vorzeitig beendet? Willst die SII nun doch behalten..
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Ja, ich behalte den Wagen.
Jetzt bekommt er erstmal eine kleine Verjüngerung....
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