|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
was empfiehlt sich da? grundsätzlich hab ich keine ahnung von sowas. gps ist ein muss. haben das alle? speicherplatz für musik 16GB wär nicht schlecht, geht sowas auch mit zusätzlicher speicherkarte, wie microSD? ist ein android 4.0 aufwärts sinnvoll, oder tun es auch ältere versionen? worauf sonst achten?
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Motorola Defi+ verrichtet bei mir seit September seinen (Dauer-)Dienst. Das Glas gab nach 6 Wochen nach, der örtliche Türke kommt mit seinem osmanischen Arbeitstempo nicht in die Pötte mit der Glasreparatur - funktionieren tuts immer noch mit dem Glasmosaik. Ich finde das Gerät schön kompakt, allerdings muß man die Dinger täglich laden bei entsprechendem Gebrauch. Meine vorherigen "normalen" Telefone haben min. 3 Tage gehalten (bei 50 bis 100 Anrufen/Tag). Bei mir ist es wichtig daß das Telefon mit Schutzcase (110x63mm) in die Handytasche der Arbeitshose paßt und da ist die Auswahl sehr begrenzt. Generell kann ich das Ding empfehlen.
wir schaffen das?
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
kann das Defy (auch den Vorgänger vom Defy+) ebenfalls empfehlen. auch nach 18 Monaten Schnee, Wüste, Staub, Wasser, Alltag keine nennenswerten Probleme. Muss nur fast täglich an die Steckdose.
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Bei Android ist man sicher auch mit älteren Versionen noch gut unterwegs. Frauchen hat von mir vor knapp 2 Jahren ein Defy bekommen und ist nach wie vor zufrieden damit. Wenn man kein Wasserdicht/Stoßfest braucht, dann kann man auch was Nettes von HTC, Samsung, Motorola raussuchen, in der Preisklasse um 200€ findet man da schon etwas aus Deren Mittelklasse  . Ich würd beim Kauf auch Augenmerk auf eine etwas längere Akkulaufzeit legen....das tägliche Aufladen würde mich total nerven! Bin seit 6 Jahren auf Nokia Smartphones, da komm ich immer auf 2-3 Tage. Unter knappen 2 Tagen war ich selbst bei starker beruflicher Nutzung nie! Gruß Silvio
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Kuppenbremser
|
Kuppenbremser
Moinsen, habe mich nach iPhone, mal kurze Zeit auf dem Defy mini mit Android auseinadergesetzt. Leider gibts da keine Updates auf ICS. Von Android 2.3 Gingerbread würde ich definitiv abraten. Auf meinem jetztigen Razr Maxx läuft 4.0 ICS .... viel geschmeidiger und runder als der der 2.3 Klumpatsch.
Razr Maxx ist leider kein Schnack für dich, weil (noch)teurer, aber ein 3300mAh Akku der mind 3 manchmal 4-5 Tage hält ist einfach geil. Gute Empfangsqualität und wasserfeste Beschichtung waren für mich weitere Kriterien die zur Wahl geführt haben.
Auswahlkrierien die ich dir empfehlen würde, 4.0 und Akku > 2000mAh.
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
fuel saving device
|
fuel saving device
Hi,
schau Dir mal das Alcatel OneTouch 997D an.
Habs erst neu für ~185 Euro gekauft plus MicroSD 16GB ~10 Euro.
Hat ein 4.3" Display; GPS; Android Version 4.x. Akku 1800 mAh, da aber nicht verlötet, wie bei vielen anderen Smartphones (Apple, HTC,...), kann man einen Ersatzakku mitführen, oder evtl. einen größeren verwenden.
Grüße Reinhard
|
|
|
|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
robust wär nicht verkehrt, glaube ich. im moment schwanke ich zwischen defy+ (bessere auflösung, austauschbarer akku, aber nur 2.3) und sony experia go (akku festeinbau, aber ab märz mit 4.1)
wie bewertet ihr den mehrwert der jelly-bean version?
|
|
|
|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Was der alte Onkel James von Q bekommen hat kann nicht verkehrt sein. 
Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.
Alfred Hitchcock
|
|
|
|
.
|
.
Wie bist Du bis jetzt mit dem zufrieden? Bin grad auf der Suche nach einer neuen Quatsche für meine allerbeste. Das Sony würde mir so vom Überblick her gefallen, in Tests wird aber über die mäßige Sprachqualität, die geringe Bildschirmauflösung und die schwache Akku-Performance gesprochen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (matt67),
346
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|