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Joined: Aug 2011
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo liebe G-experts
Ich möchte in nächster Zeit meine Aufbaulagerungen erneuern und es stellt sich mir die Frage ob ich die so einzeln nach und nach wechseln kann oder muss ich die ganze Karosserie anheben.Im Werkstatthandbuch und bei Hans Hehl habe ich leider nichts dazu gefunden. Ich möchte eigentlich zuerst die Fahrer und Beifahrerlagerung austauschen,reicht da ein Wagenheber? Bringe ich die Gummis so rein und raus? Wäre euch für Tips dankbar bevor ich was unsinniges anfange.
G-rüsse
mxderkleine
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Du loest rundum alle Schrauben. Vorne wirds ne Schweineabrit weil Du da Grill und diese seitlichen Abdeckbleche dahinter abbauen musst. Loese hinten den dicken Gummischlauch vom Tank/Einfuellstutzen, loese die Klemmen der Handbremse da an den Laengslenkern, die Spiralleitung de Bremse direkt unter dem Bremskolben kannst etwas strecken... dafuer is das Ding da. Wenn DU hochhebst soltle jemand nen Auge auf Kabel oder sowas haben, dass nix kaputt geht. Hast ja genug Zeit das langsam hochzunuddeln udn zwischendurch imemr zu gucken. Lege Dir paar Holzlatten 3-4cm stark zurecht. Davon ausgehend, dass die Hoffnung erfuellt wird, alle Schrauben ordentlich geloest zu kriegen, hebst Du erst eine Seite an, legst die Holzlatten drunter zur Sicherheit und tauschst alle Gummilager aus, sind ja eh "nur" 4 pro Seite im Normalfall glaube ich. (Eventuell hat langer Radstand mehr...). Schrauben wieder reinsetzen und andere Seite dasselbe Spiel. Wenn Du fertig bist, richte die Karosse wieder auf dem Rahmen aus, oder an den Raedern, wie es Dir halt lieber ist optischer Weise... Danach Schrauben festziehen und fertig. So hab ich meinen Bodylift in den G gebaut, gar kein Hexenwerk.
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
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Hi,
du musst die Karosse komplett lösen (alle 8). Dann hebst du eine Seite an, wechselst 4, und dann die andere. Erst wenn alle 8 gewechselt sind, vermittelst du den Aufbau und ziehst die Schrauben fest.
Am Besten 2 Wagenheber, damit du die Karosse sicher und ohne Kippgefahr heben kannst. Vorsicht beim Anheben, Kanthölzer unterlegen und die Sicke nicht verbiegen.
Grüße Rod
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Süchtiger
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Süchtiger
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Loese hinten den dicken Gummischlauch vom Tank/Einfuellstutzen, ahmmm, vielleicht erst nachschauen wieviel Sprit drin ist  Da solls schon Überraschungen gegeben haben, besonders mit Satteltanks. Kein Ahnung wo ICH das herweis  Servus Oskar
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Jungfrau
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Jungfrau
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hallo liebe g-freunde
vielen dank für eure tips, geht leider doch nicht so einfach wie ich hoffte, was meint ihr mit karosserie ausrichten ? haben die lagerungen so viel spiel?
liebe g-rüsse
maxderkleine
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Ja DU hast, wenn ich mich recht erinenre, etwa 2cm Spiel in den Loechern des Aufbaus. Daher hats da auch Unterlegscheiben. Zumindest wars an meinem 460er GD300 so...
Und wieso gehts nicht so einfach wie Du hofftest? Schrauben festgegammelt?
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hi,
was ist der Grund diese zu wechseln?
Hatte meine Karosse abgehoben,gerade die Gummis wo diese drauf saß,sahen aus wie neu,waren weder hart noch rissig/spröde.
Gruss haro
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo zusammen
ich möchte die Gummi's speziell unter der Fahrer-Beifahrerseite zur Rostvorsorge entfernen,erneuern nur bei Bedarf.
g-russ
maxderkleine
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