@ GFN : Vielen Dank für die ausführliche Antwort, die Zeichnungen und das Aufschrauben
Deines VA-Differentials - das ist sehr hilfreich!!
@ Reto : Schade, dass Du keinen Deiner Tanks abgeben willst - wenn aber Südamerika so
zivilisiert ist, warum bist nicht einfach öfter an die Tankstelle gefahren, statt 250kg Diesel zu transportieren
Wo hast Du den zweiten eingebaut und wie angeschlossen? Einfach gedreht mit extra
Einfüllstutzen auf der Beifahrerseite? Nutzung durch Umpumpen oder Doppel-Umschaltventil?
Bzgl. der Notwendigkeit einer VA-Sperre - egal wo auf dieser Welt - lässt sich genauso
lange diskutieren wie darüber, ob man überhaupt einen Allrad oder eine HA-Sperre braucht.
Meist kann der Einsatz eines Allrads durh umsichtige Fahrweise oder z.B. durch warten auf trockene Straßen
- wie ihr das auf eurer Tour wohl auch öfter gemacht habt - umgangen werden.
Wir hatten auf unserer Nord/Mittelamerika-Tour eigentlich nur wenige Situationen bei denen
wir Allrad und Sperren gebraucht hätten wie bei Regen auf einer schlammigen Bergstraße am
Vulkan Poas in Costa Rica - aber da war kurz vorher die Feder am Bowdenzug ausgehakt
Die VA-Sperre ist für uns kein Muss - aber mal sehn ob ich eine HA zum Ausschlachten auftreiben kann.
Gruß Harry