|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo liebe VierMalVier-Gemeinde! Erstmal eine herzliche Begrüßung von meiner Seite aus  Bin per Zufall auf Eure Seite gestoßen und dachte mir da melde ich mich doch gleich mal an! Warum ich genau HIER poste: Erstmal ein paar Angaben zu mir: Ich suche für mich ein Fahrzeug mit dem ich - überall hinkomme - gut Skifahren gehen kann (mit Übernachtung im Fahrzeug versteht sich, dabei darf's ruhig kälter werden) - gut transportieren kann - mich wohl fühle und das ich mir so ausbauen kann wie es mir beliebt Also Ich bin nach langer Suche nach einem geeigneten Gefährt für mich auf den Iveco Daily 40-10 WM gestoßen (genauer gesagt den hier: http://suchen.mobile.de/lkw-inserat...dium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES) der aber jetzt, da ich mich endgültig für ihn entschieden habe natürlich leider bereits verkauft war... Folgende Fragen also: 1. Wisst ihr ob ich den noch irgendwo bekomme? Irgendwelche Angebote von Freunden, bekannten Seiten, irgendwas? 2. Kann mir irgendjemand sagen ob ich den irgendwie auf eine grüne Umweltplakette bringe? Hatte mich da bereits etwas informiert zweifle aber stark die Vertrauenswürdigkeit der Quelle an  3. Weiß irgendjemand was das schöne Fahrzeug so ca. an Unterhalt kostet (Versicherung, Steuer, Sprit)? 4. Auf was sollte ich bei dem Wagen speziell beim Kauf achten? 5. Eignet sich dieses Gefährt eurer Meinung nach überhaupt für mich? Wenn nein, was dann? Mehr fällt mir jetzt zu dieser späten und traurigen (heute wollte ich hinfahren und ihn holen  ) Stunde erst mal nicht ein! Vielen Dank euch im Voraus für die Hilfe und ich hoffe ich kann mich bei gegebenem Anlass revanchieren Liebste Grüße! Marlon
New to this world
|
|
|
|
Rückfälliger
|
Rückfälliger
Hallo Marlon,
willkommen. Wenn Du das Forum durchstöberst, wirst Du viele Diskussionen hinsichtlich der Unterschiede zwischen den zivilen und den "militärischen" Dailys finden. Interessanter fand ich als Fahrzeug den slowakischen Daily als Doka mit Kofferaufbau.
Für den WM gibt es sicherlich keinerlei Plakette, auch keine rote oder gelbe, bei den neuerlichen kannst Du zumindest die grüne zu 100% ausschlißen.
Axel
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Irgendwie tauchen diese grünen Minnas inflationär auf in letzter Zeit.
Wenn irgendwie möglich sollte man als potenzieller Käufer aber eine Zivilversion suchen, ist die klügere Wahl.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo, Ich glaube denn steht noch immer da. Bei denn preis gibt es noch +21% drauf (Steuer) Warum kaufst du die kein neueres Modell?
|
|
|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
Was an dem Zwitter aus VM und Standard-4x4 anders ist, müsste mal jemand mit dem Teilekatalog durcharbeiten; ich ahne, dass ein paar schweinisch teure Mil-teile fällig wären, darum so billig.. Und die belgische Polizei hatte Polycarbonatscheiben und ein paar andere zivile Zulassunghindernisse - bitte ganz genau ansehen.
Ein ziviler W..irgendwas ist mit dem richtigen Gebrauchtmotor auf Euro II (rot) zu bringen, wer sein Schätzchen mit einem Cr-Motor versieht (ja, unwirtschaftlich, aber wir treiben alle Liebhaberei), schafft Euro III (gelb)
Grüsse Peter
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Erstmal sorry für die späte Antwort... Die Uni nimmt mich grade ordentlich in Anspruch Danke vorab für die vielen Antworten! Zu der Plaketten-Frage: Das er so wie er ist keine bekommt, davon bin ich ausgeganngen, die Frage hat sich eher darauf bezogen ob man da mit irgendwelchen Nachrüstkits was drehen kann? Hat da jemand Erfahrung? Warum keine Zivilversion für mich in Frage kommt: 1. zu teuer: alles was ich auf dem gebraucht-markt bis dato gesehen habe ging bei den zivilen mit kabine hinten irgendwo bei 15k los, dass ich den hier so wie er ist nicht fahren kann ist mir bewusst, aber da kann ich selber was dran machen 2. ich bastel gern 3. es sieht einfach geiler aus  Neueres Modell wäre schön  als armer student muss man aber schauen wo man bleibt und da kann ich mir was neueres leider nicht leisten oder habe zumindest nichts gefunden, was sich in meinem Preisrahmen bewegt Die mil. Versionen haben alle Kunststofffenster, dass ist richtig, hatte mir hierzu bereits mal den Artikel von jemandem durchgelesen, der sich so ein ding geholt und komplett umgebaut hat! Für die Seitenfenster scheint es bestimmte ausnahmeregelungen zu geben, die frontscheibe werde ich wohl oder übel wechseln müssen. Ansonsten schrieb er nichts großartiges, was eine zulassung behindern könnte! Also prinzipiell: Das ich das Ding so wie es dasteht auf hiesigen Straßen nicht fahren kann / darf ist mir durchaus bewusst! Die Umbauten die zu machen sind, bekomme ich aber größtenteils selber ohne großartige Schwierigkeiten hin. Aber dafür muss ich ihn erstmal noch irgendwo bekommen Grüße, Marlon
New to this world
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Zu der Plaketten-Frage: Das er so wie er ist keine bekommt, davon bin ich ausgeganngen, die Frage hat sich eher darauf bezogen ob man da mit irgendwelchen Nachrüstkits was drehen kann? Schau mal da rein: http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/374777/Re_Feinstaubplakette_fur_den_4#Post374777 (Pirelli (I) oder Puritech (D)) ABER: liegt so um die 5kEUR - nicht unbedingt Studententarif ...
|
|
|
|
Rückfälliger
|
Rückfälliger
Marlon,
laut diesem Forum, welches ich in technischer Hinsicht extrem qualifiziert erlebt habe, gibt es KEINE Umrüstsätze auf Euro4. Wie den auch, mein Bus ist Baujahr 1988, gefühlt ist das einzige Bauelement, was nicht mit einem Hammer bearbeitet werden kann, die Hauptplatine. Über die mechanische Verstellung der Dieseleinspritzung wirdst Du keine deutliche Verbesserung erhalten. Dies ist Fluch und Segen zugleich.
Ich kenne die Preise der MIL-Versionen nicht, aber die Reifen alleine sprengen jegliche Preisvorstellungen. Der zivile hat 7.50R16 oder 235/85R16, neu zwischen 130 - 200 €, gut gebraucht, da häufig zu finden, fangen sie bei 50 € an. Der 255/100R16 oder 9.00R16 liegt neu beu mindestens 400 €, gebraucht bei 280 € pro Stück.
Natürlich sind umgebaute Zivile billiger, da sie meist schon durchgeschaut wurden. Ich habe meinen für 5000 € gekauft und bisher den selben Wert investiert und er ist nur suboptimal im Zustand. Dein Innenausbau kostet mit den technischen Geräten und Dämmung und Möbel und.... selbst bei extremer Sparsamkeit mindestens 3000 €.
Die Polizeiversion hat wunderschöne Fenster im Aufbau, die sicherlich zu 100% undicht sind. In der Hüüte wirde der Wind im Winter durchpfeifen.
Keine Frage die PPolizeu- und Militärversionen sind 1000% cooler, aber haben auch große Nachteile wie kürzere Achsübersetzung und keinerlei Geräuschdämmung und wesentlich schlechtere Bestuhlung.
Axel
|
|
|
|
Reisender
|
Reisender
Hallo Bernhard, hier gibt es für 1621 Euro plus Einbau einen Filter für Euro 4. http://www.sk-handels-ag.com/diesel...ikelfilter-iveco-daily-i-62/90-kw?c=1273In der Typenliste ist der 40er aufgeführt auch der Motor mit 2,8 Liter, 76 kw. Allerdings wird mindestens Euro 3 vorausgesetzt. Gab es denn das Fahrzeug mit Euro 3 ? Meiner hat eine rote Plakette. SKL 2. Wohnmobil zulässiges Gesamtgewicht bis 3,5 t Grüße, Horst
|
|
|
|
|
Euro 3 hatte der Commonrail, dafür wurde er entwickelt.
Grüessli Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (berlinator, atolex),
501
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|