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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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Hallo Forum,
hier mal eine kleine Info bzgl. Lkw Zulassung.
Ich hatte eben ein Gespräch mit einem Finanzamtmitarbeiter. Dieser teilte mir mit, seit ein paar Wochen seien Umschlüsselungen, was das Steuerliche betrifft, von Pkw auf Lkw nicht mehr möglich.
Auch der Umbau innen ist da nicht mehr aussreichend. Die einzige Möglichkeit den Wagen Steuerlich zu bevorteilen, Aussage des FA Mitarbeiters, sei der Einbau einer belastbereren Hinterachse.
Beste Grüsse, Cem
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Hier geht gar nichts mehr
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Hier geht gar nichts mehr
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.... einer belastbereren Hinterachse.... Was ist das? Wenn, dann würde ich das Auto (mit entsprechendem Umbau) auf Zugmaschine umschlüsseln.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Das wird noch
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Hallo Cem, ich vermute, der Beamte bezieht sich auf das Urteil des BFH von 2010, nachdem eine Umschlüsselung zum LKW durch eine Zuatzbestimmung bzgl. der nun erforderlichen "LKW-typischen Zuladung" (mind. 800kg) erschwert wird (was i.Ü. auch die Intention des Gesetzgebers war). Ich hatte nach eigener leidvoller Erfahrung mit diesem Thema mal einen diesbezüglichen Gesprächsfaden gestartet: http://www.viermalvier.de/ubb_porta...eue_Rechtssprechung_bzgl_LKW_#Post471630Besten Gruß! Thomas
Nietzsche ist tot. (Gott)
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Süchtiger
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Wenns um die 800 kg Zuladung geht, hätte der WOLF ja noch Glück. Leermasse 2130 Gesamtmasse 2950 Vielleicht probier ichs einfach mal.
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Die Worte vom Wolwschweiß lagen mir im Munde. LKW lohnt sich auch nicht immer, wenn man die Versicherung rechnet...aber Chem, due hastdoch einen 230 siger mit KAT, das müßte doch steuerlich noch zu vertreten sein.....,
Kann man den kurzen G nicht einfach auslasten?
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Also wenn mit den 800Kg Nutzlast die anderen komplett wahllos-willkürlichen Kriterien wie "Ma hie und da die Scheiben zuschweissen" oder "mal die Gurtbefestigung zulöten" wegfallen, dann wäre das ein Fortschritt.
800Kg sind 800Kg und da müsste dann auch jedes finanzamt schlucken, nicht so wie jetzt wo man in z.B. Marburg 2010 zumindest noch alles irgendwie als Lkw durch bekam und in Bad Homburg zu selben Zeit alles umbauen sollte.
Und die SUV-Fraktion ist auch außen vor, da zu schwer und nicht belastbar genug.
Einzige Ausnahme: Der neu vollalu-Range Rover mit dem kleinen Diesel könnte das tatsächlich schaffen ....
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Dauerbrenner
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Die Worte vom Wolwschweiß lagen mir im Munde. LKW lohnt sich auch nicht immer, wenn man die Versicherung rechnet...aber Chem, due hastdoch einen 230 siger mit KAT, das müßte doch steuerlich noch zu vertreten sein.....,
Kann man den kurzen G nicht einfach auslasten? Hallo, also der G-KAT aus einem 460.2 findet heute steuerlich so überhaupt gar keine Berücksichtigung mehr. Euro gar nix, wenn man nicht auf unter 2.500 kg zGG ablastet und umschlüsselt, das macht € 583,- Steuer im Jahr (ob das nun vertretbar ist oder nicht, muss jeder selbst für sich entscheiden). Nach besagter Umschlüsselung (sofern der entsprechende Eintrag in den Papieren vorhanden ist hinsichtlich Anlage XXV und G-KAT ab Werk) ist Euro1 vergleichbar möglich, macht € 347,- im Jahr. Euro2 gibt es meines Kenntnisstandes nach nur für Schaltgetriebe nach Einbau KLR. Aber jede dieser Lösungen würde ich gegenüber dem Theater mit dem Finanzamt zwecks LKW-Besteuerung (die dann ja auch nur bei diesem FA anerkannt ist) vorziehen! Auflasten geht (ging) relativ einfach, mein 460.2er Cabrio habe ich mit Werksbescheinigung auf 2.810kg auflasten lassen, das waren dann nach Papierlage 930kg Zuladung Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Also wenn mit den 800Kg Nutzlast die anderen komplett wahllos-willkürlichen Kriterien wie "Ma hie und da die Scheiben zuschweissen" oder "mal die Gurtbefestigung zulöten" wegfallen, dann wäre das ein Fortschritt. Leider nein ... wie ich schon schrieb, handelt es sich um eine Zusatzbestimmung ...
Nietzsche ist tot. (Gott)
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Wenn, dann würde ich das Auto (mit entsprechendem Umbau) auf Zugmaschine umschlüsseln. Hallo zusammen, hat hier schon jemand beim G das Thema mit der Umschlüsselung auf Zugmaschine / Ackerschlepper LoF umgesetzt. Wie sind hierzu eure Erfahrungen? Habe letztes jahr endlich mal den U1000 wegen Wegfall der Abgasuntersuchung von Zugmaschine auf Ackerschlepper LoF umschreiben lassen. Gruß Gerhard
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Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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