|
Kuppenbremser
|
OP
Kuppenbremser
....geiht datt ? Soll heissen, kann ich so eine tollen Surround-Firlefanz-Gedoens-Receiver auch mit nur einem Boxenpaar als reinen Stereoreceiver betreiben? Muss ich damit rechnen, dass die unbelasteten Endstufen kaputt gehen oder stören? Bin halt "Surround-Analphabet" und bleibe es auch. Hintergrund, mein guter alter Onkyo TX 7830 hat so ziemlich ausgedient, ich werde mir in Kürze was Neueres zulegen, das DLNA-fähig ist und Internetradio integriert hat. Zum Kauf steht der TX-8050 TX-8050 als Netzwerk-Stereo Receiver an. Jetzt bin ich beim Stöbern über den TX NR-414 TX NR414 gestolpert, der alles das kann, was der 8050 bietet aber trotz Surround Gelumps nur die Hälfte kostet. Ist das was für mich ? Nein, kein Denon, Yamaha oder Pionier... die mögen viellicht klasse Heckscheiben bauen.. Zur Auswahl stehen ausschliesslich 8050 oder als preiswertere Alternative der 414
Zuletzt bearbeitet von l_andy; 08/01/2013 17:32. Grund: Links verwurstelt
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Endstufe nicht belasten schadet ihr gar nicht.
Geht problemlos mit 1 Boxenpaar.
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Ja, sollte problemlos gehen. Mein Yamaha schaltet die Endstufen bei Nichtgebrauch ab(hört man, wenn man zwischen 2ch und 5ch umschaltet).
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
chronischer Bildeinsteller
|
chronischer Bildeinsteller
Also keine 5 kanaal sound einschpeisen. Mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
Hulg
Unregistriert
|
Hulg
Unregistriert
|
Oh Guter Geschmack. geht in der Beziehung endlich mal nicht um Plastikgelumpe 5.1 Haste mal die technischen Daten genau gecheckt? Klirrfaktor etc. finds schon etwas seltsam dass der Mehrkanal weniger kostet. Vielleicht ist der reine Stereo-Receiver ja nach guter alter Qualität gebaut, hab auch einen seit Jahrzehnten und knall da auch mal 2 Ohm PA-Wände dran. Hab mal gehört das Onkyo nun auch billigeren Ramsch vebaut wie die Heckscheibenanbieter. Vielleicht gibts da auch ne Billigreihe. Gruß Holger
Zuletzt bearbeitet von Hulg; 08/01/2013 23:40.
|
|
|
|
Kuppenbremser
|
OP
Kuppenbremser
Oh Guter Geschmack. geht in der Beziehung endlich mal nicht um Plastikgelumpe 5.1 Haste mal die technischen Daten genau gecheckt? Klirrfaktor etc. finds schon etwas seltsam dass der Mehrkanal weniger kostet. Vielleicht ist der reine Stereo-Receiver ja nach guter alter Qualität gebaut, hab auch einen seit Jahrzehnten und knall da auch mal 2 Ohm PA-Wände dran. Hab mal gehört das Onkyo nun auch billigeren Ramsch vebaut wie die Heckscheibenanbieter. Vielleicht gibts da auch ne Billigreihe. Gruß Holger Moin, warscheinlich ist der 5080 deutlich besser als der neuere 414, aber ich werde den preiswerten trotzdem mal testen. Ich mache mal einen auf "ganz wild" und werde ich sogar mal ein hdmi Kabel reinstecken, fiel mir nähmlich gerade auf, dass mein AppleTV nur Hdmi out hat... datt könnte man dann durchschleifen. Hier habe ich ziemlich weit unten auch mal einen Kommentar zur Stereotauglichkeit gefunden. Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen.
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Tip zu HDMI Kabeln: da die schweineteuer und häufig (in grösseren Längen) grottenschlecht sind, lohnt sich ein Selbstbau .. sofern man des Lötkolbens mächtig ist. Ausserdem passen die konfektionierten Längen sowieso nie richtig. Kabel und Stecker gibts zB hier: http://www.radiostore.de/
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Kabel kauft man ausschließlich hier: http://www.goldkabel.de/
Gruß Christian
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
2100€ für 5m Lautsprecherkabel? Die haben sie doch nicht alle.
Und wenn ich mal 30€ für 1m Patchkabel ausgeben sollte, bitte ich darum, daß mich wer erschießt.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
naja .. seit HDMI 1.3 rattern da bis 340MHz drüber.
das stellt inzwischen richtig Anforderungen an die Kabel.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|