|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
OP
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Moin,
hat Jemand die Maße der Simmerringe im VG150 parat? Sind ja alle 3 gleich, nur kosten die zusammen auch 'nen Hunni beim Freundlichen.
Danke & Grüße Rod
Zuletzt bearbeitet von rodion; 14/11/2012 15:12.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Gähn, ohne Teilenummer keine Auskunft.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 1,076 Likes: 4
Bibliothekar
|
Bibliothekar
Joined: May 2002
Posts: 1,076 Likes: 4 |
Moin Moin,
hatte in der Richtung mal recherchiert:
ist Original ein Simmering mit zwei Dichtlippen hintereinander. Die eine hält den Schlamm draussen und die andere das Öl drinnen. Ist eine spezielle MB-Lösung für das VG150.
Alternativ könnte man zwei Standardringe hintereinander setzen. Das einteilige Original ist 13mm breit, Platz ist für mind. 15-16mm.
Wenn jemand natürlich was Originaladäquates findet, bin ich dabei.
Nummern: A 015 997 07 47 => Simmerwerke B1BAFVI 1UD3SSLDRWX36 45-62-13
wahlweise mit A 015 997 08 47 => Kago DGS 45 62 13 WDF01
Gruß Gerd
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Olle Petze 
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Moin Moin,
hatte in der Richtung mal recherchiert:
ist Original ein Simmering mit zwei Dichtlippen hintereinander. Die eine hält den Schlamm draussen und die andere das Öl drinnen. Ist eine spezielle MB-Lösung für das VG150.
Alternativ könnte man zwei Standardringe hintereinander setzen. Das einteilige Original ist 13mm breit, Platz ist für mind. 15-16mm.
Gruß Gerd Hallo zusammen, also beim Kegelwellenlager der Achse (Eingangswelle) hatte Daimler ursprünglich zwei (unterschiedliche) Simmeringe hintereinnander montiert, einen normalen innen und einen mit 3-facher Lippe außen gegen den Schmutz. Die sind inzwischen durch einen ersetzt worden, der alle Dichtlippen enthält und exakt die Kontur der beiden alten abbildet (kostet "nur" € 45,-). Ich weiß nicht, ob das nicht auch technische Hintergründe hat - aber einen Sonder- gegen 2 normale Dichtringe zu tauschen, würde ich mir in diesem Fall gut überlegen, v.a. bei der geringen Tiefe, die für die Montage zur Verfügung steht. Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
OP
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Holla,
also ich hab heute viel telefoniert, aber keine günstige Alternative gefunden. In diesen Maßen gibt es maximal 1 Dichtlippe und 1 Staublippe.
Grüße Rod
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 482
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
279
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,972
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|